Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?

B

Bochumer

Forum Benutzer
Hallo,

ich will mir Anfang Februar ein neues Notebook kaufen!

Zur Auswahl stehen vier Modelle von verschiedenen Herstellern. Mit dem Notebook möchte ich zocken(Fussball Manager 10, C & C, World in Conflict etc.) und es sollte auch für den geschäftlichen täglichen Gebrauch gut gerüstet sein( Internet, Excel, Word, PowerPoint, Adobe Creative Suite...).
Möchte auch mehrere Fenster öffnen etc.! Allerdings ist mir auch der Sound wichtig weil ich nebenbei zuhause immer Musik höre und Toshiba hat ja die harman / kardon Lautsprecher eingebaut und weiss nicht wie der Sound bei den anderen ist! Und was mir auch wichtig ist ist die Verarbeitung/Service des herstellers etc.

Hier die Notebooks:

Acer Aspire 7740G für 799 Euro bei Saturn:
Intel Core i5 430M, 4.096 MB RAM, 640 GB Festplatte, ATI Mobility 5650 mit1024 MB DDR3, Blu-ray ROM

Toshiba Satellite P500-153 für 999 Euro bei Saturn:
Intel Core i5 430M, 4.096 MB RAM, 500 GB Festplatte, Nvidia Geforce GT 330mit 1024 MB DDR3, Blu-ray Brenner, harman / kardon Lautsprecher!

Toshiba Satellite A500-1GP für 799 Euro bei MediaMarkt:
Intel Core i3 330M, 4.096 MB RAM, 500 GB Festplatte, Nvidia Geforce GT 330mit 1024 MB DDR3, Blu-ray Brenner, harman / kardon Lautsprecher!

Samsung R580 Hawk ab 815 Euro im Internet:
Intel Core i5 520M, 4.096 MB RAM, 500 GB Festplatte, Nvidia Geforce GT 330mit 1024 MB DDR3, DVD Combo!

Hoffe Ihr könnt mir eines Empfehlen davon! Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Hi,
also ich werde mir den Acer Aspire 7740G-434G64BN holen, da die Preis-Leistung am besten ist.
Die GT330M ist etwas schlechter als die 5650.
Der i5 430M ist minimal schlechter als der 520M.
Blue-ray Brenner? Würde ich selbst nicht benötigen.
 
Okay, aber wie sieht es mit der Verarbeitung der Acer Modelle aus? SInd die vom Service und der Verabreitung zu empfehlen?! Habe seit ca. 6 Jahren zweimal einen Toshiba gehabt( Toshiba A100 und jetzt A300) und nie Probleme gehabt! Vorher hatte ich Notebooks von peacock auch nie Probleme gehabt aber die gibt es ja nunmal nicht mehr!
Und laut anderen Aussagen im Forum soll der Service schlecht sein bei Acer? Kann sich mal jmnd dazu äussern?! Spiele nämlich auch mit dem Gedanken zu dem Acer zu greifen wg dem TOP-Preis!
 
Hallo


mich würden Berichte über den den Samsung R580 Hawk interessieren.

Hatte zur Zeit ein LG R700 X.APRAG eigendlich gut doch der Akku hält nicht mehr lange ca. 45Min.

Zu dem will ich wieder ein leichteren vom Gewicht und ein 15Zoll.

Naja akkulaufleistung und schnell sollte er sein.

Habe mir ein ein LG S510.X.CBCKG gekauft und bin einwenig entttäuscht.
Der Akku ist zwar neu und hält länger aber schneller uns so ist er überhaupt nicht.

Ich bin auch ein wenig skeptisch und unerfahren was die ICore Prozessoren betrifft.
 
Zum Support kann ich dir nicht viel sagen, da mein erster Acer-Laptop nur ein paar Tage gehalten hat. Aber die Verarbeitung ist eigentlich nicht schlecht.
Meine Probs waren:
http://www.notebookforum.at/acer-forum/41607-aspire-7736g-666g64mn-faehrt-nicht-hoch.html
http://www.notebookforum.at/acer-forum/41214-aspire-7736g-666g64mn-touchpad-alps-spinnt.html


Also hab selber schon ein paar Acers gehabt und der service passt habe dort ein Ansprechpartner der schnell und unkompliziert sich um meine Probleme kümmert.(kam durch ein Schaden bei einem Acer vor ca. 3 Jahren und seit dem bin ich soweit zufrieden, wobei manche Bearbeitungszeit schon länger dauern kann)
 
übrigens habe mir gestern in Saturn drei der gennanten angeschaut bzw angehört und kann sagen, der toshiba hat ein echten echten vorteil was den sound betrifft...auch wenn nicht laut ist, klingts auf alle fälle nach etwas...
 

Ähnliche Themen

Toshiba oder Acer Aspire?

Toshiba Satelite A500-1GL oder L500-208 oder Samsung R580-Harris

Toshiba satellite A500-13W oder Toshiba Satellite A500-19D?

Welches Notebook??

Acer 4820TG oder Samsung R780 oder ein anderes?

Zurück
Oben