Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

Aloha,

als ich heute Windows XP auf den Aspire 9920 aufspielt habe, stellte ich im nachhinein eine böse Überraschung fest, dass Acer keine Treiber für XP mitliefert bzw. anbietet. :(

Es wäre wirklich super, wenn ich auch die XP-Treiber zugeschickt bekommen könnte. Das ist nämlich schon ärgerlich... ;)

Danke schonmal!
 
Newbie

Hallo M100469,
Erstmal möchte ich mich bei Dir, für Deine selbstlose Hilfe ganz herzlich bedanken!:) Nun zu der Installation. Normalerweise lässt Vista kein XP-Installation zu, weil Vista ein neueres Betriebssystem als das XP ist. Zum Glück habe ich mit dem Program "Acronis True Image 11", die Systempartition löschen können, und dann konnte ich das XP-Betriebssystem ohne Probleme installieren. Die Treiberinstallation ist, (Dank M100469, weil Er das sogut vorbereitet hatte), auch reibungslos gelungen. Mein 9920-er Laptop ist schlanker und schneller geworden. Meine Festplatten laufen jetzt im IDE-Modus, aber ich merke deswegen keine Geschwindigkeitseinbußen. Bis auf einer Sache, funktioniert alles zur besten Zufriedenheit. Aber dieses Problem hatte ich schon bei Vista bereits gehabt. Das Problem ist - ich kann mein Laptop nicht korrekt herunterfahren. Wenn ich auf das Herunterfahren klicke, verhält er sich, wie bei einem Neustart. Ich muß mein Laptop dann manuell abschalten. Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Lösung dafür?.
Nochmal vielen Dank für Alles. :)
 
Hallo M100469,
Erstmal möchte ich mich bei Dir, für Deine selbstlose Hilfe ganz herzlich bedanken!:) Nun zu der Installation. Normalerweise lässt Vista kein XP-Installation zu, weil Vista ein neueres Betriebssystem als das XP ist. Zum Glück habe ich mit dem Program "Acronis True Image 11", die Systempartition löschen können, und dann konnte ich das XP-Betriebssystem ohne Probleme installieren. Die Treiberinstallation ist, (Dank M100469, weil Er das sogut vorbereitet hatte), auch reibungslos gelungen. Mein 9920-er Laptop ist schlanker und schneller geworden. Meine Festplatten laufen jetzt im IDE-Modus, aber ich merke deswegen keine Geschwindigkeitseinbußen. Bis auf einer Sache, funktioniert alles zur besten Zufriedenheit. Aber dieses Problem hatte ich schon bei Vista bereits gehabt. Das Problem ist - ich kann mein Laptop nicht korrekt herunterfahren. Wenn ich auf das Herunterfahren klicke, verhält er sich, wie bei einem Neustart. Ich muß mein Laptop dann manuell abschalten. Für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.
Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Lösung dafür?.
Nochmal vielen Dank für Alles. :)

Hallo danke für die Blumen ;),

Hast du nur die Autoinstaller genommen,o. auch noch die Treiber von dem Paket??? Wenn du die Treiber vom Paket genommen hast mußt du in der Systemsteuerung ich glaube die Webcam von Bison entfernen dann fährt er wieder sauber herunter.
Das Problem wurde hier schon beschrieben wenn ich mich recht erinnern kann.

Wenn es nicht gehen sollte kann ich per Fernwartung auf deinen Rechner schauen und den Fehler suchen.
Du kannst x ein Bild machen von deiner Systemsteuerung.

Gruß M100469
 
Hallo zusammen,
ich wurde auf dieses Forum aufmerksam, weil ich, wie schon viele vor mir, vor der Überlegung stehe mein ASUS A7V gegen ein Acer Aspire 9920 auszutauschen.
Sehr belustigend fand ich die Bemerkung von Katerchen, der M100469 vorwirft eine Art Personenkult erschaffen zu wollen, da ich gerade eine sehr passende Folge von Babylon 5 ansehe. (;

Wie dem auch sei, ich bin schwer begeistert von der Hilfe der wissenden User hier und erbitte daher ebenfalls das Treiberpaket um das 9920 auf XP downzugraden.

Meine Email ist koenig.wolf-(at)-gmail.com

Beste Grüße,
Heiko
 
koenig[wolf];267750 schrieb:
Hallo zusammen,
ich wurde auf dieses Forum aufmerksam, weil ich, wie schon viele vor mir, vor der Überlegung stehe mein ASUS A7V gegen ein Acer Aspire 9920 auszutauschen.
Sehr belustigend fand ich die Bemerkung von Katerchen, der M100469 vorwirft eine Art Personenkult erschaffen zu wollen, da ich gerade eine sehr passende Folge von Babylon 5 ansehe. (;

Wie dem auch sei, ich bin schwer begeistert von der Hilfe der wissenden User hier und erbitte daher ebenfalls das Treiberpaket um das 9920 auf XP downzugraden.

Meine Email ist koenig.wolf-(at)-gmail.com

Beste Grüße,
Heiko

Hallo Heiko,
1x herzlich willkommen im Forum, das mit dem " Art Personenkult " ist mir garnicht aufgefallen, aber es gibt hier ien paar Leute die nicht wissen was für Arbeit dahintersteckt, und es gibt welche die daraus Kapital schlagen wollen.
siehe Link => http://www.notebookforum.at/acer-fo...-treiber-fuer-aspire-6920g-8920g-8930g-u.html und hier die Verlinkung auf seiner Seite => anwald.com - BartPE and more... und dann landest Du hier => !!! ACER ASPIRE TREIBER FÜR WINDOWS XP !!! bei eBay.de: (endet 21.12.08 20:03:25 MEZ) (Anzeige) ,wenn es mir uns Geld o. sonstiges ginge würde ich das auch so machen, aber da ich es selber habe (das 9920) und ich bestrebt bin es immer aktuell zuhalten und die hier zu versendete Dateimenge auf 5kb beschränkt ist, bekommt jeder der will, die Infos per Mail zugesand, es sind ca. 10 kb, da steht alles drin was man wie machen muß und was andere über mich schreiben das ist mir uguale.

Mail bekommst du zugesand.

Gruß M100469
 
Acer Aspire 9920 XP installieren

Hallo zusammen,

wahrscheinlich werde ich mir am Samstag ein Acer Aspire 9920 zulegen und würde gerne XP draufmachen.
Es wäre sehr nett wenn ich das XP-Treiberpaket bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus,
Chris
 
SD-Cardreader funktioniert nicht.

hallo kollegen,

ich hab meinen 9920 mit unterstützung aus dem forum auf XP umgestellt. danke noch mal an alle, speziell an M100469.

noch eine frage: funktioniert bei euch allen der SD-Card reader. bei mir nämlich nicht?! 256MB karten gehen aber aktuelle karten mit 2GB nicht. die karten werden zwar mit einer verzögerung erkannt (dabei wird das gesamte system langsam) - ich kann aber nicht darauf zugreifen. stattdessen kommt die aufforderung "legen sie einen datenträger in das laufwerk...". der SD-Card reader soll ja unter vista auch nicht funktionieren. in meinem kollegen kreis haben noch zwei leute den 9920 mit XP. bei beiden macht der SD-Card reader die gleichen probleme wie bei mir.

weiss dazu jemand etwas?
 
Acer Aspire 9920

Hallo M100469,

wie bei vielen hier, fehlt auch mir das XP-Treiberpacket (Festplattentreiber, etc.) für das Notebook Acer Aspire 9920. Ich sollte im Auftrag von meinem Vater das XP installieren, weil er einige Programme hat die auf Windows Vista leider nicht laufen. Ich würde das auch gerne tun, aber ohne Festplattentreiber geht das leider nicht. Ich währe dir überaus dankbar wenn du mir den Link oder ähnliches zuschickst. Meine e-mail lautet juliadima-minich@gmx.de.

Danke im voraus.

Gruß diman1982
 
Nach langem suchen , bin ich Gott sei dank, auf euer Forum gestoßen.
Zuerst einmal, allen ein gesundes Neues Jahr.
Wie mann sich vorstellen kann(oder auch nicht), bin auch ich seid Weihnachten,stolzer Besitzer
eines Acer 9920 und bin bereits nach nur einer Woche vollends von Vista genervt.
Meine bitte an Dich M100469, lasse mir bitte die entsprechenden Dateien(Treiber,Autoinst.usw.) per Mail zukommen.
ingo.berndt at online.de
Ich möchte mich auf diesem Weg, nochmal bei allen für die super Arbeit,
die hier geleistet wird,bedanken. Es gibt im Web zur Zeit nicht vergleichbares,
was sich so explezit mit der Umstellung des 9920 von Vista auf XP beschäftigt.
Besonderer Dank hier natürlich an M100469 und die anderen Mitstreiter.
Weiter so.
 
Acer 9920 / VISTA

Hallo Zusammen,

leider ist meine VISTA - Installation nach einem Viren-Befall nicht mehr so einfach wieder herzustellen.
Damit ist meine Toleranzgrenze erreicht und ich habe auf der Suche nach Hilfe recht bald Euer Forum entdeckt. Finde ich wirklich super, was Ihr hier an Support bietet!

Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand die Informationen zur XP-Konvertierung zuschicken würde.

Meine Adresse ist **********

mfg

Marco
 
Besten Dank für die Expresszustellung der erforderlichen Daten durch
M100469 und die doch detalierten Anweisungen-Vielen Dank.
Diese Antwort schreibe ich auf meinem ACER 9920 XP.Vor 5 Minuten mit dem einrichten (Betriebssystem/Programme usw.) fertig geworden.
Mein größtes Problem war eigentlich,wie von einem User bereits angesprochen,
die Löschung des Systempartition.Die erstellte Installations-CD konnte nicht auf die Festplatte zugreifen(Scheiß-Vista-sorry).Nachdem ich mir aus dem Netz eine Testversion von True-Image gezogen habe,ließ sich die Partition platt machen. Nachdem dann im Bios die Festplatte von AHCI(oder so ähnlich)
auf IDE umgestellt wurde und die Bootoption auf das CD-Rom-Laufwerk eingestellt wurde,war die Installation,dank der genialen Vorarbeit von M100469
relativ locker. Ich hatte einmal einen blauen Bildschirm,nach Neustart lief die Installation reibungslos durch.Jetzt habe ich mein gewohntes XP-bis jetzt keine Probleme-läuft super-WLAN-Internet ,alles supi.Ohne dieses Forum,da bin ich mir 100% sicher ,hätte ich es nie geschafft, mich von dem Müll(Vista)
so reibungslos und schnell zu trennen.
Danke !!
 
Windows Vista auf XP umstellen (bei Travelmate 6593)

Bei mir lag eine Downgrade Recovery-DVD für XP bei. habe ich auch installiert. Jedoch habe ich ständig Abstürze von Windows (Windows friert ein).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht beim Umstellen von Vista auf XP ?
 
Hallo Forum,

ich bin neu hier und über die Suche für XP-Treiber für meinen 9920 hier gelandet. Im Moment arbeite ich noch mit VISTA, bin aber extrem unzufrieden.
Ich habe schon fast alle Seiten dieses threads gelesen, und bräuchte jetzt noch die Anleitung und die Treiber um meinen Aspire umzustellen.
Im voraus schönen Dank.
 
Hallo M100469,

ich habe mich, nachdem ich das Forum bei NOTEBOOKforum.net durchgelesen habe, dort angemeldet als Rote Zora.

In Ihren / Deinen Beiträgen wurde angesprochen, das man von Ihnen / Dir die Treiber für das Laptop Acer Aspire 9920 zum umstellen auf XP erhalten kann.

Ich habe XP aufgespielt, aber mit verschiedenen Treibern, alle die ich fand.

Leider funktionieren die meisten nicht, ich habe keinen Sound, die Grafikkarte macht probs. z.B. wenn ich unser web-Radio www.Radio-Musketeers aufrufe und den Butten für den Radiozugang betätige, wird zwar das POPUP - Window angezeigt, aber ich kann, nachdem ich die Active X Steuerung geladen habe, keine Butten betätigen, b.z.w. werden auch keine Gäste angezeigt.

Ich habe es mit den Treibern, welche im Forum per Link zu laden sind versucht, aber vergeblich.

Das Acer Aspire 9920 - Empowering - Framework für windows XP, (auch aus dem Forum), hat Datenfehler und kann nicht gelesen werden.

WLan, Lan, Infrarot, Acer Crystal Eye Webcam, Launch Manager funktionieren.

Nach der Installation von Realtek High Definition Audio Driver erhalte ich die Meldung das ein PCI-Device gefunden wurde, kann aber mangels Software nicht installiert werden. (PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0 - Fehlercode 39).


Ist es möglich, mir die angegebenen Treiber für XP zukommen zu lassen ?

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi M100469,
auch ich würde mich gerne auf meinem 9920 vom Vista-Mista trennen und XP-Pro installieren. Leider konnte ich in den von Ihnen angegebenen Links keine XP Treiber mehr finden. Ordner ohne Inhalt.
Könnten Sie mir die Treiber zukommen lassen?

Gruss Markus
 
Gerätemanager Crystal eye webcam mit gelben Fragezeichen

Hi @ all,

die webcam habe ich bewußt nicht mit in den Autoinstaller gepackt, da es immer wieder Probleme mit den "normalen" Hernunterfahren gab, die Personen mit denen ich das bis zum Exudus probierte wissen von was ich rede.

Das mit den .zip's ist mir neu, ich schaue aber danach und werde Sie als .iso's hochladen, aber nicht heute und auch nicht morgen, sobald ich Zeit dafür habe.

Gruß M100469
 
Hallo M100469

ich habe die Acer Crystal Eye webcam (Suyin) ( Driver & Applikation) von der Windows Vista Treiber CD Installiert. Funktioniert ohne Probleme bei mir, auch mit dem Hoch- und runterfahren.

Zudem nochmal besten Dank für die schnelle zusendung der benötigten Links.

Mit den so erhaltenen Treibern habe ich den Laptop innerhalb kürzester Zeit auf XP umgerüstet.

Ich habe denke ich, mehrfach alle funktionen durchgetestet, es läuft alles, sogar die eEmpowering Technologie.

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo M100469

ich habe die Acer Crystal Eye webcam (Suyin) ( Driver & Applikation) von der Windows Vista Treiber CD Installiert. Funktioniert ohne Probleme bei mir, auch mit dem Hoch- und runterfahren.

Zudem nochmal besten Dank für die schnelle zusendung der benötigten Links.

Mit den so erhaltenen Treibern habe ich den Laptop innerhalb kürzester Zeit auf XP umgerüstet.

Ich habe denke ich, mehrfach alle funktionen durchgetestet, es läuft alles, sogar die eEmpowering Technologie.

Gruß Hans
Hallo Hans,
danke für die Blumen, bei mir ging es auch, ich werde nochx ein Autoinstaller machen incl. Webcam und es hochladen, für alle die es versuchen wollen, wenn's nicht geht einfach den "alten" Autoinstaller installieren.

Geht eigentlich Dein Bluetooth auch???

Gruß M100469
 
Hallo M100469,

bei meinem Laptop ist keine Bluetooth Einheit vorhanden.

Zu der Info, den "alten" Autoinstaller zu Installieren, hatte ich Dir eine Info zukommen lassen, das sich bei mir die runtergeladenen Dateien nicht entpacken lassen. Ich habe die Dateien ( 450 und 470 Kb) mehrfach, und auch bei Freunden runtergeladen, überall ließen sie sich nicht entpacken.

Gruß Hans
 
Hallo M100469,

bei meinem Laptop ist keine Bluetooth Einheit vorhanden.

Zu der Info, den "alten" Autoinstaller zu Installieren, hatte ich Dir eine Info zukommen lassen, das sich bei mir die runtergeladenen Dateien nicht entpacken lassen. Ich habe die Dateien ( 450 und 470 Kb) mehrfach, und auch bei Freunden runtergeladen, überall ließen sie sich nicht entpacken.

Gruß Hans

Hallo Rote Zora,

wie willst du das denn entpacken??
Ich sende Dir einen neuen Link wo ich es nicht gepackt hochgeladen habe.

Ich hoffe es ist dann einfacher.
Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben