Acer Aspire 7730 G - Vista -> 7

  • Ersteller Fredrick Murnau
  • Erstellt am
F

Fredrick Murnau

Forum Benutzer
Hoffe ich habe die Sufu nicht unterstrapaziert und es steht vielleicht schon wo. Also nicht böse sein, wenn doch.

Aaalso ich hab wie gesagt o.g. Notebook mit im Moment Vista Home Prem. 32 bit.
Möchte dann im Oktober auf Windows 7 mit 64 bit umsteigen.
Da die Preise exorbitant sind, liebäugle ich wieder mit der Home Prem.-Version die wohl knapp über 200 Euro liegen sollte.

"Meine Frage wär, ob eine Windows 7 Home Premium Version in 64 bit auch alle 4 GB erkennen würde oder ob man zur Professional Version wechseln muss."

Weiters frage ich mich ob es Probleme geben wird mit den Treibern. Wird wohl noch keiner mit Sicherheit beantworten können.
Vor allem der Grafiktreiber. lt. diversen Tests schneidet W7 gegenüber Vista aufgrund älterer Grafiktreiber sogar langsamer ab beim Zocken.
Der Haus-Treiber von Acer ist ja glaube ich schon so um die 2 Jahre alt.
Nvidia stellt einen Treiber vom Juni (Ver. 186.3) zur Verfügung. Den hab ich aber noch nicht ausprobiert. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem?
 
Hallo,

ich weiss zwar mit wo du die Preise her hast, aber die Home Premium Version von Win7 wird auf jeden fall keine 200€ kosten.
Nach den jetzigen Stand werden die Preise für diese Version so um die 120€ liegen.
Die 4 GB sollten erkannt werden, da wird es keine Problem geben, genau so sieht es im Moment mit den Treiber aus, da unter Win7 die meisten treiber funktionieren die auch unter Vista gelaufen sind.
Dies zu 22.10.2009 werden die Hersteller aber noch Zeit haben an den Treiber zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurzer Zwischenbericht und Frage.

Von Amazon hab ich gestern noch das Vista Home Premium 64 bit bekommen. Erster Schock, es handelt sich hier um eine System Builder Version. Nach einer kurzen Panik, weil meinereiner nicht wusste, was das ist, dann Erleichterung dass es trotzdem ganz brauchbar ist. Nur kein technischer Support von MS. Hey wer braucht das schon, wenn es das Forum hier gibt. *süssholzraspel*

Also wie gesagt: Neuinstallation klappte wunderbar, den beiligenden Gutschein für Windows 7 hab ich bereits abgeschickt. Lt. Bestellbestätigung kommt W7 für mich am 5. November. Damit kann ich ganz gut leben.

Vor der Installation von Vista 64 hab ich mir noch alle entsprechenden Treiber von Acer geholt.

Trotzdem gibt es noch ein kleines ? beim Gerätemanager.
Für den Ethernet-Controller wollte mir partout kein Treiber unterkommen.

Kann mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Treiber funktioniert nicht richtig

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Zurück
Oben