Acer Aspire 7720G funktioniert der mit XP?

S

SebastianJu

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir gebraucht den oben genannten Acer gekauft. Bis jetzt habe ich noch nie ein Notebook gesehen bei dem keine einzige DVD dabei ist. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und er meinte zu mir es gäbe keine DVD. Es gäbe wohl nur eine Partition auf der Festplatte mit der man eine Recovery-DVD brennen könnte... Und darin wäre dann auch Vista enthalten...

Eigentlich wollte ich das Vista verkaufen aber wie ich das jetzt mache... vielleicht nur den Key verkaufen...

Auf jeden Fall will ich aber trotzdem lieber XP nutzen. Ich habe einen Stickythread hier gefunden. Aber trotzdem noch eine Frage. Klappt das mit dem XP auch komplett? Oder fehlen dann Funktionen von Hard- Software?

Grüße!
Sebastian
 
ich habe mir gebraucht den oben genannten Acer gekauft. Bis jetzt habe ich noch nie ein Notebook gesehen bei dem keine einzige DVD dabei ist. Ich habe dem Verkäufer geschrieben und er meinte zu mir es gäbe keine DVD. Es gäbe wohl nur eine Partition auf der Festplatte mit der man eine Recovery-DVD brennen könnte... Und darin wäre dann auch Vista enthalten...
Ist heute leider normal. Die Hersteller haben scheinbar entdeckt, dass man an Usern, die die DVDs nicht erstellen und dann eine brauchen gut Geld verdienen kann.

Eigentlich wollte ich das Vista verkaufen aber wie ich das jetzt mache... vielleicht nur den Key verkaufen...
Bei einem gebrauchten Rechner ist das Vista wohl schon aktivert und somit wertlos.

Auf jeden Fall will ich aber trotzdem lieber XP nutzen. Ich habe einen Stickythread hier gefunden. Aber trotzdem noch eine Frage. Klappt das mit dem XP auch komplett? Oder fehlen dann Funktionen von Hard- Software?
Wenn Du XP willst: Warum aufst Du nicht gleich ein Notebook, für das der Hersteller auch Support für XP anbietet?
 
>Bei einem gebrauchten Rechner ist das Vista wohl schon aktivert und somit wertlos.

Wieso das denn? Hat Vista wirklich eine Einschränkung dass man das nur ein paar mal aktivieren kann? Wenn das so wäre dann würde das sicher vor Gericht nicht standhalten. Weil es ja schließlich bedeuten würde dass die eine Art Verfallsdatum eingebaut haben. Wenn das ok wäre dann könnte man auch Autos so bauen dass sie nach 10 Jahren aufhören zu fahren und man ein neues kaufen muss...

>Wenn Du XP willst: Warum aufst Du nicht gleich ein Notebook, für das der Hersteller auch Support für XP anbietet?

Weil ich eher auf andere Sachen geachtet habe. Hardware usw... Ich hatte mir nicht vorgestellt dass ein Notebook so festgelegt sein kann auf eine Betriebssystemversion...

Grüße!
Sebastian
 
Ich habe einen Stickythread hier gefunden. Aber trotzdem noch eine Frage. Klappt das mit dem XP auch komplett? Oder fehlen dann Funktionen von Hard- Software?

Grüße!
Sebastian

Hallo ist das der Stickythread => http://www.notebookforum.at/acer-fo...fuer-umstieg-von-vista-auf-xp.html#post228744 wenn ja dann geht es. Es sind nämlich Orginal XP - Treiber von Acer, aber nicht lange fragen mach doch einfach o. lese Dir den Thread durch.

Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Tablet-Pc für die Uni

Acer Aspire 5100 Problem!

Zurück
Oben