Acer Aspire 7738G-754G50BN oder Sony VAIO VGN-FW51MF/H

B

Bohemian

Forum Newbie
Acer Aspire 7738G-754G50BN, Sony VAIO VGN-FW51MF/H oder Toshiba A500-19E

Hallo liebe User,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und hab mir schon 2 Stk ausgesucht, die mich interessieren. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was Ihr mir empfehlen würdet.

Acer Aspire 7738G-754G50BN
Notebooks Acer Aspire 7738G-754G50BN

oder

Sony VAIO VGN-FW51MF/H*Blu-ray & FullHD*
Notebooks Sony VAIO VGN-FW51MF/H*Blu-ray & FullHD*

Da Ihr ja sicher wissen wollt, was ich so alles anstelle mit dem Notebook, hier die Infos:
- Word, Excel (ist vorhanden)
- mit dem neuen Laptop über vorhandenen TV-Tuner ein paar alte VHS- Cassetten digitalisieren
- Filme erstellen und auf DVD brennen
- ab und an, mal ne DVD darauf ansehen
- Musik hören
- Bilder bearbeiten
- Videokonferenzen über MSN mit Freunden in USA
- auf der Couch stehen ohne unten heiss zu laufen (näheres bzw. warum, dazu unten)

also normaler Privatanwender würd ich sagen

bevor die Frage kommt, Spiele will ich nicht damit spielen (ausser ab und zu Solitaire :cool::) )

Als Betriebssystem möchte ich gerne Windows 7 64-bit. Aber das haben ja beide.

Die Preisobergrenze ist bei diesen beiden schon erreicht. Was mich beim Acer reizen würde, ist der Fingerprint und der seperate Nummernblock. Allerdings soll ja angeblich bei Acer die Verarbeitung schlecht sein. Meine Schwester hat ein 3 jahre altes Aspire 5100 und das quietscht, ächzt und macht nicht gerade einen stabilen Eindruck. Ausserdem wenn man es auf dem Schoß oder auf der Couch stehen hat, wird es unten sehr warm. Kann natürlich sein, dass dies bei den neueren Modellen nicht mehr der Fall ist. Aber darum bin ich ja hier und stelle dumme Fragen :confused:

Darum hab ich als Alternative noch das Sony herausgesucht, da es ja ein stabiles Gehäuse hat. Ausserdem noch mehr Arbeitsspeicher. Da wie oben geschrieben ich ja die VHS digitalisieren möchte und das Zeit in Anspruch nimmt, möchte ich nebenbei schon noch normal weiterarbeiten können. Allerdings ist es auch 170,-- Euro teuerer. Ich dachte mir halt, wenn ich jetzt schon ca. 1000 Euro investiere, dann soll es auch in 4,5,6 Jahren noch ohne Probleme laufen und nicht schon halb auseinander fallen.

Zu was würdet Ihr mir raten ? (Alternativen werden natürlich auch gern genommen).

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe und falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich diese gerne

Viele Grüße,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Sony nehmen, wenn es vom Budget her drin ist. Der ist super verarbeitet und ich hab das große AW-Modell und bin sehr zufrieden damit. Er hat eine der besten NB-Tastaturen die ich je gesehen habe und das Display ist auch super, deutlich besser als das Acer. Außerdem ist Acer oft schlecht verarbeitet, Hitzeprobleme haben auch einige Modelle und der Support ist schlecht (der von Sony ist aber auch nicht gut).

Das die NB auf der COuch warm werden ist normal, weil sich dort die Lufteinlässe verschließen und die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann. Das ist bei ALLEN Notebooks so und man sollte das unbedingt unterlassen, wenn des Gerät länger halten soll.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Acer Aspire oder Fujitsu Lifebook

Zurück
Oben