Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..

S

strychnin

Hey Leute,
ich habe hier nicht gerade eine Masse an Fachausdrücken parat, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen!

Also, mein Problem ist, dass mein Acer Aspire 7730Z mit Vista nicht mehr hochfährt..
Folgende Ursachen können es nicht sein:
- Notebook im Kaffe gebadet oder damit rumgeworfen
- irgendwelche Geräte im USB-Port.. (erstens sind keine Geräte eingesteckt, außerdem sind die USB-Ports aus der Boot-Order entfernt!)
- Stromversorgung nicht gegeben

Wenn ich also das Notebook an mache, passiert folgendes:
- LDS blinken
- Bildschirm leuchtet auf
- durch diesen "Ladebalken" laufen die grünen Striche :)D)
- schwarzer Bildschirm
- Optionen "Windows normal starten" und "Windows im abgesicherten Modus starten" tauchen auf..
- bei Auswahl von ersterem kommt wieder ein schwarzer Bildschirm, dann komme ich zu den selben Optionen zurück
- bei Auswahl von "Windows im abgesicherten Modus starten" kommt wieder kurz der Ladebalken, dann soll ich die Einstellung der Tastatur wählen und es wird nach Problemen gesucht.. Wie das immer so ist, werden keine Probleme gefunden... :rolleyes:
Dann kommen noch verschiedene andere Optionen, allerdings helfen auch die nicht, da ich nie irgendwelche Punkte festgelegt habe, die das Notebook nun erkennen und von dort aus starten könnte.. (Jaja, Frauen und Technik)

Soooo.. Nun zu meiner Frage:
WAS SOLL ICH TUUUUUUUN?
:confused:

Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen gut geschildert, sodass ihr mir folgen und vor allem helfen könnt.. Vielen Dank im Voraus!
 
WAS SOLL ICH TUUUUUUUN?
Alle Daten sichern (Mit Linux Live CD booten und Daten auf USB Festplatte kopieren oder Festplatte ausbauen).
Das Notebook mit den Recoverymedien in den Auslieferungszustand versetzen.
Funktioniert alles wieder?
Ja. -> Notebook neu einrichten.
Nein -> Besteht noch Garantie?
ja -> zum Service damit
nein -> schlecht, mit der UBCD auf Fehlersuche gehen, vermutlich das Notebooh auf ebay als defekt verkaufen.
 
oder bei singapore`s antwort auf keinen service mehr:
bei einem hardwaredefekt wie:
-grapfikchip* defekt (wenn gesockelt dann ersatz eventuell im auktionshausbereich-aber man muss der verkaufsstelle schon vertrauen können)
-mainboard defekt (ersatz neu 300-400€ - lohnt meistens nicht mehr, da meistens der zeitwert des notebooks überschritten wird/eventuell findet man im auktionshaus-bereich kostengünstigen ersatz).

eine reparatur ist dann wieder etwas anderes.
es könnte sich zum beispiel nur darum handeln, die lötstellen des "on board" grafikchips* zu erneuern.
ob das aber die werkstatt macht oder es überhaupt möglich ist, weil die sachen ja in der produktion nicht von hand sondern maschinell gelötet wurden und somit eventuell nicht von jedem so ohne weiteres gelötet werden könnten, ist die andere sache.
auch könnte sich dann dieser vermeintliche fehler als ursache doch nicht als der alleinige herausstellen und sich dann somit noch weitere reparaturen ergeben, wenn die dann überhaupt so einfach machbar sind.
und dann könnten (müssen aber nicht immer) die reparaturkosten den zeitwert des notebooks übersteigen.

*der grapfikkchip könnte auch gesockelt sein. das heist: er ist nicht direkt "on board"auf das mainboard gelötet, sondern auf einen auf das mainboard gelöteten sokel eingesteckt, so dass er gewechselt werden kann.
 
Habe auch mit recover versucht,aber bei 14% bleibt immer stehen.
Offentlich kann mir jemanden elfen.
Vielen dank im voraus
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Bildschirm Flackert bevor das System startet

Zurück
Oben