Acer Aspire 7520 probleme über probleme

Z

Zizu4u

Forum Newbie
Servus,

also hab das besagte Notebok vor einem Jahr gekauft. Ich habe jetzt schon öfters versucht das Notebook etwas zu verbessern was die grafik angeht. Einerseits verspricht der hersteller das man den internen Arbeitsspeicher der grafikkarte auf 752 mb erweitern kann und anderseits findet man niegens eine möglichkeit dies zu tun.

So nun meine frage kann mir jemand sagen durch welchen trick ich meine grafik verbessern kann durch tacktung oder sonst wie und wie ich vllt meinen arbeitsspeicher der grafikkarte auf 512 oder 752 mb erweitern kann? spiele laufen auf dem notebok nur manche laufen nicht ganz ruckelfrei was stört durch eine arbeitsspeichererweiterung könnte ich das problem vllt lösen bzw durch bessere grafikeinstellungen oder so. Brauche dringend hilfe.
 
wow die hilfsbereitschaft in diesem Forum scheint ja gigantisch zu sein...danke für nichts leute...
 
Du kannst den Speicher deiner Grafikkarte nicht selbst erweitern. Deine Grafikkarte hat einen internen Speicher(128 oder 256 mb) und kann diesen, wenn nötig, auf 752 erweitern. Das nennt man dann shared memory. Die Grafikkarte benutzt einfach einen Teil des Arbeitsspeichers.

Natürlich würde es etwas bringen wenn du deinen Arbeitspeicher erweiterst( geringe Ladezeiten) aber die Grafikkarte würde dadurch nicht mehr des Speichers benutzen. Außerdem kann ein Normales 32bit Betriebssystem maximal 3 GB Ram nutzen. Deshalb solltes du maximal auf 3 Gb aufrüsten, oder dir ein 64bit Betriebssystem kaufen.
 
wieviel bringt es denn wenn man auf 64 bit umsteigt und was läuft dann noch an programmen
 
Bringen würde es dir die Möglichkeit mehr Ram zu Installieren, falls das Mainboard so viel Ram verträgt.
Außerdem brauchst du dazu einen 64bit Prozessor.

Wie es mit Programmen aussieht weiß ich nicht, aber ich glaube es sollte alles wie gewohnt laufen.
Vielleicht informierst du dich noch in einem Windowsforum oder durchforstest einfach das Internet.
 
mit anderen worten es bringt mir rein garnichts wenn ich die grafikkarte durch arbeitsspeicher erweitere, also grafisch gesehen...gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten meine grafik zu verbessern?
 

Ähnliche Themen

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Acer Aspire 5315 Notebook Neuling

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben