Acer Aspire 8950G... oder HP Envy 17-2001eg

P

piskopat69

Forum Newbie
Hallo aller seits, ich leg mir einen neuen notebook an, hab gesucht und gefragt, und bin zwischen 2 notebooks hängen geblieben. Ich kann mich nicht entscheiden welches. Wollte mal euch fragen welches empfhelenswerter ist?

Der eine notebook ist ein acer:

Acer Aspire 8950G-2634G75BNss Ethos Core i7-2630QM Blu-ray HD6850M

Und der andere ein HP:

HP Envy 17-2001eg Dr. Dre Beats Audio

Ich bedanke mich schon im vorraus und hoffe ich bekomme eine antwort.
 
Ich würde keinen dieser Rechner haben wollen, weil sie nicht zu meiner Definition eines Notebooks, sprich mobiler Computer, passen.
Aber du hast vielleicht andere Vorstellungen...
 
Also meine Grenze ist 1300 Euro und habe die 2 auch nach langem suchen gefunden. Nur ich würde gern jetzt wissen, wenn schon eins vom beiden, dann welches? Also welcher hats mehr drauf.
 
wenn schon eins vom beiden, dann welches? Also welcher hats mehr drauf.
Zum Nägel in die wand kloppen oder als Tischbein verlängerung sind sicher beide gut geeignet.

Ohne infos für was du sie einsetzten willst, kann dir keiner helfen.
 
Zum Nägel in die wand kloppen oder als Tischbein verlängerung sind sicher beide gut geeignet.

Das musste glaube ich nicht sein!

Bist du der cooler in dieser gang oder was?
Hab was gefragt, wenn die frage nicht ausreicht für eine antwort, dann sagt man das auch auf eine normale art, wie z.b. das du genauer wissen willst nach was für einem gerät ich suche?
 
Das musste glaube ich nicht sein!

Bist du der cooler in dieser gang oder was?
Hab was gefragt, wenn die frage nicht ausreicht für eine antwort, dann sagt man das auch auf eine normale art, wie z.b. das du genauer wissen willst nach was für einem gerät ich suche?

Hää? Er hat dich doch gefragt wie du ihn einsetzen möchtest! Das ist nunmal nötig, um eine präzise Aussage zu machen, was besser zu dir passt und was nicht! Also bitte den Fragebogen ausfüllen.
 
Das musste glaube ich nicht sein!

Bist du der cooler in dieser gang oder was?
Hab was gefragt, wenn die frage nicht ausreicht für eine antwort, dann sagt man das auch auf eine normale art, wie z.b. das du genauer wissen willst nach was für einem gerät ich suche?

Beantworte doch einfach mal die frage!
Verstehst du keinen Spaß?

Aber ums mal vorweg zu nehmen das Acer würd ich mir aufgrund des Miesen Displays und der restlichen Miesen eigenschaften (Service & Support) schonmal nicht kaufen.
 
Das musste glaube ich nicht sein!

Bist du der cooler in dieser gang oder was?
Hab was gefragt, wenn die frage nicht ausreicht für eine antwort, dann sagt man das auch auf eine normale art, wie z.b. das du genauer wissen willst nach was für einem gerät ich suche?
Du musst ja nicht gleich alles so ernst nehmen, nur weil ein Beitrag ohne Smiley geschrieben wurde ;)

Warum beantwortest du nicht einfach mal die Fragen ^^? lexi hat dir nen Link zum Fragebogen gegeben, deine Antwort darauf hat auf die Fragen keine Rücksicht genommen.
Dann weist dich MadDan auch darauf hin, dass man ohne weitere Infos nicht helfen kann. Deine Antwort lässt schließen, dass du verstanden hast, dass du mehr Infos rausrücken sollst, aber hast du das getan? Nein ;)

Also halte dich doch bitte an den Fragebogen. Die Fragen gibts nicht umsonst, denn bei Notebooks kann man ohne die Fragen nicht pauschal sagen, ob das eine Gerät "besser" ist, oder welcher es "mehr drauf hat". Das kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.
 
Also ich brauche ein notebook für video-und bildbearbeitungen wie z.b. photoshop, video maker, indisign usw., für spiele wie fifa, cs, cod, need for speed, online spiele, usw. Ich weis auch das ich diese eigenschaften mit allen nootbooks bedienen kann.
Also das was für mich eigentlich am wichtigsten ist, ist welches gerät ist mehr bekannter bzw. hat weniger probleme sei es service oder probleme wie überhitzung des Kühlers usw.
Würde mir eine 1 gb grafikkarte vollkommen ausreichen oder ist da schon eine 2 gb grafikkarte empfehlenswert? Oder ich frag mal so, warum sollte ich eine 1gb bzw. 2 gb grafikkarte benötigen?
Wie sind die erfahrungen mit einem 18 Zoll display?
Wie sind die erfahrungen mit einem hp envy, es heisst, es ähnelt sich nach einem MacBook?
Wie weit stimmt das bei dem hp envy, den ich als link geteilt habe, dass die akkulaufzeit 6 stunden beträgt, sollte ich bei meiner entscheidung auch viel rücksicht auf die akkulaufzeit nehmen, wenn ich nicht mehr draussen sonder hauptsäclich zuhause mit dem notebook bin?
 
Lieber Editieren statt fleissig Quoten. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
video-und bildbearbeitungen
Dafür würde ich in erster Linie auf ein gutes Display achten. Damit ist Acer dann schon mal draussen.
Würde mir eine 1 gb grafikkarte vollkommen ausreichen
Sollte reichen.
Wie sind die erfahrungen mit einem 18 Zoll display?
Groß, schwer, extrem unhandlich. Für mich ist sowas kein Notebook.
Wie sind die erfahrungen mit einem hp envy, es heisst, es ähnelt sich nach einem MacBook?
Da solltest du mal die Tests befragen. Wenn es welche gibt sind die in der Regel direkt beim Envy17 auf gh.de (geizhals.at) Deutschland verlinkt.
Wie weit stimmt das bei dem hp envy, den ich als link geteilt habe, dass die akkulaufzeit 6 stunden beträgt, sollte ich bei meiner entscheidung auch viel rücksicht auf die akkulaufzeit nehmen, wenn ich nicht mehr draussen sonder hauptsäclich zuhause mit dem notebook bin?
Das kann dir wohl wirklich keiner Beantworten. Das musst du selber wissen wieviel Akkulaufzeit du brauchst.
 
Ok, dankeschön 2k5.lexi. Ich mach mich mal noch bisschen auf der geizhals seite schlau.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

HP Envy 17-1150eg Sound nur auf Kopfhörern

HP Envy 17-2000eg - thumbs-up or thumbs-down?

HP Envy 17 mit Sandy Bridge

kaufberatung notebook

Zurück
Oben