Acer Aspire 9504: Problem mit TV-Tuner

C

Capt.H

Forum Newbie
Hallo Leute!

Habe vor kurzem das Acer Aspire 9504 (Österreich-Ausgabe) gekauft und bin auch sehr zufrieden. Nachdem der TV-Tuner bereits funktioniert hat, musste ich jetzt feststellen, dass er plötzlich nicht mehr zu funktionieren scheint. Windows MCE sagt, dass entweder die Tuner-Hardware nicht funktioniert, oder keine Treiber oder Software installiert ist.
Im Gerätemanager wird unter Audio-, Video- und Gamecontroller folgendes angezeigt: AVerMedia Hybrid H/W MPEG Card, M115 (DVBT/NTSC/PAL/SECAM). Laut Gerätemanager ist dieses Gerät betriebsbereit. Das Programm AVerTV 6 schreibt aber: Gerät nicht betriebsbereit.
Da der TV-Empfang schon funktioniert hat und mein Notebook keinen Schaden erlitten haben dürfte, tippe ich auf ein Softwareproblem.

Kann mir irgendjemand bitte weiterhelfen.

Besten Dank im voraus,

Capt.H
 
Versuch mal, den Treiber neu zu installieren. Das hilft des öfteren.
 
Danke für den Tipp!
Hab schon mehrmals im Gerätemanager den TV-Tuner entfernt und nach dem Neustart neu erkennen lassen. Windows installiert immer den selben Treiber.
Noch andere Vorschläge?
An alle 9504-Benutzer da draußen: Welchen Treiber verwendet ihr?

Capt.H
 
Hy!

Das problem hatte ich auch!

Du hast sicher Windowsupdate gemacht!

Das problem verschwindet erst wenn du recovery ausführst und den Laptop neu ausetzt. Danach funktioniert alles wieder perfekt.

Hab auch schon genügend geflucht!

Viel Glück,

www.dream-mini.com
 
Hallo Dream_mini,

danke für deinen beitrag. Habe auch schon an eine komplette Wiederherstellung gedacht, aber gehofft, es gäbe eine weniger aufwendige Lösung.
Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen, trotzdem vielen Dank.
Weißt du zufällligerweise, welches Windows-Update den Fehler verursacht?

Besten Dank,

Capt.H
 
Capt.H schrieb:
Hallo Dream_mini,

danke für deinen beitrag. Habe auch schon an eine komplette Wiederherstellung gedacht, aber gehofft, es gäbe eine weniger aufwendige Lösung.
Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen, trotzdem vielen Dank.
Weißt du zufällligerweise, welches Windows-Update den Fehler verursacht?

Besten Dank,

Capt.H

Nein leider auf das bin ich nie gekommen!
Wollte ein Update nach dem anderen wieder deinstallieren aber da funktioniert immer weniger und der tuner geht trotzdem nicht.

Liebe grüsse
 

Ähnliche Themen

Acer TV-Tuner und XP

Asus A7J, DVB-T Problem AVerMedia Hybrid H/W MPEG Card, M115 (DVBT/NTSC/PAL/SECAM/FM)

Arcade TV Problem

Externen USB Pal/Secam/DVB-T TV Tuner von DELL

TV-Signal DVB-T oder analog? 5V-Versorgung vom VAIO?

Zurück
Oben