acer aspire 6930G, braue euren rat

Z

zitronengum

Forum Newbie
hallo. möchte mir gerne das acer spire 6930G kaufen. Es gefällt mir optisch super, der Preis ist okay.
Ein anderes möchte ich eigentlich nicht so gerne.
Meine Frage: Würde sims 2 + alle erweiterungen & downloads darauf flüssig laufen ?
Für andere Spiele brauch ichs nicht, wenn sims 2 darauf laufen würde wäre ich schon überglücklich :)

Hoffe sehr mir kann jemand helfen.
 
hallo. möchte mir gerne das acer spire 6930G kaufen. Es gefällt mir optisch super, der Preis ist okay.
Ein anderes möchte ich eigentlich nicht so gerne.
Meine Frage: Würde sims 2 + alle erweiterungen & downloads darauf flüssig laufen ?
Für andere Spiele brauch ichs nicht, wenn sims 2 darauf laufen würde wäre ich schon überglücklich :)

Hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Also die Sims2 hat nicht so gigantische Hardwareanforderungen. Das sollte eigentlich laufen. Allerdings gibt es verschiedene Acer Aspire 6930G. Poste doch mal den vollständigen Namen oder den Link vom Händler.

EDIT: Ich habe jetzt doch alle (bei Geizhals aufgelisteten) Acer Aspire 6930G mit den Systemvorraussetzungen für Sims2 verglichen. Das sollte eigentlich mit keinem der dort aufgelisteten Notebooks Probleme geben. Wenn's ein anderes ist, dann bitte Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch schon einen Link von dem was du gefunden hast. Es gibt ca 50 Versionen des 6930 ;)

wenn du nicht verlinken kannst ,weil es aus einem Mediamarktprospekt oder so ist brauch ich eine andere Angabe:

Ist eine Intel X4500 oder X3100 drin?

Ist eine Radeon oder Geforce verbaut? Wenn ja, welche Bezeichnung haben die Karten (4 Ziffern Nummer)?
 
Notebook

Dieses hier wollte ich. Ist ja sehr günstig.

Und momentan ist ja auch ein angebot im saturn drin, welches da schon teurer ist (aber wenns mit dem anderen nich geht würde ich auch das vom saturn nehmen)
acer aspire 6930G584G32BN
Intel centrina prozessortechnologie mit intel core 2 Duo Prozessor T5800 (2,00GHz,2MB L2 cache, 800 MHz FSB
NVIDIA Geforce 9600M-GT Grafik mit 512 MB GDDR3 Video Ram + Direct X 10
4096 MB DDR2 Arbeitsspeicher
 
der hat mehr als genug Power. Da dürfte selbst bei der höchsten Detailstufe nix ruckeln.

Ist Centrina die heimliche Freundin vom Centrino??? :D
 
Wie teuer ist denn das Angebot von Saturn? Ist da wirklich eine "GT" und keine "GS" eingebaut?
 
ups :D

Ja da ist wirklcih eine GT eingebaut!
für 849 Euro gibts den im Saturn.

Welchen soll ich denn lieber nehmen?
Würde klar den günstigeren lieber nehmen, geht das denn auch locker mit dem?
 
Jupp geht auch. Nur mit einer X3100 wäre es eng geworden (Erklärung für unseren Metal-Freund: die hängt beim Zoomen gern mal für ein paar sekunden)
 
Studio 15 (bekommst gerade für 770 € ein LED-Display + vier Jahre Vor Ort Support; die 29 € Versand kannst du sicher am Telefon weghandeln)

Samsung R560 Maloz (Viel bessere CPU, die schneller und dann auch noch kühler/sparsamer ist; die R560er-Serie wird auch als leise beschrieben)
 
Jupp geht auch. Nur mit einer X3100 wäre es eng geworden (Erklärung für unseren Metal-Freund: die hängt beim Zoomen gern mal für ein paar sekunden)

So, und jetzt erklärt mir ma bitte unser lieber 2k5.lexi, wo ich hier von einem Notebook mit ner X3100 gesprochen habe. Weil von den Notebooks unter meinen Geizhals-Link hat die kein einziges verbaut...
Jetzt hör doch bitte auf hier permanent nen offenen Privatstreit vom Zaun zu brechen zu wollen oder mich als Idioten hinzustellen! Danke!
 
So, und jetzt erklärt mir ma bitte unser lieber 2k5.lexi, wo ich hier von einem Notebook mit ner X3100 gesprochen habe. Weil von den Notebooks unter meinen Geizhals-Link hat die kein einziges verbaut...
Jetzt hör doch bitte auf hier permanent nen offenen Privatstreit vom Zaun zu brechen zu wollen oder mich als Idioten hinzustellen! Danke!

Bist du irgendwie egozentrisch veranlagt?
Ich hab oben sämtliche möglichen Grafikkarten aufgelistet mit der bitte zu schreiben welche denn nu verbaut ist. Und ich hab einfach mal zur Erklärung geschrieben warum Sims2 zwar mit einer GMA X3100 läuft, aber warum das nicht unbedingt Spaß macht. Also hör bitte auf dich angepisst zu fühlen und nimm es einfach als Erklärung zum Zusammenhang GMA X3100 und Sims2 an.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt erklärt mir ma bitte unser lieber 2k5.lexi, wo ich hier von einem Notebook mit ner X3100 gesprochen habe. Weil von den Notebooks unter meinen Geizhals-Link hat die kein einziges verbaut...
Jetzt hör doch bitte auf hier permanent nen offenen Privatstreit vom Zaun zu brechen zu wollen oder mich als Idioten hinzustellen! Danke!

Naja vielleicht hat lexi ja seinen eigenen Post oben gelesen und sich für dich gehalten. ;) Aber mal im Ernst ich fände es auch besser, wenn es friedlich bleibt. :).
 
Dann erklär es doch bitte für alle und nicht nur
für unseren Metal-Freund
Oder wundere Dich nicht, wenn sich der Metal-Freund angesprochen fühlt. ;)

edit: Zur Erhaltung des Friedens hier werde ich in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen. Wenn Du mir noch etwas zu sagen hast, dann bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben