Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132)

G

Gökmund

Forum Newbie
HP Dv7 3125 / eg sg? shared memory

abend ich wollte mir ein notebook zulegen und hatte nach langer sucherei diese notebooks im auge
der 3125eg HP Pavilion dv7-3125eg (WJ195EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
3125sg HP Pavilion dv7-3125sg (WA149EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
warum ist der vermeintlich schlechtere teurer?
und würde die grafik karte ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB max.2815MB shared memory ohne shared memory besser laufen also nur ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB und was bedeutet eg und sg bei diesen notebooks sind sie von der ausstattung her ander aber bei dem dv7 3110 sind sie von der austattung genau gleich.fragen auf fragen,

danke im vorraus
 
In beiden Notebooks steckt die gleiche Grafikkarte. Die shared memory Angaben kannst du bei Grafikkarten mit dediziertem Speicher weitgehend igornieren.
Zu den Modellbezeichnungen bei HP kann ich dir nicht helfen.
(Für empfehlenswert halte ich diese Auslaufmodelle mit schwachen AMD CPUs allerdings grundsätzlich nicht.)
 
ist der Turion II M520 wirklich so schlecht bzw nicht gut? und wie ist die grafik karte einzuschätzen vom dv7 3110?
ich wollte mir das laptop für gelegentliches zocken und zum surfen kaufen klar gibts super lappis aber die kosten dann auch das dopellte
 
"gelegentlich zocken" bedeutet eigentlich nichts grafikkarten relevantes, weil man damit auch gelegentlich z.b. „mensch ärgere dich nicht“ zocken meinen kann, was meiner meinung nach mit fast jeder grafikkarte wegen einer geringen „leistungs-forderung“ funktionieren sollte.
surfen kann ich auch mit meinem handy, so dass es mit einem notebook sowieso funktionieren sollte.
die anforderungen die ein computerspiel an die hardware stellt, sind für das spiel immer angegeben.
beachten muss man dabei, dass auch ein „high-end“ spieler notebook bauartbedingt nicht uneingeschränkt an die leistungsfähigkeit eines dementsprechenden pc`s herankommen kann, was aber für dich ja aufgrund deines vorgestellten preisrahmens sowieso nicht relevant ist.
vor einem kauf bist du auch nicht schlecht beraten, den letzten satz von singapores beitag noch einmal zu überdenken und wenn du willst, dich im forum noch ein wenig umzuschauen.

informieren über mobile grafikkarten kannst du dich z.b. auf dieser seite:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

infos zum AMD-Turion-II-M520
Notebookcheck: AMD Turion II M520 Notebook Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

abend zusammen was sagt ihr zu diesm notebook ich wollte mir ihn auch zum zocken für ego shooter kaufen preis leistung spricht eigentlich für sich.
was sind eure meinungen zu diesem gerät???

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leistung ist eins der wenigen Dinge, die aus meiner Sicht für das Gerät sprechen.
Das schwammige Keyboard, der instabile Deckel, das schwache Display und der unterdurchschnittliche Service sprechen gegen das Acer.
Wenn dir diese Dinge allerdings nicht wichtig sind, solltest du zu schlagen.
Notebookcheck: Test Acer Aspire 7745G Notebook
Hier siehst du auch ob die Hardware für deine ego shooter ausreicht.
 

Ähnliche Themen

Laptop AUFrüsten (Verbessern, Erneuern etc)

Grafikkartentreiber acer aspire 7745g ati 5850

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

HP Pavilion dv6-2115eg - Bildschirmauflösung

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Zurück
Oben