Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

Hallo Michael,

zu Punkt 4 kann ich dir nur empfehlen die 2 Seite genau anzusehen, da steh das drin wenn du es nicht findest dann such x nach etwas in großer roter Farbe ;) .

Gruß Marco
P.S. ich habe dir auch 'ne Mail geschickt.
 
Hallo zusammen,

nun sitze ich nur noch auf dem Punkt 4 fest.
Aber das bekomme ich auch irgendwie noch hin.

Gruß

Michael
 
XP-Treiber für das Notebook Acer Aspire 9920

Hi

ich suche die XP-Treiber für das Notebook Acer Aspire 9920

Wäre sehr schön, wenn jemand die Treiber noch hat, da mein Bruder mit Vista nicht klarkommt und ich mich mit diesen Betribssystem auch noch nicht viel beschäftigt habe.

Gruß
Kuki
 
Hi Community....

Als erstes möchte ich mal ein GROSSES Lob und Dankeschön an alle aussprechen, die hier die XP Treiber für das 9920 zur Verfügung stellen. Vor allem aber bei "M100469" der, wie ich finde, echt Klasse arbeit leistet.

Auch ich habe nun endlich das 9920 bestellt. Wenn alles klappt, sollte es morgen bei mir aufschlagen *freu*
Ich bekomme folgende Version "Aspire 9920G-703G50MN" mit folgender Ausstattung :

Herstellernummer: LX.AKE0X.262
CPU: Intel® Core 2 Duo T7700 2.4GHz Santa Rosa Centrino (FSB800)
TFT-Größe: 20.1" WSXGA+ TFT 1680 x 1050 CrystalBrite
Speicher (RAM): 3GB SO DDR2-RAM (DDR2-667)
Grafikkarte (VGA): 512MB nVidia® GeForce 8600M GT (maximal 1280MB TurboCache shared)
Festplatte: 2x 250GB S-ATA
optische Laufwerke: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Sound: Dolby Home Theater
Anschlüsse: 4x USB 2.0, seriell, paralell, Gbit LAN, RJ11, FireWire, PCMCIA Express, VGA, TV-Out, DVI-D mit HDCP, IrDA, W-LAN, Bluetooth 2.0, Audio
Tasten: 105
Maus: Touchpad

Besonderheiten: integriertes Modem und Lautsprecher, 5in1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN Draft-N, DVB-T Tuner, Fernbedienung, Acer CrystalEye Webcam


Da ich noch eine Original XP Lizenz über habe, würde ich diese gerne als zweites OS installieren. Muß ich da etwas beachten wegen SATA ? Wie läuft die installation ab ? Oder muß ich erst mit nlite den SATA-Treiber einbinden?

Wer kann mir wohl die Kompletten Treiber fürs 9920 zur Verfügung stellen ? Warum gibt es eigentlich keinen Link zum Downloaden ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß LordNikon
 
Hi

ich hab jetzt WinXP auf dem 9920 zu laufen, klappt soweit auch alles,
leider verbrauen die ganzen Acer-Tools gute 200 MB Arbeitsspeicher,

bei war die Willkommenseite durch eine "AcerGina.dll" geperrt
und ich konnte nur die alte Login-Seite von Win2k nutzen,
nach abschalten der Funktion "SignalUp" in der Acer Wlan-Steuerung
war ein umschalten der Anmeldung wieder möglich,

leider fährt XP mit immer richtig runter, daß heißt ich muß am Ende
den Power-Knopf gedrückhalten, vielleicht weiß ja jemand da Rat,
(unter Vista gibt es da noch keine Probleme)

die Bluetooth-Schnittstelle hab ich auch noch nicht hin bekommen,
gibt es hier noch irgentwelche Hinweise oder Tips?

Vielen Dank noch an M100469 für das Bereitstellen der Treiber,
ist ein toller Service!

Gruß
Kuki
 
Hallo Kuki,

wenn ich recht weiß hatte das Problem auch schon jemand der / die fragte mich damals auch um Rat, da ich nichts wußte teilte ich es Ihr mit.

Sie hat es aber selber herausgefunden und teilte es mir auch mit , es hat etwas mit den Cam Treiber zu tun.

Ich finde die Mail gerade nicht, werde aber asap diesen Beitrag vervollständigen sobald ich etwas gefunden habe.

Ps. evtl erinnert Sie die Person, und könnte es hier auch der allgemeinheit zur Verfügung stellen bzw. uns allen nochx mitteilen ;) .

Gruß M100469
 
ich hatte das problem, dass windows unter schlafstoerungen litt, bis ich den webcam treiber desinstalliert habe und ganz einafch den generic webcamtreiber von windows xp installiert habe
 
Moin,
Da ich beabsichtige dieses Notebbook anzuschaffen und etwas gegen Vista habe, würde ich mich über die Übermittlunbg eines Links für die Treibersammlung von "M100469" freuen.

ciao
Lothar
 
Du hast Post

Digi-Quick schrieb:
Moin,
Da ich beabsichtige dieses Notebbook anzuschaffen und etwas gegen Vista habe, würde ich mich über die Übermittlunbg eines Links für die Treibersammlung von "M100469" freuen.

ciao
Lothar
 
Hallo,
habe in der Firma auch ein Acer 9920. Der Kunde bevorzugt leider auch lieber XP als das vorinstallierte Vista.
@M100469: Könntest du mir bitte deine .exe mit den XP Treiber oder einen Link zu diesen schicken.
Danke
 
Hallo zusammen.
Jetzt schlage ich mich schon seit einigen Tagen durch auf der Suche nach XP-Treibern für den ACER ASPIRE 9920.
Ich hoffe, hier bei Euch den richtigen Anlaufpunkt gefunden zu haben.
(Sind eigentlich die XP Treiber für Home, Prof. und MCE identisch?)

Vielen, vielen Dank im Voraus,
Markus
 
Hallo M100469,

Endlich fand ich ein Thema, nachdem ich schon immer suchte.
Die Umstellung von Vista auf XP.

Hab mir alles durch gelesen, was Ihr bis jetzt gemacht habt.

AUch Dir habe ich eine ausführliche Mail mit paar Fragen geschickt und das ich deinen Link für die Treiber usw brauche.

Was mir eben noch gedanken macht, muss ich alle meine 2 HDs löschen oder reicht meine Partition vom Laufwerk C für Windows ?!
HD 1 ist geteilt von 160GB auf 2x 70 ( C+D ), Rest is die versteckte Recovery von Vista und
HD 2 ist komplett 160GB.


Danke für Eure Hilfe
Und schönes Osterwochenende

Gruß
Alex


PS: Ist ein kleiner Step-by-Step dabei, wie ich vorgehen muss ?
> Bios umstellung, installation bzw integration der Sata Treiber wegen XP etc ... ?!
Danke
 
Hallo Alex, du hast Post ;)

Gruß M100469

Hallo nochx, hat jemand ein Ahnung wo man so 1,5 GB hochladen kann, das Problem ist aber, es ist nur eine Datei und ich will sie eigentlich nicht gerne teilen, bei Rapidshare sind das 15 Dateien, und das kann man echt vergessen.

Danke f. die Info, bitte als Nachricht da sonst evtl der Link gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langer Abend bzw morgen ;)

Hab nur einfaches DSL u da dauert alles etwas ;)
Werd die Tage Euch bericht erstattet über mein dasein mit XP dann !
 
So, es ist kurz vor 3Uhr morgens ;)

Ich sitz nun den ganzen Abend schon da und installiere das XP + Tools und meine Einstellungen etc ....

naja, hab lange gezogen mit nur 1000er DSL :)

Alle Treiber hab ich so hin zugefügt und bisher läuft es und ich bin zufrieden !


Aber, mir wird mein DVD Brenner auch noch als CD Laufwerk angezeigt.
Hat einen Extra Buchstaben, was ja logisch ist, aber den kann ich nicht ändern, da unter Systemsteuerung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung dieses CD Laufwerk nicht angezeigt wird, nur das DVD.
Das is ein kleiner optischer Fehler, was mich ein bißchen stört.
Vielleicht kenn ihr ja das Prob auch.
Und eRecovery macht Probs ;)

So, ich mach für heut erstma schluss, leg mich glücklich pennen u mach morgen weiter *g*

Gn8
Alex

PS: Hier die Bilder

http://www.beatthebest.net/Acer_eRecovery_Error.jpg

und

http://www.beatthebest.net/Alex_All_HDs_Verwaltung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Treiber

Habe das Acer 9920 seit 2 Monaten. Habe es direkt nach Erhalt auf XP PRO umgerüstet. Die notwendigen Treiber habe ich als ******* Datei gefunden und geladen. Da es Probleme mit den SATA treibern gibt, habe ich mit nlite eine Installations DVD unter Einbindung der Sata-Treiber erstellt. Die restlichen XP-Treiber habe ich als Ordner beigefügt. Klappt wunderbar !!
 
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und bin auch Interressiert an den XP Treibern für das Acer 9920G. Weiter wurde mich Interressieren welche Hardware nicht mehr unter XP Arbeitet.
MFG
Marcus
 
Ich kann dir nur sagen, das alles LÄUFT.
jede Hardware u alle Treiber super laufen !

Bin sehr zufrieden. Bis auf die 2 Schönheitsfehlern von oben.

Die Daten wirste sicher auch noch bekommen, is nur grad Ostern ;)

gn8
 
KTA schrieb:
Ich kann dir nur sagen, das alles LÄUFT.
jede Hardware u alle Treiber super laufen !

Bin sehr zufrieden. Bis auf die 2 Schönheitsfehlern von oben.

Die Daten wirste sicher auch noch bekommen, is nur grad Ostern ;)

gn8

Freut mich das es geht, bist du auch noch so spät unterwegs?????

Schöne Ostern o. was noch davon übrig ist :D :D .

M100469
 
Solang ich Urlaub hab, bin ich immer ein Nachtschwärmer, bzw, wenn Spätschicht ist ;)

Kennst du das Problem mit den CD Laufwerk ?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben