Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

XP läuft - fast...

Hallo, erst mal danke an die Leute, die sich hier soviel Mühe geben, anderen zu helfen!!
Habe mit den hier gefundenen Treiber XP relativ problemlos ans Laufen bekommen, nur der Sound funktioniert nicht. Der Versuch, den Realtek - Treiber zu installieren, schlägt ständig fehl und in der Systemsteuerung wird ein unbekanntes Gerät gemeldet.
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Jochen
 
hi jochen50

läuft denn sonst alles? was ist mit den tasten links für lautstärke etc ?
was ist mit dem beleuchtungszeug? läuft das wenigstens reibungslos? oder wird es bei dir auch immer dunkel und hell etc?
 
Hi, LordNikon

Lautstärke geht nicht, da ich gar keinen Sound habe!
Die Beleuchtung links ist an, die Software von Acer (Multimedia usw) habe ich nicht installiert, weil ich´s nicht brauche.
Das Empowering Framework meldet beim Start einen Fehler, die aufzurufenden Funktionen laufen, wenn ich die Fehlermeldung in eine Ecke ziehe, wenn ich die Fehlermeldung schließe, schließen auch diese Funktionen.
Der Bildschirm läuft mit den Nvidia Treibern einwandfrei.
Das ganze Gerät ist deutlich schneller (MSOffice, Autocad 2009 usw).
Und das mit den SATA-Treibern einbinden habe ich noch nicht kapiert und deswegen lasse ich die Festplatten im IDE - Modus laufen (trotzdem schneller als mit Vista)
 
Also laufen die Acer Empowering Sachen auch nicht problemlos auf WinXp.
Das alles etwas schnelle und wahrscheinlichg auch stabiler läuft, habv ichg mir fast gedacht. Bin auch kein Vista Fanatiker aber ich sträube mich noch ein wenig XP aufzufahren. Nachdem ich jetzt so viel Ärger mit der PQSERVICE etc hatte ....

Mal sehen.... wenn die Winterabende vorm Kamin wieder langweilig werden... vielleicht nehme ich dann m al XP in Angriff.
 
:eek:
Hallo, erst mal danke an die Leute, die sich hier soviel Mühe geben, anderen zu helfen!!
Habe mit den hier gefundenen Treiber XP relativ problemlos ans Laufen bekommen, nur der Sound funktioniert nicht. Der Versuch, den Realtek - Treiber zu installieren, schlägt ständig fehl und in der Systemsteuerung wird ein unbekanntes Gerät gemeldet.
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Jochen

habe das gleiche problem, Hiiiiilllllffffeeee!!!!!
Gruß an alle, die es können, ich nicht.
 
:eek:

habe das gleiche problem, Hiiiiilllllffffeeee!!!!!
Gruß an alle, die es können, ich nicht.

:eek:

Hallo, erst mal danke an die Leute, die sich hier soviel Mühe geben, anderen zu helfen!!
Habe mit den hier gefundenen Treiber XP relativ problemlos ans Laufen bekommen, nur der Sound funktioniert nicht. Der Versuch, den Realtek - Treiber zu installieren, schlägt ständig fehl und in der Systemsteuerung wird ein unbekanntes Gerät gemeldet.
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Jochen

Habt ihr auch Audio_Realtek_v5.10.0.5610 probiert ?

ftp.acer-euro.com/notebook/aspire_5925/vista/Drivers/ - FTP Browser

Wenn dies nicht funktioniert, dann liegt es wohl an kb888111.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux Treiber

Hallo!
Hat jemand vielleicht irgendwie Linux Treiber für den Acer 9920?
Danke :)
 
Hallo!
Hat jemand vielleicht irgendwie Linux Treiber für den Acer 9920?
Danke :)

Hallo daddeln,

das ist natürlich auch noch eine Variante die ich noch garnicht angedacht habe, ich glaube aber das da nichts zu machen ist. Wenn ja lasse ich mich gerne überraschen, evtl. mal 'ne Mail an Acer senden die werden Dir bestimmt Auskunft geben können.

Gruß M100469
 
servus an alle!
habe auch das notebook aspire 9920 und wollte xp drauf knallen M100469 könntest du mir helfen meine e-mail adresse lautet ********** bitte um deine hilfe du schreibst ja so schön auto installer wie mein vorgänger schon sagte wenn xp nicht geht tausche ich das laptop um :-/ gruß ExE
 
...wie mein vorgänger schon sagte wenn xp nicht geht tausche ich das laptop um ...


Wie soll man das wohl denn verstehen ? Sollte XP nicht laufen, willst Du das Notebook umtauschen ?
XP läuft ja soweit aber einige Features wie das die Empowering Software läuft wohl nicht so richtig.
Zumindest schreiben das ziemlich viele User hier. Bildschirm wird wohl oft einfach dunkler weil das NB denkt er ist im Akku Betrieb obwohl er am Netz hängt.

Bevor Du das NB aber zurück gibts, kannst Du mir mal sagen, welche Bezeichnung Dein NB hat ?
Hast Du das Aspire 9920G - 703G50Mn ? Wenn ja, könntest Du mir mal deinen Original MasterBoot Record per eMail schicken ?

Danke und Gruß
 
Greetings from Ireland. I also have an Acer 9920 and it runs like a sack of s*it because of vista. Can you help me find xp drivers as the Acer ftp xp folder is gone from their site. Thanks much in advance
Stevesie
 
Greetings from Ireland. I also have an Acer 9920 and it runs like a sack of s*it because of vista. Can you help me find xp drivers as the Acer ftp xp folder is gone from their site. Thanks much in advance
Stevesie

Hi Steve your Mail adress is not correct. I dry it 2 times and I'll get a Message back => Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.


72.14.221.114_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_552-5.7.0_Our_system_detected_an_illegal_attachment_on_your_message./552-5.7.0_Please_visit_http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=6590/552_5.7.0_to_review_our_attachment_guidelines._4si873672fge.8/

--- Below this line is a copy of the message.

Please contact me and you'll get the Infos ;)

Greetings M100469
 
Acer 9920 auf XP umrüsten

Hallo M100469
ich habe ein Notebook Acer 9920G-833G64Mn.
Dieses möchte ich nun gerne auf XP umrüsten.
Wären sie vielleicht so Nett und würden mir an
meine Emailadresse mitteilen wie ich das machen
kann. beim durchlesen der Beiträge hier im Forum
scheinen sie der profi für so etwas zu sein.
Ich wäre ihnen sehr zu Dank verbunden.
**********
ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend
 
Hallo Seemann!
Ich bin sicher M100469 wird sich bald bei Dir melden. Ich würde mir allerdings sehr genau überlegen die XP Geschichte durchzuziehen. Der Weg zurück auf Vista (der früher oder später kommen wird) wird beschweerlich, frag LordNikon oder auch mich. Verlaß Dich nicht auf die Recovery DVD's sondern lege lieber noch ein Backup mit einem Backup-Programm (Acronis z.Bsp.) an, dann hast Du's leichter. Lies Mal den Tread (Benötige original MBR) dann weißt Du was ich meine. Bin nach einigen Wochen mit XP nun wieder zurück auf Vista und habe festgestellt, was XP kann, kann Vista auch. Nichts desto Trotz liegt die Entscheidung allein bei Dir. Ich hoffe Du triffst die Richtige.
Tschüssi !
 
Hallo M100469
meinen herzlichsten Dank für die schnelle Reaktion. Echt Super. Bin gerade aus hessen zurück und mache mich gleich an die Arbeit.
Wenns geklappt hat melde ich mich.
Dank an alle die dies hier ermöglichen.
 
Hallo Seemann!
Ich bin sicher M100469 wird sich bald bei Dir melden. Ich würde mir allerdings sehr genau überlegen die XP Geschichte durchzuziehen. Der Weg zurück auf Vista (der früher oder später kommen wird) wird beschweerlich, frag LordNikon oder auch mich. Verlaß Dich nicht auf die Recovery DVD's sondern lege lieber noch ein Backup mit einem Backup-Programm (Acronis z.Bsp.) an, dann hast Du's leichter. Lies Mal den Tread (Benötige original MBR) dann weißt Du was ich meine. Bin nach einigen Wochen mit XP nun wieder zurück auf Vista und habe festgestellt, was XP kann, kann Vista auch. Nichts desto Trotz liegt die Entscheidung allein bei Dir. Ich hoffe Du triffst die Richtige.
Tschüssi !

Hallo Strange,

ich habe mich bei Semann gemeldet :D, das mit der Datensicherung habe ich mir am Anfang auch überlegt, da aber soviel "Müll" drauf war dachte ich mir wenn ich Ihn neu aufsetze (für mich) dann mach ich Ihn für mich zurecht, da ich nicht drandachte Ihn je zu verkaufen, wenn man mit dem Gedanken spielt das Laptop wieder zu verkaufen ist es natürlich schon gut wenn man die Datensicherung hat.
Ich für meinen Teil habe auch sofort nach der Aufladphase der Batterie den Rechner kpl. platt gemacht incl. der "versteckten 13GB" Partition.
Bisher braucht Ich es noch nicht. Sprich wenn man eine Sicherung macht ist es gut wenn man keine hat (so wie ich) dann muß man damit leben.

Es gibt bestimmt nicht viele die sich damit so tief beschäftigen wie ich der immer das maximum herausholen will und auch immer wieder das System aktualisiere und die neuen Autoinstaller hier hochlade ;).

Gruß M100469
 
XP Treiber

Hallo M100469,

ich möchte mir einen 9920er zulegen, habe aber das Problem dass ein paar der Programme die ich verwende nur mit Windows XP funktionieren.
Kannst du mir bitte die Links oder direkt die Treiber für den 9920er schicken:
**********

Vielen Dank!
 
Forum Newbie

Hallo, an Alle.

ich bin bei der Suche nach XP Treiber für meinen Acer 9920, auf Ihr Forum gestoßen und war von dem netten Umgang miteinander sehr angetan.
Zwischen mir und der Vista ist in dem letzten dreiviertel Jahr, eine echte Haßbeziehung entstanden und aus diesem Grund, will ich sie, aus meinem Laptop endgültig verbannen. Ich brauche Hilfe, wegen XP Treiber und Installationsanleitungen. Weil ich kein Computerprofi bin, bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichem Gruß,
Karoly:)
 
Hallo M100469, ich möchte mich ganz herzlich für Deine selbstlose Hilfe (XPTreiber und die Installationsanleitung) bedanken! Ich werde mich bei Dir wieder melden, wenn ich mit der
Neuinstallation fertig bin, wie sie abgelaufen war.
Mit frendlichem Gruß,
Karoly
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben