Acer Aspire 6920G-6A3G25BN empfehlenswert?

C

Chemoferd

Forum Newbie
ich habe mit dem gedanken gespielt, mir das Acer Aspire 6920G-6A3G25BN zuzulegen. allerdings gibt es bis jetzt noch keine testberichte speziell über diese variante der Aspire 6920G serie, deswegen wollte ich fragen ob hier schon jemand erfharungen mit diesem notebook gemacht hat. meine fragen sind u.a. ob das notebook durch die ungewöhnliche auflösung zum spielen geeignet ist (die verbaute hardware reicht mir, ich spiele nichts anspruchsvolles) und ob die hardware des "nächstbesseren" modells Acer Aspire 6920G-814G32BN den höheren preis gerechtfertigt (die 200€ kann ich auch noch draufzahlen, mir gehts nur darum, ob ich dann damit ein besseres preis-leistungs-verhältnis erziele)
danke im voraus für (hoffentlich) hilfreiche antworten
 
Gleich mal 2 Sachen Vorneweg:
1. Wenn du einen Test findest, der genau dein ausgewähltes Notebook testet, ist das etwa wie ein 6er im Lotto.

2. Glaubst du, dass wir hier alle 10.000 Notebooks auf dem MArkt in allen Ausstattungen mit der Herstellerbezeichnung im kopf haben?
Das nächste mal bitte einfach verlinken - Danke :eek:

einen Test findet Google für dich ganz schnell:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 6920G Notebook

Allerdings solltest du bei Acer nicht auf die Idee kommen XP installieren zu wollen oder auf einen kulanten Service zu hoffen... das kann in die Hose gehen!
 
den test habe ich selber auch schon gefunden, aber hier wurde als testmodell das Aspire 6920G-814G32BN mit einer anderen hardwarekonfiguration verwendet

als nachtrag noch ein link mit genaueren beschreibungen:
Notebook Shop - Acer Aspire 6920G

und wegen dem service: ich hätte das notebook in einem lokalen elektronik markt gekauft (EP Telemedia), dort gibts eine relative brauchbare beratung
 
Und du glaubst doch bitte nicht, dass sich die gleichen Notebookserien wegen leicht geänderter Innereien grundsätzlich voneinander unterscheiden :(:confused:

Das ändert aber nix dran, dass Acer gern mal sagt: der Kunde hats selbser mnutwillig kaputt gemacht
 
ok, der unterschied wird jetzt nicht so groß ausfallen, aber dennoch würde mich interessieren, bei welchem der beiden das bessere preis-leistungs-verhältnis gegeben ist

edit: und natürlich das problem mit der display-auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endefekt ist die von Dir genannte Variante identisch mit dem derzeitigen Media Markt Angebot des 8920g für 999,-€. Einziger Unterschied ist das größere Display und die etwas höhere Auflösung des 8920g.

Da ich genau dieses 8920g besitze kann ich Dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben, denn die Komponenten sind ja gleich.

Für normale Spiele reicht das Laptop völlig aus und die Auflösung ist auch völlig ok.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

suche Beratung für Kaufentscheidung

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Acer-Notebook-Kauf

Acer Aspire 6920G

Zurück
Oben