Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab

C

cn44

Forum Newbie
Hallo!

Ich besitze einen Acer Aspire 5930G und seit geraumer Zeit schaltet er sich einfach so komplett ab. Dachte zuerst, dass es mit dem Akku zu tun hätte, da er eine Fehlermeldung diesbezüglich anzeigte und der Akku ohnehin nicht mehr der neuste war. Hab mir einen neuen Akku eingebaut doch das Problem bleibt bestehen.

Mir fällt es auf, dass sich der Lapi meist dann ausschaltet, wenn ich viele Sache gleichzeitig mache, dh. viele Programme am Laufen sind. Hab auch schon die CPU-Auslastung beobachtet und die befindet sich oftmals auch bei 100%. Ein Freund meinte, wenn die Auslastung bei 100% ist, geht halt alles langsamer, aber er dürfte sich nicht einfach so ausschalten.
Kann das eventuell auch mit der Temperatur, dh. der Kühlung zusammenhängen? Wenn der lapi längere Zeit über zwischen 90-100% CPU-Leistung beansprucht dass er einfach überhitzt und sich deswegen abschalten?

Vielleicht hab ihr ja eine Idee oder ähnliches erfahren.

Vielen Dank schon mal!
 
Dem wird es zu heiß!

Du solltest den mal reinigen (oder reinigen lassen)...
 
Ok, danke, hab ich gemacht. Mal schaun, obs geholfen hat. ;)
 
Hallo Notebook Freunde

Meine Frau hat zwar ein Aspire 7530g aber die symptome sind die gleichen :( Ich habe jetzt schon mal alles "Serciveklappen" aufgeschraubt und durchgeblasen allerdings schaltet er sich immer noch ab.

Mein Altes Amilo hatte das auch deshalb hab ich das glelich gemacht.

Kann es auch sein das die Wärmeleitpaste einfach versagt hat mit dem Alter jetzt ? Sollte ich das einfach mal erneuern ?

MFG
Martin
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

suche Beratung für Kaufentscheidung

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Acer Aspire 7736g schaltet sich ab

Zurück
Oben