Acer Aspire 9802 - WAHNSINNNNN!!!!!

M

Maverick

Forum Freak
Hallo zusammen!!!!
Habe heute morgen mein Acer Aspire 9802WKMI erhalten und hab geglaubt ich fall um - sooooo ein geiles Notebook hab ich noch nie in Händen gehalten bzw. gesehen!!!!

Auf den ersten Blick verarbeitung Note 1 ---perfekt!!!
Geschwindigkeit - so was hab ich noch nie erlebt,sauschnell und leise!!!
Habe bis jetzt mit dem Acer Aspire 9504 gearbeitet aber das ist zum 9802 eine Schnecke!!!!!!

Echt perfekt und spitze das Ding - werds jetzt auf Herz und Nieren prüfen!!

Gruss Maverick
 
eigentlich wollte ich jetzt keinen kommentar hier lassen.... aber ich muss einfach ;)

>> Habe bis jetzt mit dem Acer Aspire 9504 gearbeitet aber das ist zum 9802 eine Schnecke!!!!!!

da geb ich dir 100% recht. in sachen gewicht und größe ist das wie schnecke und elefant :D
 
Ist es nicht billiger, zwei Hanteln zu kaufen, wenn du Gewichte stemmen willst? :D
 
Joooo - hab´s mir mittlerweile auch bestellt und hoffentlich schon morgen vor Ort!? DAs mit der Lautstärke is ja schon mal ne Erleichterung, und das mit der GEschwindigkeit freut mich auch zu hören - ich hatte ja irgendwie n komisches Bauchgefühl bei nem T2300 für n Notebook solcher Ausmaße.............Hat die Grafikk. eigentlich wirklich 256MB EIGENEN Speicher?
 
Ja hat sie volle 256MB,hab schon Dr.Hardware drüberlaufen lassen und es schlägt alles was bisher dawar!!!
Ach ja und zu den dummen Komentar mit den Hanteln fällt mir nur ein,das es immer wieder Menschen gibt die zuerst reden und dann denken---oh wie schade :)))))))))))))))))
Gruss Maverick

PS: Das Display ist der absolute Hammer,glasklar und perfekte Farben.

Festplatten(2xToshiba)im RAID schaufeln fast 100MB,das ist Rekord oder??????????????????
 
Ach - das hat er doch auch nur mit nem Augenzwinkern gemeint, oder wie!? Natürlich ist das Ding nich gerade mobil,...........aber ich für meinen TEil hab jetzt schon seit einiger Zeit auf genau so´n Gerät gewartet - kein Scheiß!
Haste denn die Lautsprecher schon mal n bißchen getestet???
 
Hallo!!!
Ja hab ich,sind genau so gut wie beim 9504 und die waren schon sehr gut!!!!
Gruss
 
naja meine meinung zum gerät :

für spieler ist das dell 9400 besser(fast doppelt so schnell und günstiger) und zum mitnehmen gibts ohnehin bessere alternativen.(<17zoll)

eigentlich imho nur für leute die unbedingt nen großen bildschirm brauchen und den rechner über kleine distanzen mit dem auto mitnehmen(z.b. zur lan).
 
Hallo!!!
Sehe ich absolut nicht so,
Erstens: ist das Dell nicht doppelt so schnell sondern höchstens gleichschnell
Zweitens: da stimm ich zu, es ist schwere als ein 17Zoll und bringt genau 6.7kg auf die Waage!!
und Drittens: es ist nicht nur für Leute die einen grossen tft brauchen sondern für Leute die gern so ein geiles Ding haben möchten,das nicht jeder hat!!!

Ausserdem ist es eines der schönsten Notebooks das ich je gesehen habe und ob ich dann 4kg(beim 17Zoll) oder 6,7kg beim 9802 trage spielt nicht wirklich eine Rolle!!!

Ach ja und der Akku hält beim Office fast 2 Stunden,das war beim 9504 etwas länger!!! Dafür hab ich den CPU Lüfter kaum noch gehört!!!
Gruss
 
>> Erstens: ist das Dell nicht doppelt so schnell sondern höchstens gleichschnell

ja, sorry, ich sagte für spieler und die 7900gs ist nunmal fast doppelt so schnell wie die 7600 ( http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html )

wegen dem gewicht :

zum tragen sind mir 7kilo definitiv zu schwer. zumindest wenn es distanzen >500meter sind.

abgesehen davon wiegt es 7,8kilo(nicht 6,7), siehe hier :

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=idealo&product=38061

oder hier :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/472786_-aspire-9802wkmi-lx-aam05-060-acer-computer.html

>> und ob ich dann 4kg(beim 17Zoll) oder 6,7kg beim 9802 trage spielt nicht wirklich eine Rolle!!!

also wenn du den unterschied zwischen 4 und 8 kilo nicht merkst, dann solltest eventuell das fitnessstudio nicht so oft besuchen ;)
 
Hallo Maverick, ich finde das Acer Aspire 9802WKMI auch super. Ich hab auch schon gelesen, das es ein Acer Aspire 9804 mit größeren Festplatten und Arbeitsspeicher gibt ( etwa 2500 Euro). Wollte nur einiges übers Notebook wissen Lüftergeräusch, Displayeigenschaften, TV-Bildqualität usw.
Kann man auch HDTV auf dem Display schauen. Wo hast du es gekauft und wieviel hast du bezahlt. Würde mich riesig freuen, wenn du mir einen Testbericht mit deinen Eindrücken schicken könntest. **********


mfg

hpr
 
Maverick schrieb:
Ach ja und zu den dummen Komentar mit den Hanteln fällt mir nur ein,das es immer wieder Menschen gibt die zuerst reden und dann denken---oh wie schade :)))))))))))))))))
Gruss Maverick

Hach, Humor ist eine seltene Tugend...:rolleyes:
 
Realsmasher schrieb:
>> Erstens: ist das Dell nicht doppelt so schnell sondern höchstens gleichschnell

ja, sorry, ich sagte für spieler und die 7900gs ist nunmal fast doppelt so schnell wie die 7600 ( http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html )

wegen dem gewicht :

zum tragen sind mir 7kilo definitiv zu schwer. zumindest wenn es distanzen >500meter sind.

abgesehen davon wiegt es 7,8kilo(nicht 6,7), siehe hier :

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=idealo&product=38061

oder hier :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/472786_-aspire-9802wkmi-lx-aam05-060-acer-computer.html

>> und ob ich dann 4kg(beim 17Zoll) oder 6,7kg beim 9802 trage spielt nicht wirklich eine Rolle!!!

also wenn du den unterschied zwischen 4 und 8 kilo nicht merkst, dann solltest eventuell das fitnessstudio nicht so oft besuchen ;)

Hallo!!!
Ja sag einmal,du weist ja gut bescheid - wau,scheint dich zu jucken das Gerät,was??
Nochmal zur Geschwindigkeit,zeig mir ein Notebook das 100MB schaufelt ja ja ja - du wirst es nicht finden!! Ich kenn das Dell und es ist auch klasse aber eben nicht so toll wie das Acer-find ich.
Und ich Spiel bis jetzt jedes spiel mit voller Auflösung und der Lüfter schaltet sich nicht hörbar ein!!!
Und glaub mir ich hab es gewogen ,es hat die 6,7kg!!!
Wenn du mir nicht glaubst brauchst du ja nicht zu antworten!!!
Gruss
 
>> Nochmal zur Geschwindigkeit,zeig mir ein Notebook das 100MB schaufelt ja ja ja - du wirst es nicht finden!!

ehrlich gesagt glaub ich das auch nicht so ganz. 2 raptor im raid schaffen das mal grade so als avg wert und das sind so mit die schnellsten dies gibt.

als maximale rate mag das stimmen, als durchschnitt wohl kaum, denn du wirst keine 2 10000rpm sata platten drinne haben(dann hättest 2500€ bezahlt), und 2 7200er als raid 0 kommen nicht über 80mb/s hinaus(durschnitt, als max werte sind locker 150mb möglich)

trotzdem sind die werte, so oder so genial, hätte ich bei mir gerne. hab nur ~20mb/s(4200er) bzw 40mb/s aufm desktop(1*7200 ata platte).

>> Und ich Spiel bis jetzt jedes spiel mit voller Auflösung

versuch dich mal an fear oder oblivion. Bei fear versagen die 128bit speicheranbindung ganz einfach und oblivon schafft die karte eh nicht in maximalen details. Weiß nicht was du bisher getestet hast, aber maximale details bei aktuellen spielen sind mit der 7600 leider nicht drinne. ich kann das leicht vergleichen : die 7600 hat ~30% mehr leistung wie meine x700. wenn ich aber fear in maximalen details nur 5-10 bilder hab, kann das einfach nicht flüssig sein.

das soll jetzt auch kein angriff sein, weil die 7600 ist mit sicherheit keine schlechte karte. ich meinte damit nur das es für leute die damit nur zocken wollen bei weitem nicht das optimum darstellt.

wegen dem gewicht :

wundert mich ein wenig, das alle seiten dann 1kilo mehr angeben. das hilft ihnen sicherlich beim verkauf nicht.... bei acer selbst finde ich leider kein datenblatt.

hast vielleicht ohne akku oder so gewogen ?

aber eigentlich ists auch egal, als gerät zum ständigen mitnehmen wars warscheinlich eh nicht gedacht.

>> scheint dich zu jucken das Gerät,was??

ich versuchte nur ein wenig herauszufinden, warum man das gerät kauft. Aber so als multimedia ist es sicher ok. mehr so die richtung "mobiler dvd player+display". spiele schafft es auch noch ganz annehmbar.

für mich wäre es aber mit sicherheit nichts(mir ist mein 15,4zoll schon fast zu groß , für jeden tag in die uni mitnehmen).
 
Hallo!!!
Natürlich max.Werte da hast du recht aber für ein Notebook find ich ein Wahnsinn!!!

Ja ,es gibt sicher immer wieder Spiele die nicht mit voller Auflösung laufen,aber das wird immer so sein!!!

Das Gewicht kannst mir glauben,denn mir wäre es egal wenn es 10kg hätte,trag es kaum herum!!!

Und versteh mich nicht falsch,das 9504 war(ist) ebenfalls spitze und ich war sehr zufrieden damit,doch ist das eben ein grosser unterschied jetzt!!!

Freilich für die UNI jeden Tag ist es kaum geeignet-da hst du vollkommen recht!!!

Gruss Maverick
 
Maverick schrieb:
Wo bitte soll das ein Test sein ??????????????????????????????????????????????????????????????????

Wat soll das´n sonst sein????????????????????????????????????????????????????
 
Alter Schwede - hätte nich gedacht, dass mich so´n lebloses "Ding' so aus den Socken hauen kann!!!
1) Hammerdisplay
2) (Bis jetzt) hammerleise!
3) Hammerschick!
4) Hammerzubehör!
5) Hammerunmobil! :D GEfühlte 20 Kilo - aber das wußte ich ja vorher!

@ Maverrick:

SAch mal - hat sich diese Launchmanagerinstallation anch dem ersten Hochfahren bei Dir auch so in die Länge gezogen? (15 - 20min.)
 
vielleicht noch dazu: ich hab während dieser ersten Treiber- etc- installation parallel noch 1, 2 andere Anwendungen geöffnet (nur lautstärkeeinst. und energieoptionen) - kann das daran liegen? ähmmm.....kann aber ansonsten nix weiter bei passieren, oder?
 

Ähnliche Themen

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben