Acer Aspire 7730G-944G64MN ?

R

rax0r

Forum Newbie
Hallo,

ich bin jetzt seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es sollte spielfähig sein um ab und zu die neueren Spiele zu genießen, jedoch nicht als ausschließliches Gaming Notebook gesehen werden.

Auf meiner Suche bin ich auf das Acer Aspire 7730G-944G64MN gestoßen. Der preis sollte nicht höher als 1200 € sein. Jetzt frag ich um euren Rat, ob es für diesen Preis etwas besseres gibt und was ihr von dem Acer haltet.

MfG

rax0r
 
Was willst du damit anfangen?

Ohne zu wissen was du vor hast: ich finds richtig Übel.
 
Also hab mir genau das identische Notebook vor einer Woche gekauft und ich muss sagen, dass ich total zufrieden mit meinem Kauf bin. Wenn du es wie gesagt ab und zu mal zum spielen benutzen willst reicht dass völlig ist vllt sogar ein bisschen überdimensioniert von der Leistung her. Immerhin läuft crysis auf mittlerer auflösung und details noch recht flüssig. Die Verarbeitung is auch echt klasse da knarrt nix und selbst die eingebauten boxen liefern noch voll aufgedreht eine qualitativ gute klangwiedergabe. Das Design macht auch was her allerdings stötz mich ein bisschen der Klavier-Lack durch den sieht man jeden Fingerabdruck was mich manchmal etwas stört. Aber alles in allem ein Top-Notebook gehört meiner Meinung auf jeden Fall zur gehobenen Mittelklasse der Notebooks.
Lg
Ps: Einzigst die Kühlung könnte ein wenig optimiert sein, nach 1std crysis kommt cpu und gpu schon mal auf 75°C, ist noch im grünen bereich aber man sollte die temperatur im auge behalten!!
 
An 2k5.lexi:

Ich will das NB als desktop ersatz nehmen. Jedoch spiele ich nicht unheimlich viel. Allerdings gibts immer wieder mal Spiele die ich spielen möchte und will mir somit das offen lassen. Daher Versuche ich ein relativ leistungs starkes NB mir zu zu legen um auch länger meine Wünsche offen zu halten.

Was meinst du mit richtig Übel ?

MfG rax0r
 
Weil du für 1200€ einen Desktop /shuttle PC bekommst, der in allen belangen besser ist.
 
Schon klar aber mir fehlt dort die mobilität.

Ich möchte schnell an vielen orten mit dem Ding arbeiten/spielen können. Das stört mich an meinem Desktop pc der nur an einem platz stehen kann.
 
aber dann ist ein 15''er mit gleicher Ausstattung wieder sinnvoller...
 
die da wären ?

Mach mal bitte vorschläge
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ein Notebook muss her

Zurück
Oben