Acer Aspire 6920G - Das richtige für mich ?

U

Untust

Forum Benutzer
Hallo.
Habe mich ein wenig über google ans suchen eines Notebooks für mich zu machen. Kriterien waren folgende:

-Bis 1000 Euro
-Man sollte relativ neue Games drauf zocken können.
-XP oder Vista sollte drauf sein

Da habe ich das Acer Aspire 6920 G -6A4G25MN.

Amazon.de: Acer Aspire 6920G-6A4G25MN 16 Zoll WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo 2GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, nVidia GeForce 9500M GS, DVD+-/RW DL, Windows Vista Home Premium): Elektronik

Kurzer Überblick:

-4 GB Ram
-Intel Core 2 Duo T5750 mit 2x 2.0 GHz
- nVidia GeForce 9500M GS
-Rest im Link.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Acer gemacht und ist das ein Notebook mit dem man gut zocken kann und ist es die 999 Euro wert ?

mfg




//Habe viel gutes über Dell gehört , könntet ihr mir da sonst vllt. ein gutes empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den obersten Thread der Kaufberatug und dann schau dich mal um, was so genannt wird. Threads zu Zockerbooks bis 1000€ gibts in der Kaufberatung mehr als Sand am Meer.
 
Ja da haste recht , wie Sand am Meer ... doch leider meist unbeantwortet. In allen Threads die ich hier bisher gesehen habe 3-4 Posts in dennen man sich nie einig wird...




Wäre einfach nett wenn ihr was dazu sagen könntet. Von Acer habe ich in diesem Forum viel schlechtes gehört , jedoch in einigen Tes-Berichten auch über das Aspire 6920G gutes. Weiß net was ich davon halten soll ...

mfg
 
Ansich sollens wohl keine schlechten Geräte sein, wenn man von den Formaten und Gewicht (wegen massen an labbeligem Plastik um die nötige Stabilität zu erreichen). Der Service lehnt gern mal Anfragen ab mit der Begründung: Selbstverschuldet vom Anwender. Dafür ist der Preis halt recht gering.
 
Hmmm... also das mit dem Service wäre ja blöd :\
Und wie siehts mit nem anderen Gerät aus ?

mfg
 
Hi.
Vielen Dank.
Ich beziehe mich mal auf das für 1069 Euro:
Was mir aufgefallen war das die Grafik Karte in einem Test so beschrieben wurde:

Gamer, die jedoch immer höchste Frameraten erwarten, sollten zur 8800M Serie von NVIDIA greifen. Die Leistung der 8600M GT reicht nämlich nicht aus, um in anspruchsvollen DX 10 Spielen (wie Crysis) alle (DX10) Effekte flüssig darzustellen (jedoch sind sie in niedrigen Detailstufen flüssig spielbar).

Was hat das als Gamer für mich für nen Nachteil ? Games die in ein paar Moanten erscheinen kann ich darauf garnet richtig spielen. Bei Crysis soll es mit niedriger Detailstufe gehen , doch wie sieht des dann aus ?

Beim Acer wäre die Grafik besser aber der Support ... hmm...


//Edit: Hab mir grad nochmal nen Testbericht angesehen: Da es ja als Gaming Notebook ausgelegt wurde soll es doch ganz gut sein .. hmm... wie seht ihr das , oder warum sollte das gut sein ? @lord hoch 3

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Acer wäre die Grafik besser aber der Support ... hmm...
Die Grafikkarte des Acer ist schlechter die des XPS.
 
Echt woah sry dann nehem ich das zurück bin unwissend im Thema PCs etc :) Was wäre den noch so gut am Dell XPS M1530 ?


mfg
 
Alu statt Plastik, besonderer grafikspeicher für 20% mehr power in der 8600GT, leichter, flacher, bei gleichem Display, bessere Akkulaufzeit, zu-Hause-im-Wohzimmer-Reparaturservice.

ich lieg grad im Bett und bin zu faul für die shift Taste.. das wäre anstrengend :)

..und zu dumm für Rechtschreibung.. ich geb mir doch mal Mühe...
 
XD Naja der Griff zur Shit Taste ist immer auch für mich anstrengend ^^.
Vielen lieben Dank. Werde jetzt noch meine Eltern überreden müssen das ich mir das kaufen darf :). Habe jetzt ein 8 Jahre altes Dell mit dem man fast nichts zocken kann und ich glaub des gibt auch bald den Geist auf ;(

P.S: Hat jmd. von euch Tipps für Argumente um meine Elltern zu überzeugen ^^ xD

mfg
 
Wer Billig kauft (damit mein ich jetz nicht Preis, Sondern Quali) kauft 2x.

Hab leider nur ne Umfrage der CT von 2007...
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Kannste ja einfach mal lesen... die Diagramme anzuschauen reicht aber meistens schon aus


Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook
(Die Qualität des Displays ist abhängig vom verbauten Panel, das je nach Verfügbarkeit von unterschiedlichen Herstellern stammen kann.)
wobei keines der Displays dichtig schlecht ist, nur nicht unbedingt alle so grandios wie das von LG aus der ersten Charge.

dass deine kiste bisher 8 jahre gehalten hat spricht schon irgendwie für Dell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !
Die Umfragen sind gut ^^
Muss meine Eltern nur noch überzeugen WARUM ich ein neues Notebook kriegen sollte ...

Möglicher erster Satz: "Ja ihr wisst ja das mein notebook schon ziemlich alt ist , und wie ich meine auch bald kaputt gehen wird.Daher hatte ich gedacht mir vllt. ein neues anzuschaffen."

Was haltet ihr davon ?

mfg
 
Ich weiss ja net wie deine Eltern drauf sind aber meine würden sagen: nimm deine Kohle, geh arbeiten oder verdien es dir sonstwie.

Ich denk auch mal für Eltern überreden ist das hier nicht die richtige Platzform.
 
Hi :(
Wollte mich nochmals bedanken an alle aber meine Eltern sind gegen ein neues ... sie kaufen sich zwar selbst immer allen unnötigen Mist ( ne neue Kaffemaschine für 1000 Euro obwohl die alte noch in Ordnung war , jetzt will meine Mutti noch ne Nudelmaschine ... jeden Scheiß) aber ich darf mir kein Notebook kaufen ... meine altes Dell gibt jezt übring s schon ganz den Geist auf. Mein Vater will es reparieren oder schauen voran es liegt aber er begreift aUch nicht wie alt das Ding ist ... :(:(:(


...kennt jmd. n Virus mit dem ich den alten Dell ganz zerstören kann ? -.-
 
Kaffeemaschine für 1000 € ich schmeiß mich weg! Ich gebe auch mal schnell mein Monatsgehalt für eine Kaffeemaschine aus!

:D

Gib deinem Vater das Notebook, er spielt dsa Ding schon kaputt und dann kannst du ihm schön Vorwürfe machen und er wird dir kleinlaut ein neues kaufen.
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Aspire 5 vorgestellt - Hardware / Preis

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben