Acer Aspire 7736G-666G50Mn

S

stevey

Forum Newbie
Acer Aspire 7736G-666G50Mn empehlenswert?

hey leute
ich habe vor mir ein notebook zu kaufen und hätte ein interessantes angebot bei otto.de gefunden.ich möchte damit aktuelle spiele flüssig spielen,und office anwendungen nutzen und eben alles alltägliche.es handelt sich um das Aspire 7736G-666G50Mn.
es hat folgende daten und kostet 800€:

# Displaygröße: 43,9 cm (17,3 Zoll) HD+ Acer CineCrystal High Brightness mit LED Backlight TFT-Display (1600 x 900, 220 nit, 8 ms)
# Prozessor: Intel Core 2 Duo T6600 (2,20 GHz, 800 MHz FSB, 2MB L2 Cache)
# Festplatte: 500 GB
# Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3-1066
# Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4650 mit 1024MB VRAM
# Laufwerke: SuperMulti DVD Brenner
# Sound: Dolby Home Theater 3. Generation, Dolby zertifizierte integrierte Stero-Lautsprecher
# Netzwerk: LAN 10/100/1000, W-LAN 802.11 b/g/DraftN
# Zubehör: keine Angabe
# Software: MS Windows 7 Home Premium 64 Bit
# Schnittstellen/Anschlüsse: 4 x USB 2.0, HDMI, VGA, RJ11, RJ45. Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In, Line-In, Cardreader
# Besonderheiten: Integrierte Webcam, Nummernblock, 6 Zellen Akku, integrierter Nummernblock, deaktivierbares Touchpad, Acer Backup, Multi-Gesture Touchpad, Acer Power Smart
# Maße (B/H/T) in cm: 41,0/3,5 - 4,1/28,6
# Gewicht in kg: 3,2



was halted ihr davon,hat es vielleicht jemand von euch oder so ein ähnliches(vorgänger???).wie gut ist die grafikkarte,laut dieser seite,soll man damit so ziemlich alle aktuellen spiele mindestens auf mittleren einstellungen ruckelfrei spielen können:Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?.
wie siht es mit dem prozessor aus,oder dam arbeitsspeicher.reicht das???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg stevey
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut ist die grafikkarte,laut dieser seite,soll man damit so ziemlich alle aktuellen spiele mindestens auf mittleren einstellungen ruckelfrei spielen können
Aber nicht auf der nativen Auflösung des Displays sondern auf einer niedrigeren interpolierten Auflösung.
 
sorry,aber ich kenn mich mit solchen sachen nicht gut aus.was soll das jetzt heißen,wie gut ist das notebook denn jetzt???lohn es sich für 800€
 
Die grafikkarte ist für die Displayauflösung gnadenlos unterdimensioniert. Aktuelle spiele und Hardwarefresser wie GTA4 oder Crysis (und alle nachfolger) kannste in nativer Auflösung vergessen:

Also: Matschiges Bild oder Diashow oder schwarze Balken aussenrum.
 
ok,aber wie gut ist das notebook insgesammt?oder gibt es etwas besseres für 800€ ?
 
Samsung R522.
 
könntest du mir vielleicht ein ganz bestimmtes modell sagen,da ich meine festen vorstellungen habe.und zwar:
-mindestens 17.3 zoll
-windows 7 home premium 64 bit
 
Wenn du auf dem Laptop (ruckelfrei) spielen willst, brauchst du entweder eine niedrige Displayauflösung, oder musst mit einem interpolierten Bild spielen.
Bei größeren Laptops gibts allerdings eher höher aufgelöste Displays.
 
sorry,aber was meinst du mit interpoliertem bild(wie schaut das aus???)
kann man denn nicht die auflösung des notebooks einfach änder,oder täusche ich mich da?
 
Wie das ausschaut? Matschig und unscharf. Und du kannst natürlich die Auflösung des Spiels so hoch stellen, dass sie der nativen Auflösung des Displays entspricht und damit das Bild wieder scharf ist, allerdings gibts dann ne Dia-Show weil die Grafikkarte mit der Berechnung der hohen Auflösung nicht mehr hinterherkommt.
 
Wie das ausschaut? Matschig und unscharf. Und du kannst natürlich die Auflösung des Spiels so hoch stellen, dass sie der nativen Auflösung des Displays entspricht und damit das Bild wieder scharf ist, allerdings gibts dann ne Dia-Show weil die Grafikkarte mit der Berechnung der hohen Auflösung nicht mehr hinterherkommt.

Die 3. Möglichkeit ist die Auflösung runterstellen und das Skalieren zu verhindern. Dann hast du schwarze Balken aussenrum überall da, wo kein Bild angezeigt wird (aufgrund der niedrigeren Auflösung).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

acer aspire v3 für videoschnitt

Frage an die Experten

"Asus A53sV-sX251V" ODER "Acer Aspire 5750G-2638G64Mnkk" ??

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

Zurück
Oben