Acer Aspire 5920G vs. Samsung R70

L

Lucas1689

Forum Newbie
Hallo Leute,
will mir ein neues Notebook kaufen, dabei bin ich auf den Acer und den Samsung gestoßen. Für mich die derzeit besten, mit gleichen Preisen. Nun weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Der Acer hat eine bessere Leistung, dagegen hab ich gehört das das Display mängel aufweißt, der Samsung hat eine gute Qualität dafür einen schlechten Akku. Helft mir bitte welchen findet ihr besser?

Danke für eure Hilfe
Gruß
 
Sind meiner Meinung die derzeit besten!
 
wenn ich z.Zt. ein NTB suchen würde, dann wäre das R70 auch in meiner engsten Wahl. Hier gibts einen Test.
 
Also das Design des Heizlüfters von Acer (wird sehr heiß unter Belastung) finde ich nicht gelungen - vom Acer Service ganz zu schweigen - und dem Samsung fehlt zu diesem Preis einfach zu viel an Ausstattung.
Da dem Samsung eine vernünftige Energiesparimplementierung des Grafikchips fehlt ist die Akkulaufzeit im Officebetrieb bescheiden und das Display ist im Vergleich zur Konkurrenz recht dunkel, Firewire, eSATA und PC Express fehlen, die 8600M GS ist deutlich langsamer als die 8600M GT oder die HD 2600.
In dieser Klasse ist das Vostro die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Da dem Samsung eine vernünftige Energiesparimplementierung des Grafikchips fehlt ist die Akkulaufzeit im Officebetrieb bescheiden und das Display ist im Vergleich zur Konkurrenz recht dunkel, Firewire, eSATA und PC Express fehlen, die 8600M GS ist deutlich langsamer als die 8600M GT oder die HD 2600.
In dieser Klasse ist das Vostro die beste Wahl.

in der Tat,

für mich ein Problem fast aller nicht-Sonys:
das Display ist relativ dunkel

ein Problem der ersten Generation DX10-GraKas:
sie könnten zwar theoretisch Dx10, sind aber praktisch nicht gerade besonders leistungsfähig


Edit:
zufällig in der PCWelt nen Test gesehn, vom R70:
Akkulaufzeit in dem Test war 2:25
Helligkeitsverteilung und Leutdichte allerdings wirklich schwach :(

Edit 2:
wieso hast Du für die Frage eigtl. nen extra Thread aufgemacht ? zumindest das r70 ist hier gut durchdiskutiert, würd ich mal sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Acre Aspire V7

Zurück
Oben