Acer Aspire 9303 WSMI

S

scorpio

Forum Newbie
Hallo Leute,
Da ich bei meinem Acer 9303 WSMI Laptop auf der linken Seite einen Bluetooth Knopf gefunden habe wollte ich mein Laptop mit meinem Handy via Bluetooth verbinden. Da kam eine Nachricht auf dem Bildschirm mit der Mitteilung das mein Gerät nicht für Bluetooth eingerichtet ist. Auch im Geräte- Manager fand ich keinen Hinweis für Bluetooth. Ist er jetzt Bluetooth tauglich oder nicht? Oder muss ich einen Bluetooth Stick in die USB Schnittstelle einstecken? Wenn ja, für was ist dann der Knopf dafür auf dem Laptop?
Danke
Scorpio
 
Dein Gerät hat kein Bluetooth, der Button ist aber standardmäßig auf dem Chassis oben. Entweder kaufst du ein passendes internes BT Modul (schätze mal so um die 60 Euro) oder eben einen simplen BT USB Stick.
 
Danke Delta Fox
super schnelle Antwort.
Dann muss ich mir halt doch so einen Stick kaufen
Scorpio
 
Bei mir genauso, es erscheint "Keine Einheit" auf dem Bildschirm, und im Control Panel ist zwar ein Icon für Bluetooth, aber keine Hardware...toll :(
 
Wieso toll? du hast dir das Gerät so gekauft.. wenn du nicht vorher schaust was du alles drinnen hast bist du selber schuld...
 
Doch, ich finde es schon "nicht toll". Ich brauche kein Bluetooth - habe kein Handy, und auch kein anderes Bluetooth-Gerät. Aber dass das im Gehäuse eingebaut (Schalter, Lampe) UND ein installiertes Icon im Control Panel für etwas, was gar nicht vorhanden ist schon von Acer auch komisch.

Zumindest in der Systemsteuerung könnte man die Einstellungen weglassen - Du installierst ja auch keine Treiber für Hardware, die du gar nicht hast :rolleyes:

SERVER schrieb:
Wieso toll? du hast dir das Gerät so gekauft.. wenn du nicht vorher schaust was du alles drinnen hast bist du selber schuld...
Reagier halt nicht so barsch.
 
Wieso ich bin halt so akzeptiere es oder filtere meine Einträge raus.
 
Jungs bitte seids doch brav - ich möcht nicht jede Woche ein paar Beiträge zumachen müssen nur weil sich wer streitet.

@Server: Deine Ansage IST barsch und provoziert - entweder anders formulieren oder unterlassen, vielen Dank.
 
pfff Die Aussage bleibt so ist mir eigentlich egal ich verstelle mich hier doch nicht nur um ein paar Leute zu gefallen...
 
Du sollst dich nicht verstellen sondern im Sinne des Forums ( = höflicher Umgang) posten!
 
das mit dem Einbau von Schalter und Lampe hat was mit Kostenersparnis zu tun.
wird wohl billiger sein das einzubauen als unterschiedliche Typen zu machen. Dann brauch man nur mehr das Modul rein stecken und fertig.
Wenn du dein System mal neu aufsetzen würdest wär das Icon in der Systemsteuerung eh weg.
 
ThomasN schrieb:
[...]
Wenn du dein System mal neu aufsetzen würdest wär das Icon in der Systemsteuerung eh weg.

Nein. Ich habe es bereits 2 mal aufsetzen müssen (PurgatioPro hat Acer-Systemdateien als "Datenmüll" gelöscht...:mad: )
 
mit ner normalen XP CD oder per Wiederherstellung?
 
Ich habe keine XP-CD, ich muss also diese Bluetooth-Treiber mitnehmen.
Und nur wegen dem BT-Treiber mach ich mir keine eigene CD.
 
DeltaFox schrieb:
Jungs bitte seids doch brav - ich möcht nicht jede Woche ein paar Beiträge zumachen müssen nur weil sich wer streitet.

@Server: Deine Ansage IST barsch und provoziert - entweder anders formulieren oder unterlassen, vielen Dank.


du wurdest gescheider mal schlaue beiträge wie z.b. wie ich gemacht habe den Ausbau der tastatur bei nem Aspire 3000 pinnen damit die gleichen fragen nicht immer kommen...

Achja will dich jetzt so nicht anmachen oder so es nervt halt nur das dies nicht gemacht wird ev kann die Forumssoftware das ja auch nicht keien Ahnung ev kann mir das mal jemand sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
mit ner normalen XP CD oder per Wiederherstellung?

Danke für den Tipp. (Habe selber ziemlich barsch geantwortet).
Kann lediglich eine "andere" CD nehmen, will und kann (das eine ist eine VOBIS-CD) das leider nicht machen.

(Und Sätze mit Satzzeichen, "," ";" sind leichter zu lesen)
 
benötige dringend treiber !!!

Hey Leute, habe ein Acer Aspire 9303 anfangs hatte ich Windows Vista drauf dann habe ich vor ca. einem jahr Windows xp aufgespielt und ein guter bekanter mit dem ich darmals zu tuhen hatte hatt mir geholfen die treiber für alles zu finden. nun habe ich dummer weise wiedr xp professional aufgespielt weil einige sachen nicht mehr richtig funktionierten nun habe ich ein GROßES problem da ich keinerlei erfahrung habe wo ich treiber für dieses modell herbekomme und auch der kontakt zu dem bekanten nicht mehr sthet stehe ich dumm da ...... bei acer selber ist dieses modell garnicht aufgelistet nun bitte ich euch mit doch dringend zu helfen ich danke im vorraus ...

MFG. Sven
 
PS: ihr könnt mir auch gerne eine e- mail schreiben lg sven
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben