Acer Aspire 8930g Riesiges Problem

N

Nadi

Forum Newbie
Hallo Leute!

Habe ein riesiges Problem mit meinem neuen Notebook. Nachdem ich mir alle Recovery-DVDs erstellt, einige vorinstallierte Programme (Spiele) deinstalliert, und andere Programme (Word, Power Point usw.) neuinstalliert habe, startet das Notebook nicht mehr...
Dieses Problem tritt jedoch nicht immer sondern "nur" bei jedem 2. oder 3.Mal auf!
Habe mittlerweile ein neues Gerät vom Verkäufer bekommen, da diese Probleme bereits nach 3 Tagen nach Kauf aufgetreten sind...
So jetzt hab ich ein neues Gerät und das gleiche Problem wieder - mittlerweile bin ich echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter!!!

Wenn ich das Notebook einschalte bleibt es immer hängen sobald das Acer Logo am Bildschirm erscheint und links unten steht: Press F2 to enter setup (was jedoch auch schon vor den ganzen Neuinstallationen dort stand). Wenn ich dann F2 drücke kommt: Please wait... und nach ca. 3 Min. komm ich dann ins BIOS (hoffe ich meine das richtige, habe nämlich nicht sehr viel Ahnung von Computern) wo ich Exit drücken kann und dann fährt das Notebook fertig hoch!!! Wenn es dann mal hochgefahren ist, funktionierts einwandfrei. (Ach ja, das Notebook wurde auch schon mal neu aufgesetzt, jedoch ist das problem dann immer noch vorhanden).

Falls sich jemand mit dem Problem auskennt und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! Bin nämlich schon total am verzweifeln, was soll ich machen? Das Notebook zum 2.Mal austauschen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

Nadine
 
zurückgeben, Geld zurück und ein anderes Gerät geben lassen (anderer Hersteller evtl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob es ein BIOS Update gibt. Evtl. behebt das den Bug.
 
ja das problem ist, das ist das 2.notebook, mit dem ersten hatte ich die gleichen probleme...
umtauschen war kein problem, nur langsam wirds schon langweilig!!!
kanns vielleicht auch am kaspersky liegen, dass sich die zwei nicht vetragen?
das komische is ja nur ich hab ja nichts großartiges gemacht:
als erstes gleich mal recovery dvd's erstellt... alle programme die nicht benötigt werden runter und ein paar rauf...
da kann doch normalerweise nichts sein?

lg nadine
 
ich hätte keine Lust mich damit zu ärgern und würds halt zurückgeben. Soll sich doch der Händler damit rumschlagen.

Als Kunde hast du gegenüber Acer jedenfalls deutlich schlechtere Karten als dein Händler.
 
Ich würde mich auch nicht lange damit rumärgern. So wie es klingt, bleibst Du ja im BIOS hängen. Darum würde ich nach einer aktuelleren Version schauen. Gibt es keine oder bringt das Update nix, dann zurück mit der Kiste zum Händler. Und da Du bereits 2x mit dem gleichen Modell Probleme hast würde ich Dir raten, diesmal ein anderes zu wählen.
 
problem gelöst... denke ich!

habe immer ein mobiles internet (usb) am pc angeschlossen, sobald ich dieses entferne läuft er ohne probleme! hab jetzt schon x-mal ausprobiert zu starten, einmal mit und einmal ohne internet...
das komische ist nur, dass ihm alle usb-geräte nichts ausmachen, wenn sie während des startvorganges angeschlossen sind, nur dieses doofe internet mag er nicht...

mfg nadine
 
Und warum nutzt Du nicht das integrierte WLAN Modul?
 
Bios Passwort vergessen??
Schönen tag euch allen !!!

hier habe ich mal nen kleinen tip für euch!!!!!

habe mein bios passwort vergessen und bin es leid mir immer die tollen Tipps mit den Masterpasswörtern anhören zu müssen !!!

!. Die meisten Notebook hersteller verzichten inzwischen auf diese!(Diebstallschutz)

2.Der Batterie Tipp fünzt bei den meisten auch nicht mehr!!
Die ist meistens fest verlötet und verbuddelt!!
Wer natürlich spass am Löten hat viel spass!!!!

3.hab schon einige tolle vorschläge gelesen die mich echt umhauen!
zb akku raus und den Lappi 24 stunden uns eisfach legen!!!
Sorry!
Jeder normale mensch mit verstand wird das nicht tun!!
aber wie ich gelesen habe gibt es genug die es versuchen!!!!

Jetzt mal nen Tipp der auch Funzt!!!
Flasht einfach das Bios bei Acer gibts die benötigten daten !!!
einfach runterladen und starten hab jetzt die version 1.3 drauf !!!
Das Bios wurde automatisch gecleart!! dh pw zurückgesetzt!!!:eek::eek:

So und jetzt gehts ab!!! viel spass !!! ihr ewig geplagten:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal nen Tipp der auch Funzt!!![/COLOR][/SIZE]
Flasht einfach das Bios bei Acer gibts die benötigten daten !!!
einfach runterladen und starten hab jetzt die version 1.3 drauf !!!
Das Bios wurde automatisch gecleart!! dh pw zurückgesetzt!!!

:confused: :rolleyes: genau der Tip kam hier bereits mit der dritten Antwort, die übrigens am 26.01.2009, 13:23 Uhr geschrieben wurde. Ich versteh nicht ganz, wieso Du den uralt-Thread hier trotzdem hochwürgst und nochmal genau dasselbe schreibst.
Im Übrigen steht der Hinweis nicht im Einklang mit der Rückmeldung des Users (vom 29.01.2009, 09:37 Uhr). Demnach lag es an einem am USB angeschlossenen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nadi, du köntest im BIOS nachsehen, bei BOOT, ob das gerät so eingestellt ist, daß es vom usbstick booten soll. first boot umstellen auf festplatte und alles andere auf disable, bzw. eventuell noch auf cd. ich denke das war das problem
 
Haaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooo !!!
Aufwacheeeeeeeeeeeeeeeen !

Der Threat wurde vor über 1 1/2 Jahren erstellt, vermutlich existiert das Notebook gar nicht mehr...:D
 
verflixt nochmal, dann löscht den alten mist raus.wieso tauchen die als letzte beiträge immer wieder auf?
 
HMMMMM

Das sollte eigentlich wo anders hin!!!!:eek::eek::eek:

Da bin ich wohl im Browser verrutscht!!!! :D

NA ja dann hab ich halt nochmal ne kleine zusammenfassung geschrieben!!!

Aber danke nochmal!!!!:p

Die anderen warten immernoch Lach!!!:D
muss das jetzt grade biegen !!!! Tschöööö!!!:cool:
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Tastatur Problem

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben