Acer Aspire 9920 Betriebssytem von Vista auf XP ändern

Also zum Anmeldefenster braucht man diese Infos, habe es eben selber getestet und es geht, wenn's nicht geht bitte nicht gleich HILFE schreien sondern bite nochx versuchen. Hier die Info =>
Bei einem Windows XP Home Edition- bzw. Windows XP Professional-Computer, der nicht einer Domäne angehört, können Sie die automatische Anmeldung auch aktivieren, ohne die Registrierung zu bearbeiten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK.

Hinweis: Die Hilfeinformationen werden unter Windows XP Home Edition im Benutzeraccount-Fenster nicht angezeigt. Außerdem wird folgende Fehlermeldung (sinngemäß) angezeigt:
Die Hilfedatei "Laufwerk:\Windows\System32\users.hlp" wurde nicht gefunden. Prüfen Sie, ob die Datei auf der Festplatte vorhanden ist. Installieren Sie sie gegebenenfalls erneut.
3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben", und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
4. Geben Sie im Fenster Automatische Anmeldung das Kennwort im Feld Kennwort ein, und geben Sie es dann erneut im Feld Kennwort bestätigen ein.
5. Klicken Sie auf OK, um das Fenster Automatische Anmeldung zu schließen, und klicken Sie anschließend nochmal auf OK, um das Fenster Benutzerkonten zu schließen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Personen damit helfen.

Gruß M100469
 
Hallo erstmal
Bin ganz neu hier. Habe auch ein 9920 und wollte Xp installieren, nach langen suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe mir auch schon ein paar Treiber zusammengesucht, aber einige und die Acer Software fehlt mir noch.
Könntet ihr mir denn Link zum Download schicken ?

Ps: Danke schonmal im vorraus und super das Ihr euch die Mühe macht alles zusammenzutragen.:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M100469 schrieb:
Hallo geheim19,

Du nimmst meine CD installierst XP danach änderst Du den Code (habe ich auch so gemacht) und fertig :D .

Gruß M100469

Nein, so einfach is das nicht.
Ich hab mir extra ne WinXP Pro gekauft für 115E.
Wollte den Code heute ändern, und er war nicht Gültig für die Version, die deine auf deiner BootCD ist. Das liegt sicher an den neuen Verschlüsselungcodes in den Servicepacks bzw WinXP Versionen.

Danach kam ich nicht mehr ins Windows, da ich ständig es aktivieren sollte, was ja nicht ging, da der Code Falsch war.
Mir blieb nurnoch eins übrig, XP Drüber installieren.
Daraufhin musste ich eben alles neu installieren, alle Treiber u Progs.
Und irgendwie läufts nicht so tolle atm .... werd morgen noch mal komplett säubern u installieren, aber brauch dazu die SATA Treibern auf meiner Original XP CD mit drauf.
NUR WIE ?!


M100469 schrieb:
Ich hoffe es ist jetzt alles geklärt, ich sitze nicht nur am Rechner und bin hier im Forum unterwegs, ich habe mir ein Handy gekauft N95 8GB, und versuche mich jetzt damit auseinanderzusetzen, bis alles geht, Navi usw.

DU auch ?
Hab mich das auch bestellt am WE, sollte diese Woche kommen :)
 
Hallo KTA,

das Programm was du brauchst, siehe http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=210871&postcount=99

halte dich daran dann geht nichts schief und besorge Dir eine VM zum testen ;) nur zur Info.

Das mit dem N95 8GB finde ich echt gut, wenn Du es hast dann kann ich Dir bestimmt den einen o. anderen Tip geben, gerade wg. der Zertifikaten :D da bin ich jetzt gut dran da ich seit gestern eins habe.

Gib mir x deine Telefon Nr. (Festnest) dann können wir es noch am Telefon bereden.

Gruß M100469
 
Zum Thema SATA Treibern, es gibt noch eine viel leichtere Möglichkeit....


...Windows zu installieren OHNE einen SATA Treiber beim installieren angeben zu müssen.

Und zwar kann man im BIOS in den Einstellungen "Integrated Peripherals" den Parameter SATA Mode von [RAID] --> [IDE] stellen..

Dann erkennt Windoof die Festplatten als wären sie IDE Platten.

Und am Ende installiert man unter Windows den RAID Treiber, fährt die Kiste runter, stellt im BIOS wider den RAID Modus ein und dann laufen die Platten auch im schnellen AHCI Modus.

Manchmal heißt die Funktion im BIOS auch AHCI / Compatible... sollte in jedem Bios vorhanden sein, manchmal auch erst nach nem BIOS Update :D :D
 
KTA schrieb:
Zum Thema SATA Treibern, es gibt noch eine viel leichtere Möglichkeit....


...Windows zu installieren OHNE einen SATA Treiber beim installieren angeben zu müssen.

Und zwar kann man im BIOS in den Einstellungen "Integrated Peripherals" den Parameter SATA Mode von [RAID] --> [IDE] stellen..

Dann erkennt Windoof die Festplatten als wären sie IDE Platten.

Und am Ende installiert man unter Windows den RAID Treiber, fährt die Kiste runter, stellt im BIOS wider den RAID Modus ein und dann laufen die Platten auch im schnellen AHCI Modus.

Manchmal heißt die Funktion im BIOS auch AHCI / Compatible... sollte in jedem Bios vorhanden sein, manchmal auch erst nach nem BIOS Update :D :D

Hi KTA, das werde ich heute Abend x probieren, danke für die Info ;) .

Ich melde mich wenn ich es habe, hast Du meine PM bekommen???

Gruß M100469
 
KTA schrieb:
....OHNE einen SATA Treiber beim installieren angeben zu müssen.
Parameter SATA Mode von [RAID] --> [IDE] stellen..
Und am Ende installiert man unter Windows den RAID Treiber, fährt die Kiste runter, stellt im BIOS wider den RAID Modus ein und dann laufen die Platten auch im schnellen AHCI Modus.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur habe ich esrt gar nicht versucht, weil irgendjemand mir gesagt hat, dass das GAnze dann hinterher nicht optimal läuft.

Ist es für Windoof hinterher wirklich gleich, auf eine im IDE-Modus installierte Platte im SATA-Modus zu betreiben?
 
Hab selbst noch net getestet ;)

Grad das System neu gemacht, da ich HDD Probs hatte etc ..

Naja, wenn man die SATA Treiber von Intel drauf hat, kann man ja eigentlich ohne Probs im bios das wieder umstellen .. wenns Win startet u drinne is, dann ok, ansonsten eben auf IDE wieder stellen
 
Hallo
Habe auch ein Acer Aspire 9920. Möchte gerne XP Pro Installieren. Habe die SP2 CD. Ich bräuchte die Treiber für das Notebook! Wäre von euch echt klasse mir den Link zu schicken oder so...

Viele Dank

Grüße Dennis
 
Mottenkugel schrieb:
Hallo
Habe auch ein Acer Aspire 9920. Möchte gerne XP Pro Installieren. Habe die SP2 CD. Ich bräuchte die Treiber für das Notebook! Wäre von euch echt klasse mir den Link zu schicken oder so...

Viele Dank

Grüße Dennis
Hallo
Du hast Post ;)
 
Hab momentan kleines Prob.

Sobald ich nen Update mache u er soll restarten oder was auch immer, man hört, der Lapi fährt runter, startet kurz durch u bleibt schwarz u fährt somit nicht mehr ins Win hoch.

Man muss den Power Knopf drücken bis ganz aus ist u dann wieder an.
An was kann sowas liegen ?

Hat irgendwer schon ne Lösung, warum das BT net geht ?

EDIT:
noch etwas

Wenn mein Lapi hoch gefahren ist und bereit ist, muss ich nun den WLAN Schalter an der Frontseite einmal betätigen, das der aktiviert ist und das WLan sich aufbaut. Warum ? Kann man das einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die von VIsta auf XP umgestiegen sind, haben keine Probleme ?
Alle glücklich und zufrieden ?

Hmmm, Hier meldet sich keiner mehr ;(
 
KTA schrieb:
Alle die von VIsta auf XP umgestiegen sind, haben keine Probleme ?
Alle glücklich und zufrieden ?

Hmmm, Hier meldet sich keiner mehr ;(
Hallo KTA,

wie es aussieht sind alle zufrieden :) und glücklich :eek: , oder Sie haben es aufgegeben :mad: , oder die andere Alternative ist Sie haben ein neues Hobby :p .

Wie sieht's denn mit dem N95 aus.

Gruß M100469

Hallo @ acer9920** und gototest schaut mal in Eueren Mail ACCOUNT IHR HABT POST
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine Post :)

nur Probleme:

A) BT geht net
B) ich muss seid neusten den WL Schieber an der Front betätigen, das sich mein WLan aufbaut
C) Wenn ich nen Update mache und Restarten soll, fährt Lapi runter u will durchstarten aber macht nichts. 5sek Power OFF drücken u warten bis aus, dann wieder ein u weiter gehts. .. *grml*


Das mit dem N95 is ne geschichte .. hör mir bloss auf.
Nur Spacken bei Ebay .. schon 2 N95 zuhause.
1. Ohne Spiderman Tools usw ... weil beim NSC ein Software Update gemacht worden ist u somit alles weg
2. > VOdafone Vertragsverlängerung und somit der ganze Roter Vodafone scheiss drauf, auch auf der rechten Taste auf dem bildschirm sthet " V-Live " ... und der rote hintergrund usw .. das nervt mich :)

Werd beide noch ma verkaufen u mir mal ENDLICH ein neutrales holen.

So ich muss los @ spätschicht.
bis heut abend
 
moin
meiner einer braucht auch XP-treiber + tools für 9920G

DANKE VORAUS
 
Hallo allerseits,
ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Acer 9920. Und ich möchte gerne Windows XP darauf installieren.
Hier haben sich ja einige schon sehr viel Mühe gegeben um das Notebook mit XP zum Laufen zu bringen.
Könnte ich bitte auch die Treiber bekommen, denn auf der ftp-Seite von Acer befindet sich anscheinend nichts mehr dazu?
Ich wäre sehr Dankbar dafür.
 
Neue Probleme

Hallo dieser Thread habe ich verschoben "kopiert".

Wer kann helfen?????

Zitat von Hopser
Hallo und guten Morgen,
leider kann oder weiß ich nicht wie ich wie an meine Post komme !!
Das mit XP habe ich soweit hinbekommen - aaaaber nun habe ich ein neues Prob.
1. Meine MP3's leiern bzw. werden langsamer wenn ich im Expl. nach anderen Titel suche. Getestet unter Media Player. Real Pl. , BPM , Nero usw.
Ich weiß nicht warum.
2. Ich wollte unter Vista das ganze nochmal testen - komme aber nicht zurück !!
Die Rec. DVD hat er mir nicht vollständig gebrannt - und mit den Tasten Alt + F10
geht gar nicht's - immer wieder XP !!
Wat nu ???
Weiß jemand Rat
Danke im Vorraus
Hopser

Hallo Hopser,

woran liegt's denn, oder wo hängst denn???
Du hast doch eine Mail von mir bekommen? Ich verlege den Post in den "richtigen Thread" wenn ich geantwortet habe, und dann bitte in dem neuen Thread weiter Fragen stellen.
Wenn Du mir dein Telefon Nr. gibst dann kann ich per Teamviewer evtl. helfen, also bisher habe ich noch alles klein bekommen ähhh hinbekommen.

Ich kann es Dir nur anbieten, was Du daraus machst ist deine Sache.

Gruß M100469
 
Hey Marco


N95 is da :) Check your mail ! :)
 
Mail bekommen

Diese Mail bekam ich gestern Abend =>

hi
habe problemme
mit deimen winXP geht der nicht aus und geht nicht in standby
wlan lampe leuchtet nicht und wlan muss nach jedem start angemacht
werden (nicht schlimmmm)
bluetooth finktionirt garnicht ...ich diverse xp shon drauf gehabt und
immer ist irgendwas nicht ok, habe eben xp64bit drauf gemacht, es gibt
enene mänge fragezeichen unter device Manager

bin am verzweifeln und übelege ob ich nicht vista instalieren sollte,
aber das möchte ich nicht, ich nuss mit dem ding arbeiten und nicht spielen

hast Du ein Rat für mich?


DANKE
mfg
In dem Forum steht etwas darüber, also lese es durch.
Ich weiß aber nicht mehr wo. Du hast wahrscheinlich den CAM Treiber installiert an dem hängt es das man nicht mehr neu starten kann, ich habe das Problem nicht, aber wie ich geschrieben habe lese den Thread hier durch dann wirst Du bestimmt fündig.
Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire von vista auf xp , hilfeeeee ;-)

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Acer Aspire 6920G (XP auf Vista)

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben