Acer Aspire 7520

S

silverdragoon

Forum Freak
Hallo, haben eben mit der acer hotline gesprochen und die meinten das gerät hätte einen raid controller,? stimmt das? oO

Nun meine frage wenn es wirklich so ist, woher bekomme ich denn diesen treiber her das ich ihn in die windows xp installation mit einbinden kann?

vielleicht kann mir auch noch jemand erklären welche weiteren schritte ich dazu machen muss?

Würde mich über eine antwort tierisch freuen..


Gruuuß
 
Ist es denn so schwer im Gerätemanger oder mit einem der vielen Hardwareanalyseprogramme den Controller zu identifizieren und nach dem Treiber zu googlen?
Wie man ihn einbindet habe ich ja oben verlinkt.
 
Anscheinend kennst du dich ja wirklich damit gut aus, habe ich dann einen vorteil wenn ich den treiber finde und einbinde?

Mal eine frage wie bekomme ich denn den controller heraus, könntest du mir vielleicht noch einmal helfen?

Danke
 
Hast du denn schon mal versucht Windows XP SP2 zu installieren?

Sollte dann die Meldung zurückkommen, keine Festplatte gefunden, weißt du warum du den Treiber brauchst.
 
singapore schrieb:
Hast du denn schon mal versucht Windows XP SP2 zu installieren?

Sollte dann die Meldung zurückkommen, keine Festplatte gefunden, weißt du warum du den Treiber brauchst.

Ich habe windows xp schon drauf, nur ich möchte die beiden festplatten in raid laufen lassen?!

Grußß
 
Du bist echt ein Scherzkeks, das hättest du doch auch gleich schreiben können.
Hast du inzwischen herausgefunden welchen Raidcontroller du hast?
 
singapore schrieb:
Du bist echt ein Scherzkeks, das hättest du doch auch gleich schreiben können.
Hast du inzwischen herausgefunden welchen Raidcontroller du hast?
Nee, eigentlich kenne ich mich ganz gut aus aber in diesem thema bin ich eine null :) Wie kann ich das denn raus bekommen?
 
silverdragoon schrieb:
Nee, eigentlich kenne ich mich ganz gut aus aber in diesem thema bin ich eine null :) Wie kann ich das denn raus bekommen?

Informationen zum NVIDIA IDE SW-Treiber
---------------------------------------
Der NVIDIA IDE SW-Treiber ersetzt die ATA-Treiber (im Lieferumfang von Windows enthalten) durch Treiber, die für nForce2/nForce3/nForce4-Desktop-Computer optimiert sind .

Der NVIDIA IDE SW-Treiber verringert den Engpass des Speicher-Subsystems und ermöglicht eine produktivere und effizientere Arbeitsweise des Prozessors und anderer Hardware auf Systemebene.

Der NVIDIA IDE SW-Treiber muss installiert werden, um die NVIDIA RAID-Lösung zu aktivieren. Wenn Sie NVIDIA RAID in ein NEUES Windows Betriebssystem installieren, muss eine Diskette mit den NVIDIA IDE-Treibern erstellt werden, um die Installation von NVIDIA RAID zu aktivieren
.

In den meisten Fällen ist der NVIDIA IDE SW-Treiber keine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Funktion des Betriebssystems.
 
silverdragoon schrieb:
Informationen zum NVIDIA IDE SW-Treiber
---------------------------------------
Der NVIDIA IDE SW-Treiber ersetzt die ATA-Treiber (im Lieferumfang von Windows enthalten) durch Treiber, die für nForce2/nForce3/nForce4-Desktop-Computer optimiert sind .

Der NVIDIA IDE SW-Treiber verringert den Engpass des Speicher-Subsystems und ermöglicht eine produktivere und effizientere Arbeitsweise des Prozessors und anderer Hardware auf Systemebene.

Der NVIDIA IDE SW-Treiber muss installiert werden, um die NVIDIA RAID-Lösung zu aktivieren. Wenn Sie NVIDIA RAID in ein NEUES Windows Betriebssystem installieren, muss eine Diskette mit den NVIDIA IDE-Treibern erstellt werden, um die Installation von NVIDIA RAID zu aktivieren
.

In den meisten Fällen ist der NVIDIA IDE SW-Treiber keine Voraussetzung für die ordnungsgemäße Funktion des Betriebssystems.


Habe eben nochmal rücksprache mit der acer hotline gehalten, die sagten mir der chipsatz würde das unterstützen nur das bios nicht?!

oO

Gruuß
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Aspire 7520 batterieleute blinkt

Acer Aspire 7520G Problem

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben