Acer Aspire 7520 kein DVD laufwerk

N

newstarter2002

Forum Newbie
Hi,


bin im moment ziemlich verzweifelt. habe mir im dezember das besagte notebook gekauft, damals auch paar mal dvd geschaut...nun möchte ich heute ne cd einlegen und hören...erkennt kein dvd laufwerk bzw es heißt kein laufwerk vorhanden...wie kann das sein? und hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

vielen dank,

Stefan
 
kann mir denn niemand weiterhelfen? Vielleicht n Treiber von dem Laufwerk schicken?
 
ich nehme an du fährst mit vista,cd-dvd-LW brauchen keinen extra treiber.schau mal im gerähtemanager nach.da mal rausschmeissen.
im bios alles da?
 
hi ja genau mit vista. hmm...keinen extra treiber? Bios kenn ich mich leider nicht aus, kann aber trotzdem mal schauen. was könnte es denn sein wenn der rechner das laufwerk aus heiterem himmel nicht mehr kennt? Es heißt immer kein laufwerk vorhanden. Dabei lief es als der rechner ganz neu war letzten dezember.
 
so ich habe im gerätemanager geschaut. dort steht gerät kann nicht gelstartet werden. Code 10. Habe die treibersoftware aktualisiert...treibersoftware ist auf aktuellem stand...dann heisst es bei problembehebung treibersoftware konnte nicht geladen werden...und nun weiss ich auch nicht weiter....weiss jemand rat?
 
Code 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden
Es kann bei Vista vorkommen das Treiber verschwinden wenn Programme gelöscht werden. Ist ein bekanntes Problem bei Vista.
Ich würde erst mal versuchen die alten Treiber runter zu schmeißen und dir neue auf der Seite von Acer zu besorgen. Da du immer noch Vista drauf hast dürfte es eine sache von ein paar Minuten sein bis es wieder geht ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben