Acer Aspire 6530 Grafikfehler

I

ilwmb

Forum Newbie
Hey,

auch ich habe einen merkwürdigen Grafikfehler:
Ich habe den Laptop vor einem halben Jahr bekommen und schon der erste Windows (Vista) start war mit einem Fehler verbunden. Keine konstanten Striche, kein Flackern sondern Fehler wie im Bild:

http://img14.imageshack.us/img14/9650/89048464.jpg

die Bilddefekte sind quasi mobil, wenn ich mit der Maus darüber fahre und interessanterweise nur in Anzeigen, die von Windows erstellt sind. Mein Total Commander oder ICQ z.B. ist fehlerfrei.

Das erste mal hab ich mir einen neuen ATI-Treiber heruntergeladen, den alten deinstalliert, mich noch ein bisschen aufgeregt aber dann ging es. Jetzt, nachdem ich Vista aus anderen Gründen neu installiert habe, kam das gleiche Problem, also habe ich genauso darauf geantwortet (neuen Catalyst Treiber von ATI drauf), da bekomme ich es zwar hin, dass keine Grafikfehler auftreten (das kriege ich auch hin, wenn ich einen der beiden Treiber, die im Bild gezeigt sind, deaktiviere). Aber der Treiber wird so nicht anerkannt und ich kann dementsprechend keinerlei Auflösungen verstellen. Ist es der richtige Treiber gewesen? Kann vielleicht einer einen genauen Link schicken [ATI Radeon HD 3470 Hybrid X2, 265 MB; Windows Vista 32 Bit]) oder hat sonst jemand einen Tipp??

Danke im Voraus!
 
Windows habe ich natürlich schon neu drauf gemacht..

Ich hab das Problem mehr oder minder folgendermaßen gelöst:
einfach die Bitzahl im Windows von standardmäßigen 32 Bit auf 16 Bit runtergestellt.. naja.. jetz siehts zwar fehlerfrei aber eben wie 16 Bit aus. Für Filme etc. muss ich umstellen und dann den Film starten oder ähnliches. Naja, auf Dauer fände ich das auch doof. Vllt bringt dem ein oder anderen Spezi ja die Info, dass es mit der Maßnahme gelöst wurde und kann mir zu fehlerfreien 32 Bit verhelfen..
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5100

ACER Aspire 1500 / Problem mit Anzeige - Display ?

Zurück
Oben