Acer Aspire 6920g 2 Fragen

S

Snipezz

Forum Newbie
Hey,
Mein Acer Aspire 6920g notebook gefällt mir aber die grafikarte gefällt mir nich so , kann ich die austauschen ?
Wenn ja welche wäre gut ?
Thx im vorraus =)
 
Beim 6920G müsste die Grafikkarte austauschbar sein, da es in verschiedenen Ausstattungen angeboten wird. - In der besten Ausstattung hat das 6920g eine Nvidia Geforce 9500M GS mit 512MB Speicher.

Hier kann man so eine erwerben: MXM Grafikkarte nVIDIA GeForce 9500M GS Notebook 100%OK bei eBay.de: Notebook-Hardware (endet 25.08.10 13:52:55 MESZ) (Anzeige)
Im Einzelhandel sind Notebook-Grafikkarten nicht zu bekommen.

Der Aus-/Umbau ist recht aufwendig, da das Notebook zerlegt und Heatpipes demontiert werden müssen. - Man sollte also etwas Erfahrung in diesem Bereich haben. - Nebenbei verliert man auch noch die Herstellergarantie.

Daher ist eher zu einem neuen Notebook zu raten, als zu einer Grafikkartenaufrüstung...
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-
Danke für die antwort aber habe schon Nvidia 9500m GS 512mb und die is shit spiele wie L4D2 überhitzen die graka in 5min Assassins Creed 2 Ruckelt so sehr das es unspiebar ist ?
ISt das wirklich die beste lösung??
Oder liegts an Windows7 ??
 
Nö! liegt nicht an win7.
Alle treiber inkl. Bios mal aktualisiert?
Lüftung sauber?
Hast du auch schon mal darüber nach gedacht das dein gerät schlecht/alt ist?
So wie lexi sagt, spare dir den aufwand des aufrüsten der karte, hole dir ne neue gurke mit aktueller hardware und gut ist. (Positiver aspekt hast wieder volle Garantie)
 
Mein Laptop ist alt aber wenn ich in säubere und Vista drauf machen würde wärs besser ?
 
Wenn die Spiele wegen "Überhitzung" anfangen zu ruckeln, würde ich auch mal nach einem Notebook-Coolingpad Ausschau halten. Das sorgt für Zwangsbeatmung und verhindert ein runtertakten des Grafikchips wegen Überhitzung. - Die CoolingPads von Zalman sind sehr zu empfehlen. - Und man kann sie auch mit der nächsten Notebookgeneration weiterverwenden.

PS: Ich glaube Vista macht die Sache auch nicht besser. - Dann eher XP mit dem richtigen Grafiktreiber. - Aber saubermachen ist schon mal der erste Schritt...
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Aspire 3 Tastatur Problem

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben