Acer Aspire 9800: 20"-Notebook

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
Acer hat dieser Tage das Aspire 9800 angekündigt. Es ist ein Notebook mit 20-Zoll-Display, das runde 8 Kilo auf die Waage bringt.
Hier zum Nachlesen: Golem.de
 
Hat jemand ERfahrungen mit dieser "Acer Arcade"- software?
 
ja wieso
was willst du über arcade wissen?

lg mexima:D
 
Schön, super portables Notebook, erinnert mich an die Anfangsgeräte der 17" Klasse von Acer, das waren auch "Meisterwerke". Sauschwer, saulaut und sauschlecht - denke mal in gewohnter Acer Manier werden sie an diese Serie anschliessen :D
 
DeltaFox schrieb:
Ganz so schlecht waren die aber nicht, was ich mich erinnere. Hatten normale Desktop-Festplatten und ganz normalen DDR-Speicher eingebaut. Dass sie wahre Monstergeräte waren stimmt, wogen immerhin 7,5 Kilo. Fanden damals aber zahllose Käufer ...
 
mexima schrieb:
ja wieso
was willst du über arcade wissen?

lg mexima:D

Würde gerne wissen, ob´s ne brauchbare Alternative zu MCE 2005 ist! Also - rascher Programmwechsel bei TV, Einlesen von DAteien, insgesamt Performance, Zuverlässigkeit..............................
Ach so - und hat´s ne eigentlich ne RAdiofunktion? Und taugt die Fernbedienung was?
 
Bezüglich der Displaygröße - hat die Grafikkarte, bzw. der Prozessor bei gleicher Auflösung eigentlich "mehr zu tun", als bei einem kleineren Display? Sprich - je größer das Display/ die Pixel, desto "weniger wert" die entsprechenden KOmponenten bezüglich der Grafikleistung? (Hat ja immerhin nur den T2300 zusammen mit der Go 7600 verbaut - irgendwie wär mir der T2400 "vom GEfühl her" n bißchen lieber bei so´nem Geländewagen!?)
 
DeltaFox schrieb:
Schön, super portables Notebook, erinnert mich an die Anfangsgeräte der 17" Klasse von Acer, das waren auch "Meisterwerke". Sauschwer, saulaut und sauschlecht - denke mal in gewohnter Acer Manier werden sie an diese Serie anschliessen :D

Ach so - mal rein von den Specs her ist das Gerät übrigens praktisch genau das, worauf ich seit Monaten gewartet hab - Fernseher, Hifianlage und PC unter einer Haube - na endlich! Und wenn die Lautsprecher dann letztendlich alles wär´n, was an dem Gerät "saulaut" ist......................:D
 
Naja, gibt ja für fast jedes Gerät auch eine Käuferschicht, sonst würd Acer das Notebook ja vermutlich nicht bauen ;)
 
marten.thoenelt schrieb:
Ach so - mal rein von den Specs her ist das Gerät übrigens praktisch genau das, worauf ich seit Monaten gewartet hab - Fernseher, Hifianlage und PC unter einer Haube - na endlich! Und wenn die Lautsprecher dann letztendlich alles wär´n, was an dem Gerät "saulaut" ist......................:D

oder wo ist der vorteil zu nem tower+tft ?
 
Mir ist aber schon auch durchaus bewußt, dass es da vorraussichtlich nicht so sehr viele Gleichgesinnte geben wird!!! :D Auf ein baldiges REview werd ich folglich wohl vergeblichst hoffen, und................na ja - NUuuR Gutes hab ich über Acernotebooks bis jetzt ja nun auch nich gehört!
Aber theoretisch ist es zumindest schon mal meins.....:D
 
Realsmasher schrieb:
oder wo ist der vorteil zu nem tower+tft ?

1) Man kann das Notebook - trotz seiner Ausmaße - immer noch VIIEEEL lockerer von A nach B bewegen als n Desktop mit allem Drum und Dran, als da wären:
- Tower
- Display
- TAstatur
- Lautsprecher
- Kabel, Kammera........................
DAs "hätte" ich dann alles in einer Karosse - arschpraktisch, finde ich! Schon klar - in´n Park setzen werd ich mich damit sicher nich, aber für Küche/ Terasse etc. ist das Gerät immer noch portabel genuch! Und würde ich n Notebook für unterwegs suchen, dann wär´n mir persönlich auch 17 Zoll schon viieeel zu sperrich!
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

990-Gramm-Notebook: LG Gram SuperSlim mit 15,6 Zoll kommt nach Deutschland

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Intel Core Ultra 7 155H und 165H im Test: Ersteindruck zu Meteor Lake in Acer- und MSI-Notebooks (Update)

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Zurück
Oben