Acer Aspire 6930G-584G32MN

H

Hellmer

Forum Newbie
Hey Leute,

meine Frage, was haltet ihr von dem Notebook:

Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

Wollte meinen 4 Jahre alten Schinken mal durch ein neues ersetzen. Brauche es hauptsächlich für Multimediaanwendungen und will aber auch mal ein neueres Spiel drauf spielen. Dazu sollte es aber auch nicht üner 750 EURO kosten.
Eure Meinungen bitte!

Merci, Hellmer
 
Hey Leute,

meine Frage, was haltet ihr von dem Notebook:

Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

Wollte meinen 4 Jahre alten Schinken mal durch ein neues ersetzen. Brauche es hauptsächlich für Multimediaanwendungen und will aber auch mal ein neueres Spiel drauf spielen. Dazu sollte es aber auch nicht üner 750 EURO kosten.
Eure Meinungen bitte!

Merci, Hellmer

Nix besonderes, aber solide. Grade wenns um Multimedia bzw die eingebauten Lautsprecher geht sind Acer und Toshiba die ersten Anlaufstellen.
Wenn du Multimedia mit Kopfhörer betreiben willst und die Lautsprecher nicht so wichtig sind ist das Dell Studio17 zu nennen.
 
Nix besonderes, aber solide. Grade wenns um Multimedia bzw die eingebauten Lautsprecher geht sind Acer und Toshiba die ersten Anlaufstellen.
Wenn du Multimedia mit Kopfhörer betreiben willst und die Lautsprecher nicht so wichtig sind ist das Dell Studio17 zu nennen.

Hey, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir evtl. genaueres sagen, was an dem Notebook deiner Meinung nach nicht so gut ist? Ich wollte nämlich bei den 15,4-Zoller bleiben, weil ich damit total zufrieden bin und nichts größeres brauch. Hab mir deswegen auch mal die Dell Studio15 ab 699€ abgesehen, würde jedoch gerne wissen, was an dem besser sein soll..
 
Das studio ist schlanker, leichter und warscheinlich durch den Magnesiumkäfig auch robuster, hat als LED Display ein welten besseren Bildschirm. Treibersupport und Kundenservice ist bei Dell auch erstklassig.
Allerdings ist die 3D-Power der Radeon 3450 der 9600GT deutlich unterlegen.
PS: Auch die Lautsprecherchen sind bei Dell nicht toll.
 
Das studio ist schlanker, leichter und warscheinlich durch den Magnesiumkäfig auch robuster, hat als LED Display ein welten besseren Bildschirm. Treibersupport und Kundenservice ist bei Dell auch erstklassig.
Allerdings ist die 3D-Power der Radeon 3450 der 9600GT deutlich unterlegen.

Jo, das war auch mein bedenken, dass ich mit der Graka keine große Freude haben werde. Zwar ist das Notebook von Dell besser verarbeitet, bietet aber nicht so viel. Also muss ich zwischen Design und Leistung abwägen und mich dann entscheiden. Kundenservice und Treibersupport ist für mich nicht so wichtig...würde mich deswegen eher fürs Acer entscheiden. Ausser du hast evtl noch Vorschläge für ein anderes Notebook, ein Geheimtip ;) Bin nämlich auf der Suche noch auf kein besseres in dieser Preisklasse gestoßen.

Bin für Vorschläge sehr dankbar!
 
Wenn man am Preis ganz unten in der Skala anfängt und Leistungsmäßig ganz oben in der Technischen Machbarkeit anfängt, wird man selten was mit besserem P/L Verhältnis finden...:rolleyes:

Die Sache ist: Irgendwo muss jeder noch Gewinn machen. Die einen Stecken die Kohle in die Leistungsdaten, andere Stecken die Kohle in den Service oder die Materialqualität.

Nochmal: Das Acer ist sicher kein schlechtes Gerät in der Preisklasse, wenn nciht das Beste; ich will auch nicht gegenreden. Dass du dir einen recht schweren Klotz aus Kunststoff mit eingeschränktem Treibersupport und evtl trägem reparaturservice bekommst sollte dir allerdings klar sein. Wenn das Okay ist, steht einer Bestellung nix mehr im Wege :)
 
Ja da hast du vollkommen recht, das seh ich genauso dass man in dieser Preisklasse abstriche machen muss.
Da ich z.Z. auch ein relativ schweres Notebook (3kg) hab und damit überhaupt keine Probleme hab und es mir auch nichts ausmacht mal Fingerabdrücke auf dem Notebook wegzuwischen ist das Acer meiner Meinung nach die beste Wahl. Hab mir nur gedacht, dass irgendjemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag hat, den ich noch nicht entdeckt hab.

Ich bedanke mich,
Mfg Hellmer
 
Und falls doch noch ein besseres Gerät auf den Markt kommt, bitte hier posten, wäre da sehr dankbar dafür. Werde nämlich mir nicht sofort dieses Notebook anschaffen, sondern eher Anfang nächsten Jahres.
 
Hallo,

ich habe mir das Acer-Book angeschaut und finde dieses Wide-Display unpraktisch. Mir gefällt es nicht. Ich weiß nicht, ob bei der ungewöhnlichen Auflösung nicht des öfteren dicke schwarze Balken links und rechts das Vergnügen schmälern.....

Alternative für dich evtl:
Notebookcheck: Asus X57VN

Das Display scheint aber auch hier nicht toll zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das passt ja wunderbar...
bin auch gewillt mir ein notebook in dieser preisklasse und mit henau den selben anforderungen zuzulegen!

eueren dialog fand ich shcon sehr interessant und aufschlussreich!

nur eine kleine frage zu meinem vorposter:

von diversen freunden hab ich gehört, das ich mir kein asus zulegen soll, da diese nichts taugen sollen!
kann man das so verallgemeinern? denn die angebote, die ich jetzt schon auf diversen notebooktest/check/info seiten gefunden habe , waren eigentlich sehr viel versprechend!

ich hab wirklich mit dem selben gdanken gespielt mir dieses oben genannte notebook von acer zuzulegen!

ich freu mich schon weiter eure weiteren hin und wider zu hören!

hier mla noch vllt ein interessanterforenbeitrag, welcher schon in der ersten antowrt abrät ein aspire model zu kaufen: Notebook Forum - Gaming/Allrounder Notebook bis 1000? - Entscheidungshilfe! - NotebookCHECK.com

PS: ab 8.12. kommt eine neue computerbild raus, in der ein großer notebook test angekündigt wird ... (gilt das als spam?)
 
Zuletzt bearbeitet:
von diversen freunden hab ich gehört, das ich mir kein asus zulegen soll, da diese nichts taugen sollen!
kann man das so verallgemeinern? denn die angebote, die ich jetzt schon auf diversen notebooktest/check/info seiten gefunden habe , waren eigentlich sehr viel versprechend!

Hier eine Linksammlung:

Zum Selberlesen :)
 
und was ist zu meiner aussage zusagen , das die teile von acer speziel die aspire serie nichts taugt?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Programme starten trotz Neustart langsam (Acer Aspire)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Zurück
Oben