Acer Aspire AS 8930G-844G32BN Bewertet mein Notebook! Aber ehrliche Meinungen bitte!

F

Freelancer_25

Forum Benutzer
Hi Ihr Lieben,

bitte bewertet mein neues Notebook für zuhause!

Schulnotensystem, 1-6 je wie eure Meinung ist. Auch gerne zu den einzelnen Punkten wie:

Grafikleistung
Rechenleistung
Ausstattung
usw.

Eine kurze Begründung wäre Super!

Acer Aspire AS 8930G-844G32BN

2,26 GHz
9700M GT
4GB Arbeitsspeicher 320 GB HDD
Blu-ray
Bluetooth/Wlan
18,4 Zoll

Verwendet für:

Zoggen
Multimedia
Office

Danke euch und freu mich auf eure Ratings! :D
 
Zoggen: 4, zu hohe Auflösung für die verbaute Grafikkarte
Multimedia: 2- Display nur mäßig hell, nicht leise
Office: 4+ Spiegeldisplay, glänzendes weiches Keyboard, nicht leise
 
Hi Ihr Lieben,

bitte bewertet mein neues Notebook für zuhause! Schulnotensystem, 1-6...
Verwendet für:
*Zoggen
*Multimedia
*Office

Zoggen: 4, zu hohe Auflösung für die verbaute Grafikkarte
Multimedia: 2- Display nur mäßig hell, nicht leise
Office: 4+ Spiegeldisplay, glänzendes weiches Keyboard, nicht leise

Hallo @singapore!

Deine Bewertung finde ich ganz ganz super; kurz und sehr Aussagekräftig!
Dafür bekommst Du eine große >1< - So eine Bewertung würde ich mir für
alle Notebooks wünschen; dieses "Bewertungssystem" sollten wir im Forum
zum Standard machen und erst mal für die gängigsten Modelle einen eigenen
"Bewertungs-Thread" eröffnen. Ich bin sicher, das würde gut ankommen...

Ich glaube, das würde sogar den Moderatoren viel Arbeit ersparen weil die
Leser für eine brauchbare Information einfach zuviele Daten durchwühlen
müssen und meist Aufgeben bevor sie zum Ziel kommen.

Meiner Meinung nach werden genau deshalb immer wieder die selben
"Palmen-Thread's-Fragen" gestellt, weil dieses Datenwühlen einfach müde
und grantig macht und man vor lauter Daten den Wald nicht mehr sieht.

Um gleich bei der Benotung zu bleiben, wie würdest Du die praktische
Umsetzung dieses Bewertungssystems Benoten:
1, für sehr gut Umsetzbar oder 6, für nicht Sinnvoll. - Danke im Voraus!!
 
Das System mag bei z.B. Monitoren (siehe prad.de) gut funktionieren, jedoch sind Notebooks hier anders zu betrachten. Vor ein paar Jahren war eine Geforce Go7900 eine gute Grafikkarte um am Notebook zu spielen, heute will die dafür niemand mehr haben. Man müsste die Bewertungen quasi ständig aktualisieren. Ansonsten kommen fragen wie "Wie gut ist das System heute (ein Jahr später) im vergleich zu Modell xy?".

Ergo: Setzen, 6! ;)


MFG
 
Danke Herr Lehrer!

Aber ein leicht Überschaubares Beurteilungssystem fehlt trotzdem, sonst würde es ja nicht so viele Fragen geben oder?:confused::eek::D
 
Aber ein leicht Überschaubares Beurteilungssystem fehlt trotzdem, sonst würde es ja nicht so viele Fragen geben oder?:confused::eek::D

da geb ich dir recht. das problem zusätzlich kommt natürlich, dass es von einem modell 5 oder 10 verschiedene serien-ausstattungen gibt.

aber nach schulnoten kann man sehr wohl gehen, da spielt die zeitliche sache eine untergeordnete rolle. man sieht, zu welchem zeitpunkt der beitrag geschrieben wurde, d.h. kann man ja einschätzen wie aktuell es noch ist, oder? :D
 
:D gut, hab ja auch zwei riesen hände :p

nee, im ernst. Ich nutze das Notebook für zuhause, im Büro und für Präsentationen. Die Größe ist sogar ganz angenehm. Bei meinen vorherigen 15,4 hatte ich immer das Gefühl, der flutscht mir gleich weg usw. Bei ner Präsi konnte ich kaum was sehen ( Notebook steht zu mir und der Beamer ist für die Zuschauer ) Das ist mit dem jetzigen absolut Klasse!

Nur eine Notebooktasche zu finden ist schwierig! :D:D:D
 
Okay, hat wohl alles seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist natürlich, dass du kaum moch am Scrollen bist ;)
 
Hehehehe,

ja so kann man das auch sagen^^

Also klar, für jemanden der viel unterwegs ist und es primär mobil nutzen möchte ist das Ding nichts.

Die Akkulaufzeit sind knapp 3 Stunden und im Zug einen 18 Zöller auf den Knien :D:D:D das wäre mal interessant^^

Für meine Zwecke ist er absolut ideal und bin froh das ich Ihn hab.

lg
 
Wenn das Notebook ein klarer Desktop-Ersatz werden sollte, dann hätte ich mich auch ab 17" orientiert :) Weil das Scrollen dann wirklich lästig wird.
 
ja genau^^

zuhause habe ich mir einen 24 zoll an die wand geschraubt, aber im büro oder im seminarraum fänden das die vermieter wohl nicht so lustig :D

vorteil, man ist immer noch mobil, hat aber eine komfortgröße gewählt. auch das gewicht hält sich in grenzen. hab den akku ja praktisch nur im seminarraum in gebrauch. ansonsten ist der akku auch immer raus^^

find ich klasse das mich endlich jemand mal versteht!:eek:
 
find ich klasse das mich endlich jemand mal versteht!:eek:

Da ich nur 1 Notebook besitze (habe noch einen PC mit 22" TFT), habe ich mich eben auf den Kompromiss von 15,6" geeinigt.

Aber wenn man die Anforderung an ein großes Display hat, dann wüsste ich nicht, warum man kein 18" nehmen sollte.
 
naja viele sagen ja, dass ein notebook mit so einem display blödsinn sei usw. aber ich brauch es halt so^^ deswegen finde ich es gut, dass endlich jemand versteht warum ich mich dafür entschieden habe.

hab das notebook in der ausstellung für 960 euro gekauft ( regulär 1450 Euro ). Ich denke, dafür hab ich ein ganz guten Deal gemacht :D

Einziges Manko: Klavierlack sieht toll aus, nur putzintensive und das modul an der linken seite für die optionale steuerung der multimediaeinheit ist echt mist. reagiert sehr träge/schwammig. ansonsten bin ich mit der leistung und der ausstattung echt top zufrieden.

hab schon einiges gute über dell gehört... mal schaun... der nächste wirds vielleicht :)
 
Mein Samsung R60 Aura hatte auch einen schwarzen Klavierlack Deckel. Klar gibt das unschöne Tatscher, aber daran darf man sich einfach nicht stören. Außerdem sieht man es auch nicht, wenn der Notebookdeckel geöffnet ist.

Klar sind die 18" Notebooks riesen Oschiss. Aber wie schon gesagt, wer viele Anwendungen offen haben will und das parallel auf dem Desktop kommt daran nicht vorbei.

Aber du musst auch diejenigen etwas verstehen, die sagen, es ist Mist. Denn 18" hört sich halt wirklich erst mal nach einem Panzer an ;) Dennoch, bei der Vielfalt an Notebooks ist eben für jeden etwas dabei, bzw. sollte es sein.
 
Einziges Manko: das modul an der linken seite für die optionale steuerung der multimediaeinheit ist echt mist. reagiert sehr träge/schwammig. ansonsten bin ich mit der leistung und der ausstattung echt top zufrieden.

hi, genau das wollte ich gerade Fragen; die Multimedialeiste vom neuen 9835G... (siehe Test Notebook Journal de) scheint mir von allen Acer Modellen am Hochwertigsten und Durchdachtesten, und das der Lautstärkeknopf sehr Leichtgängig ist, finde ich auch gut. Ich Befürchtete schon, daß er (für Schweißfinger) zu Schwergängig sein würde.

@ Freelancer: Wie oft rennt der Lüfter bei Präsentationen? und sonst? - Wie groß ist der Einblickwinkel?, und ist die Helligkeit gleichmäßig verteilt? - sind die Scharniere Schwergängig? (bei allen bisher Begutachteten Notebooks (egal ob billig oder teuer) war mir der Displaydeckel zu Schwergängig, auch bei meinem TM 4021 WLMi

Verdammt, warum haben die beim neuen 8935G... das schlechtere Display verbaut, was soll das? Beim 8930G sind angeblich 2 Lampen und beim 8935G... nur 1 Lampe verbaut? :confused: - aber für ca € 1.500,- kommt es meinen Ansprüchen schon sehr nahe. Kommt Zeit, kommt besseres Display und eine SSD. Also meins ist jetzt ca 5 Jahre und hat Hardware mässig keine Mängel; auch die Tastatur funktioniert trotz Vielschreibens immer noch. Nur bei der Leertaste mußte ich mal den Kontakt reinigen, kann man selber machen, stell dir vor. Die meisten Tastaturen kann man wegschmeißen wenn einige Tasten nicht mehr Reagieren.

Gerade im DTR-Bereich ab 18" wird sich in einem Jahr noch viel interessantes tun. Hoffentlich zu meinem Gunsten als echten Desktop-Ersatz.

** Warte auf Technik von Morgen **
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, genau das wollte ich gerade Fragen; die Multimedialeiste vom neuen 9835G... (siehe Test Notebook Journal de) scheint mir von allen Acer Modellen am Hochwertigsten und Durchdachtesten, und das der Lautstärkeknopf sehr Leichtgängig ist, finde ich auch gut. Ich Befürchtete schon, daß er (für Schweißfinger) zu Schwergängig sein würde.

genau diese steuereinheit finde ich teilweise qualitativ schlecht. ist gut anzuschauen und die tasten wo man "nur" drücken muss ist auch ok. die funktionieren wirklich top! aber die lautstärkenregelung ist wirklich sch*****. die kannst nicht vernünftig verwenden. echt schade! klasse idee, aber schlecht umgesetzt!

Wie oft rennt der Lüfter bei Präsentationen? und sonst? - Wie groß ist der Einblickwinkel?, und ist die Helligkeit gleichmäßig verteilt? - sind die Scharniere Schwergängig?

der lüfter meldet sich endweder garnicht, oder sehr leise. selbst unter voll-last ( musikplayer + cod4 und i-netz am laufen ) verhält er sich sehr ruhig! da hat mein 5920g vorher immer abgehoben :D . präsentation ist ja keine wirkliche anforderung^^ da ist er immer ruhig

einblickwinkel ist erstaunlich groß für meinen geschmack. man kann es zumindest nicht mit dem 5920g vergleichen ( weil das jetzige erheblich besser ), was vor einem jahr auch immerhin über 1000 euro gekostet hat!

schaniere sind schon bissel schwergängig und es knarrt ein bissel wenn man den deckel zumacht. aber bei so einem sargdeckel is es kein wunder...

ich bin mit dem gerät top zufrieden!
 
@ Freelancer, danke und viel Spaß, und ein langes Notebook-Leben :)
*spätestens in einem Jahr schlage ich auch zu und greife aus dem Vollen :D
 

Ähnliche Themen

allround bzw gaming notebook bis ca 1900€ gesucht

Fragen zum Acer Aspire AS 8530G -754G64MN

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

Zusammenstellung der XP Treiber f. alle Acer Notebooks

HP Pavillion DV5 vs. Acer Aspire 6930G - Kaufberatung

Zurück
Oben