Acer Aspire 8942G! Neuer Gaming Latop!

Garnichts!
Willst du damit zocken od. HD material anschauen?
Zum Zocken ist die auflösung viel zu hoch.
Dann ist es mit 18zoll echt n klotz. (Knapp 5kg :cool: )
Und vorallem denke ich wird es laut sein. (Wegen des I7)
Für das geld bekommst du schon ein Alienware, das Qualitativ und service technisch mit sicherheit besser ist als das von dir verlinkte.
Aber das ist nur meine meinung.
Für mich sieht es eher nach Bling-Bling-Super-Duper-Mega-Hastenichtmörderteil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist totaler Quatsch!!! Hast du dir mal die aktuellen Gamernotebooks angeschaut??? Die sind so gut wie alle in dieser Gewichtsklasse von 4+ kg und außerdem haben so gut wie alle gute Gamerbooks Maße von über 17 Zoll! Außerdem ist der Stand der Technik nunmal HD, warum sollte man das dann nicht verbauen? Die Größe hat auch etwas mit den verbauten Komponenten zu tun, denn bei High-End Notebooks ist die Kühlung immens wichtig und das geht oft nicht mit im Standard 15,4 Zoll Format. Also bitte vorher etwas besser informieren!!! Schau dir z.B. mal das hier an Notebook und Laptop Vergleiche auf notebookjournal.de .
Diese Notebooks gehören zur Referenzklasse in Punkto Gaming und habe alle Maße über 16 Zoll! Sicherlich gibt es auch einige Ausreißer, d.h. kleinere Notebooks, aber die richtig guten bewegen sich fast alle in diesen Regionen, größenmäßig.

Ich persönlich schätze das Acer Aspire 8943G-724G64Bn als ein sehr gutes Notebook ein, was nach den technischen Details gemessen mit Sicherheit bei den aktuellen Games keine Probleme haben dürfte. Der Große Bruder ( 8943G-728G64Bn) legt da auch noch eine kleine Schippe drauf, obwohl da nur die Festplattenkapazität und der Arbeitsspeicher größer ist, d.h. so viel macht das dann Performancetechnisch nicht aus. Ich denke du kannst mit dem Acer Aspire 8943G-724G keinen Fehler machen, wobei der Preis von 1299,- Euro auch angemessen ist, wie ich finde. Dafür bekommt man echt viel! Das einzigste was mich stört ist das bei der Grafikkarte nur der schwächere DDR3 RAM verbaut wurde und nicht, wie möglich bei diesem Typ, der weitaus schnellere GDDR5 RAM. Aber das sei nur eine Randnotiz. Leider gibt es auch noch keine ausführlichen Tests zu dem guten Stück, da die Lieferung erst gegen Ende Januar geplant ist. Na dann sind wir doch mal alle gespannt! ;)
 
@ Dancers13

Was willst du mir jetzt damit sagen??
Es wurde gefragt was wir/Ich von dem Gerät halte, das habe ich beantwortet!
Das ist meine Meinung und ich denke das ich mit dieser meinung hier nicht ganz alleine dastehe.
Und Acer hat sich die letzten jahre Qualitativ und service technisch nicht mit Ruhm bekleckert.
Daher auch mein verweis auf das Alienware!
Aber du hast recht, das Kühlung super wichtig ist trotzdem bekommt das fast kein hersteller so richtig gebacken mit der kühlung.
Und nicht umsonst ist das forum hier voll von threads mit überhitzten geräten beim Zocken (Laggen/Freezing usw.).
Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, wer keinen wert auf nen guten service und qualität legt. Und ne Lowbudget Highend Gaming/Full HD kiste will
kann sich das dann ja kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist totaler Quatsch!!! Hast du dir mal die aktuellen Gamernotebooks angeschaut???
Auch wenn du 3mal soviele Satzzeichen wie die anderen machst, wird das deinen Argumenten nicht 3mal soviel Nachdruck verleihen.
Bei den Komponenten zeigt sich die Grafikkarte als hervorragend temperiert. Während die GeForce GTS 250M im Idle-Betrieb lediglich 38°C erreicht, sind es unter Volllast 73°C (mehrere Stunden Prime95 & Furmark). Bei der CPU sieht der Sachverhalt schon etwas anders aus. Rund 40°C im Idle-Betrieb sind zwar noch völlig in Ordnung, bis zu 100°C unter Vollast sind aber definitiv zu viel. Ein Wunder, dass sich der Core i7-720QM auf Dauer bei unserem Testsample nicht herunter taktet.
Aus Test zu 8940g. Bin mal gespannt, ob sich da soviel geändert hat. Was man aber nicht außer Acht lassen sollte, ist, dass die ganzen FPS in den Spielen nicht in 1920x1080 gemessen wurden, sondern in 1024x768.
Ich denke du kannst mit dem Acer Aspire 8943G-724G keinen Fehler machen [...].
Warten wir erstmal den Test ab. Dann wissen wir, ob der Preis angemessen ist oder ob es sich um einen 1300€ teuren Briefbeschwerer handelt.
 
Okay, okay... Ich bin vielleicht etwas stürmisch vorgegangen mit meiner Antwort... ;) Aber das ist eben auch nur meine Meinung. Das Alienware ist sicherlich mit eines der besten Gamernotebooks, da gebe ich dir Recht. Das ist unbestritten so. Dennoch denke ich das von der Austattung her, das Aspire 8942G gut mithalten kann mit weitaus teureren Notebooks mit vergleichbaren Komponenten. Es ist sicherlich trotzdem schwierig direkt etwas dazu zu sagen, da es ja bekanntlich noch keine Tests dazu gibt. Über die Wärmeentwicklung brauchen wir uns ja nich weiter unterhalten, denke ich... ;) Das ist wohl wirklich das Problem mit denen fast alle Gamer mit dementsprechenden Notebooks zu kämpfen haben. Ein Notebook ist eben nur ein Notebook und kein Desktop-PC, das darf man eben nie vergessen! Aber gut jetzt. Ich bin trotzdem gespannt wie das neue Aspire sich bei den ersten Tests schlägt. Bin gespannt, denn dann kann man erst mehr sagen...
 
Dennoch denke ich das von der Austattung her, das Aspire 8942G gut mithalten kann mit weitaus teureren Notebooks mit vergleichbaren Komponenten

Dieser Satz ist unbestritten richtig. Leider kommt bei extremen Komponenten auch auf eine Extreme Kühlung an. Und diese hat das Schwestermodell leider nicht an Bord. Der Rest läuft alles aufs gleiche raus.

Halten wir fest: Leistungsaten sind schön und gut, aber wenn die Kühlung nicht nachkommt hast du nen 18.4" 5kilo Briefbeschwerer.

Wo wir schon beim Vergleich zum Alienware sind: Das Alienware ist zu 50% ein Notebook und zu 50% ein einziges Kühlsystem. Der Unterschied sollte klar sein.
 
Genau deswegen warten wir einfach mal die ersten Tests ab. Schließlich wurde das Aspire 8940G auch mit viel Tam Tam angekündigt und die große Begeisterung viel aus, zumindest bei mir. Allerdings interessieren mich eben genau diese Notebooks in dieser Preiskategorie, wie das neue Aspire, um zu sehen wie diese mithalten können. Wer weiß, vielleicht versteckt sich ja unter irgendeinem mal ein wahrer Schatz... ;) Ich sag dazu nur, abwarten und Crysis zocken... :D:D:D
 
Ganz ehrlich: wenn das 8940 schon so verkackt in der kleinen ausstattung erwarte ich von einem Schwestermodell nix mehr.Interessanter finde ich da den Ansatz von Asus im G73
 
Ja sicherlich, wunder kann man bestimmt nicht erwarten, aber interessieren tut es mich trotzdem. ;) Das Asus G73 ist eine interessante Geschichte, da gebe ich dir Recht, aber wenn ich erhlich bin, das G72 fand ich jetzt auch nicht so der Hammer. Ein Freund hatte das und hatte damit nur Probleme. Mal davon abgesehen das ständig etwas defekt war und der Service von Asus absoluter Mist, hat mich auch das nicht zu 100% beeindruckt. Naja, abwarten.
 
Beim G73 haben sie aber das Chassis und das Kühlsystem zu 100% geändert. Das hat net mehr viel mit dem G72 gemeinsam ;)
 
Ja sicherlich, wunder kann man bestimmt nicht erwarten, aber interessieren tut es mich trotzdem. ;) Das Asus G73 ist eine interessante Geschichte, da gebe ich dir Recht, aber wenn ich erhlich bin, das G72 fand ich jetzt auch nicht so der Hammer. Ein Freund hatte das und hatte damit nur Probleme. Mal davon abgesehen das ständig etwas defekt war und der Service von Asus absoluter Mist, hat mich auch das nicht zu 100% beeindruckt. Naja, abwarten.
Asus G72.
Bitte Bewertung Lesen!


Notebooks ASUS G72GX-TY014V
 
Genau deswegen warten wir einfach mal die ersten Tests ab. Schließlich wurde das Aspire 8940G auch mit viel Tam Tam angekündigt und die große Begeisterung viel aus, zumindest bei mir. Allerdings interessieren mich eben genau diese Notebooks in dieser Preiskategorie, wie das neue Aspire, um zu sehen wie diese mithalten können. Wer weiß, vielleicht versteckt sich ja unter irgendeinem mal ein wahrer Schatz... ;) Ich sag dazu nur, abwarten und Crysis zocken... :D:D:D

hi, ich hoffe es - denn ich habe mir ein Aspire 8942 mit 8GB Ram 1280GB Festplatte bestellt. Es hat sich aber nicht sehr viel geändert zum 8940G - 1.Grafikkarte - da ist jetzt eine ATI Mobility Radeon™ HD 5850 DirectX® 11 drin- 2. ein anderer Chipsatz- 3. 8GB Speicher sind jetzt möglich vorher max.4GB. Leider alles "nur" mit DDR3 Ram ... ;) ich denke das es für mich reicht. Bernd
 
Ich meine den Grafikspeicher, ATI HD5850 mit 1024MB DDR3 VRAM. Wenn DDR5 RAM verbaut wären, würde die Karte noch schneller sein.

Naja, merken würdest dus nicht.
Außerdem ist das GDDR; DDR5 gibts noch garnicht, DDR3 ist noch das modernste. (Was verbaut wird)
 
Ich meine den Grafikspeicher, ATI HD5850 mit 1024MB DDR3 VRAM. Wenn DDR5 RAM verbaut wären, würde die Karte noch schneller sein.

Aspire 8940G hat eine Grafik aus dem Mittelfeld, die Grafik vom Aspire 8942 (Mobility Radeon™ HD 5850 mit bis zu 4901 MB HyperMemory) ist trotz DDR3 Ram eine High-End DirectX 11 Grafikkarte.
 
Naja, merken würdest dus nicht.
Außerdem ist das GDDR; DDR5 gibts noch garnicht, DDR3 ist noch das modernste. (Was verbaut wird)

nööö nööö DDR5 wird bei Toschiba usw.verbaut

Das Speicherinterface der HD 5850 setzt sich aus zwei 64 Bit Controllern zusammen und kann mit dieser gemeinsam 128 Bit breiten Anbindung bis zu 1024 MB GDDR5 ansprechen. Bei Verwendung von GDDR5 ist der enge Bus nicht weiter einschränkend, da GDDR5 deutlich mehr Speicherbandbreite zur verfügung stellt als (G)DDR3. Laut AMD kann jedoch auch (G)DDR3 verwendet werden, wodurch die HD 5850 deutlich gebremst wird (Flaschenhals).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Aspire 3 Tastatur Problem

Acer Nitro V 16: Gaming-Notebook mit AMD Ryzen 8040 und Nvidia-GPU kommt

Acer Predator Notebooks: Gaming-Laptops von High-End über kompakt bis in 3D (Update)

Predator Triton Neo 16 (PTN16-51): Acer kombiniert Meteor Lake mit RTX 4000 Laptop GPUs

Zurück
Oben