Acer Aspire 7520 Problem

S

Schmusi76

Hallo das Notebook ist ca 3 Jahre alt.
Nun wenn ich es versuche anzumachen fährt rs nicht richtig hoch, der Bildschirm bleibt schwarz nur das Lämpchen geht an aus an aus ein knacken ist zu hören von der Festplatte. CPU ausgetauscht und mit wärmeleitpaste erneuert. Lüfter gesäubert. Nichts geht. Was könnte es nich sein? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
 
Festplatte hin. Für gewöhnlich kommt nun Eins zum Anderen.
Ist halt ein Acer, hart aber war.
 
hallo!
war bei meinem 7520g genau das gleiche. hab cpu getauscht - nix genutzt, festplatte in externes gehäuse zum testen - war o.k. - speicherriegel getauscht - alles nix genutzt.
meine recherche hat dann ergeben, dass die grafikkarte schuld sein könnte (anscheinend eine schwachstelle), welche bei dem modell gesteckt ist und gewechselt werden kann.
hab dann alles an bastler verscherbelt, um mir weitere ausgaben zu ersparen.
pech gehabt, würd ich sagen.
 
Es kann die Grafikkarte sein. Wahrscheinlicher ist aber ein anderer Chip defekt. Der sitzt unterhalb der CPU. Ich repariere die Acer Aspire Modelle schon seit einiger Zeit. Dabei kommt eine recht teure Spezialmaschine zum Einsatz, ein Rework Gerät.

Danach laufen die Dinger wieder. Die Grafikkarte kann man bein den g Serien austauschen.
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Bildschirmprobleme

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

Zurück
Oben