ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

S

Spiker

Ich habe genau 2 ACER Aspire 7000. Beide habe WinXP 32bit und je 512MB Arbeitsspeicher. Um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen habe ich einfach 2GB Arbeitsspeicher gekauft der von den Parametern her stimmte und eingabaut. Dieser Speicher wurde auch erkannt, aber der Rechner war sehr langsam und es kam auch sehr schnell zu Bluescreens. Also Speicher wieder raus und mal den Speicher von beiden Notebooks in nur einen eingebaut (er hat ja 2 Speicherbänke). Also einer mit wenigstens 1GB RAM. Auch das ist erstmal sauber erkannt, aber dann wieder instabiles System. Was kann ich noch machen? Bei beiden Rechnern die gleichen Symptome.
Und jetzt kommt das schlimmste. Wenn ich jetzt beide Rechner auf den Originalzustand (beide ihre 512er Riegel wieder) setzte, kann ich auch da nicht mehr richtig arbeiten. Was vorher in normaler Zeit erledigt werden konnte, braucht nun ewig. Was ist da los? Klaut er sich den Speicher für die GraKa wenn er merkt er hat mehr zur verfügung und gibt sie dann nicht wieder her wenn er wieder weniger hat? Sind beide Rechner gleichzeitig kaputt gegangen?
Wenn ich jetzt den etwas teureren 2GB Speicher genau für den Aspire 7000 kaufen glaube ich auch nicht das damit dann alles funktioniert.
Bitte gebt mir ein paar Tipps was ich noch machen kann. Ich habe keine Idee mehr.
 

Ähnliche Themen

Acer aspire one d250

Vaio FE von RAM überfordert?

Acer Aspire 5535 aufrüsten?

RAM Erweiterung Acer Travelmate 6463

Aspire 5100 Arbeitsspeicher aufrüsten

Zurück
Oben