Acer Aspire 8920g überhitzung

M

Mike8888

Forum Benutzer
hallo...

ich hab ein acer aspire 8920g
(kommt am ehesten diesem typ nahe:Aspire 8920G-6A4G32BN)

t5750(2x2GHz)
radeon hd 3650
3gb ddr2

Ich hab heute zum ersten mal eine neueres spiel zu weihnachen bekommen...
Leider ist es dann nach 5 min Tutorial!!!! einfach abgeschmiert...
Es ging einfach aus.
Es ist zimlich heiß geworden am unteren linken rand (da wo die grafikkarte eingebaut ist)

Das spiel hat eine empfohlene anforderung von :

1,8GHz
1gb ram
128mb grafik, directx 9,0c
1,8GB festplattenspeicher

Ic hab es nicht aufm bett oder so stehen lassen ich hatte bei einem weiteren versuch das notebook hinten etwas aufgebockt um die luftzufuhr noch mal zu verbessern UND habe die grafikleisungen im spiel auf minimum gestelt!!!

Ich hatte ganze 15 min oder so...


Kann mir bitte jemand sagen, dass das nicht normal ist und ich acer verklagen soll;)
oder ob das modell doch nicht die leistungen bringt

Vielen Dank : Mike
 
Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen. Sonst siehst Du nur einen Teil der Temperaturen.
Edit: Über den letzten Tab "Graphen" kannst Du Dir die Temperatur auch während des Spielens nachvollziehen (einfach das Fenster mit den Graphen offen lassen). Aber das Spiel logischerweise ausmachen, bevor der Rechner ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar und wenn ich dann weiß ... das ding wird heiß... muss mein notebook das nicht trotz dem schaffen son spiel zu spielen... :rolleyes:
 
alles klar und wenn ich dann weiß ... das ding wird heiß... muss mein notebook das nicht trotz dem schaffen son spiel zu spielen... :rolleyes:

Doch, das Notebook muss das Spiel schaffen. Aber dann weißt Du wenigstens, dass es definitiv ein Hitzeproblem ist und nicht z.B. ein Treiberproblem ect.

Das soll also dem Eingrenzen des Problems dienen ;) Was misst Du denn für Temperaturen?

Wenn es wirklich ein Hitzeproblem ist, dann kann man die Lüfter säubern und wenn das nix bringt, dann musst Du's wohl einschicken. Dürftest ja noch Garantie haben. Den Daten nach ist das Teil keine 2 Jahre alt. Wenn's kein Hitzeproblem ist (obwohl es danach aussieht), dann geht die Suche weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding ist das ist gerade neu also 2 3 monate alt
ich weiß, dass es richtig heiß war da an der seite wo die HDMI anschlüsse und so sind;und ich habs ja ich glaub 3 mal ausprobiert und immer wärend des spiels ist es da so heiß geworden...

Danke erstmal für deine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es ja auch kein hitzeproblem sondern was ich ja persönlich denke , ein hitzeenwicklungsproblem ist.

ich hab blos keine lust das ding einschicken zu lassen oder so
 
vielleicht ist es ja auch kein hitzeproblem sondern was ich ja persönlich denke , ein hitzeenwicklungsproblem ist.
Und wo ist da der Unterschied? Ich habe Dir auch beschrieben, wie Du die Temperatur während dem Spielen messen kannst.

ich hab blos keine lust das ding einschicken zu lassen oder so
Klar, versteh ich. Nur wenn es ein Hitzeproblem ist und Du es nicht durch Säubern der Kühlung hinbekommst, dann wird dir in meinen Augen nichts anderes übrig bleiben.
Edit: Wie ist denn eigentlich das Lüfterverhalten während des Spielens? Läuft der permanent?
 
der Unterschied ist, dass nicht das spiel zu anspruchsvoll ist sondern dass die grafikkarte kaputt ist...
 
der lüfter dreht auf hochtouren... also denkst du ich soll mal bei mm anklopfen und sagen... das kann nicht sein und die sollen das checken...
 
der lüfter dreht dann auf hochtouren...
also denkst du ich soll mal bei media Markt anklopfen und sagen... das kann nicht sein und die sollen das checken... und reparieren ?
 
der Unterschied ist, dass nicht das spiel zu anspruchsvoll ist sondern dass die grafikkarte kaputt ist...
Nein! Es gibt kein Spiel, das so anspruchsvoll ist, dass die Grafikkarte zu heiß wird. Es gibt nur Spiele, die dann das ruckeln anfangen, weil die Grafikkarte zu wenig Leistung hat. Wenn etwas so heiß wird, dass der Rechner abschaltet, dann liegt IMMER ein Supportfall vor. Entweder das Teil selbst ist defekt (CPU / Grafikkarte) oder die Lüftung ist defekt/verstaubt. Könnte aber auch ein schlecht sitzender Kühler oder fehlende Wärmeleitpaste sein, usw. usw.

also denkst du ich soll mal bei mm anklopfen und sagen... das kann nicht sein und die sollen das checken...
Kannst Du Dir wahrscheinlich sparen. Alle, die ich kenne, die mit Ihrem Notebook wegen Defekt zum MediaMarkt sind, die wurden wieder weggeschickt, mit dem Satz: "Wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Alles weitere steht im Handbuch!"
Kannst also auch gleich bei Acer anrufen oder denen mailen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee echt?

also mit meinem handy zum beispies das haben sie eingeschickt... dann hab ichs wieder bekommen nix bezahlt und nix...
ich mein WENN die mir wirklich was "kaputtes" verkauft haben, müssen die das doch auch zurück nehmen...

naja sonst wende ich mich eben an acer mein notebook ist ja zusätlich noch versichert...

also wenn das über media markt nicht läuft wird das ja wieder ne anstrengende sache...
 
Warum denn? Bei den meisten Herstellern läuft das so: Du rufst an, die sagen Dir einen Termin, da kommt ein Kurierdienst und holt das ab. Bei anderen musst Du danach beim genannten Kurierdienst anrufen und Termin vereinbaren. Aber versuch's ruhig auch mal beim MM. Auch wenns wahrscheinlich nix bringt.
 
is ja geil:D...

hoffentlich lassen die meine daten auf der festplatte hab kein bock alles zu erneuern

also ich versuchs zunächst mal bei media markt...

vielen dank für deine Hilfe
Hast mir sehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7520G Problem

Zurück
Oben