Acer Aspire AZ5610

O

oldies20000

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

Nachdem man mir hier schon vor längerer Zeit erfolgreich bei meinem Sony Notebook helfen konnte, nun ein Problem mit meinem Acer Aspire AZ5610.

Hierbei handelt es sich jedoch um einen All-In-On Touchscreen PC.

Nach längerer Benutzung (Filmbearbeitung) schaltet sich der Computer ohne Fehlermeldung ab.

Die linke hintere Seite (von vorne gesehen) des Computers ist sehr heiß. (Grafikarte / Lüfter ???)

Dieser Fehler tritt erst seit 2 Tagen auf.

Hatte seit dem Kauf des Computers (Dez. 2010) mit meiner Filmbearbeitung bis jetzt keinerlei Probleme.

Bitte um Hilfe und Rat!

Sollte ich den Garantie-Support nehmen in Anspruch nehmen, obwohl ich dann auf meinen PC einige Tage verzichten müsste, was mir schwerfallen würde.

Weiss jemand zufälligerweise wie lange so etwas dauert?

Besten Dank!
 
Hi,

ich würde sagen, die Kiste ist überhitzt. Entweder weil ein Lüfter nicht mehr geht, oder weil die Kiste verstaubt ist (bei einem All-in-One weniger wahrscheinlich als bei einem Laptop). Vielleicht ist es aber auch nur ein Treiberproblem (eventuell nach einem Treiberupdate?).

Ich würde an Deiner Stelle den Service des Herstellers in Anspruch nehmen, ganz besonders dann, wenn noch Garantieanspruch besteht.

Wie lange die Reparatur dauert, kann höchstens der Kundendienst schätzen, und auch der kann schief liegen.

Du solltest auf jeden Fall Deine Daten sichern, weil nicht ausgeschlossen werden kann, daß im Rahmen des Reparaturversuchs der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird.

Michael
 
... Vielleicht ist es aber auch nur ein Treiberproblem (eventuell nach einem Treiberupdate?).

Hallo Michael,

Danke für deine Rückantwort.

Darf ich somit nur den beiliegenden ATI Mobility Treiber verwenden und nicht neuere/aktuellere ATI Mobility Treiber installieren?

Auf jedenfall geht das gute Teil am Montag per UPS nach Ahrensburg.

Engelbert
 
Hi,
Darf ich somit nur den beiliegenden ATI Mobility Treiber verwenden und nicht neuere/aktuellere ATI Mobility Treiber installieren?
Dürfen darfst Du schon. Nur kann es durchaus sein, daß ein neuerer Treiber vom Komponentenhersteller Probleme verursacht. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn das Laptop über eine umschaltbare Grafik verfügt. Die Technik scheint noch etwas fragil zu sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Dir zutrifft.

Aber falls Du einen anderen/neueren Treiber aufgespielt hast, und seitdem treten Probleme auf, dann wäre die erste Maßnahme, diesen möglicherweise fehlerhaften Treiber durch den vorherigen zu ersetzen.

Auf jedenfall geht das gute Teil am Montag per UPS nach Ahrensburg.
Oder so.

Michael
 

Ähnliche Themen

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Acer Aspire 5930G - Schaltet sich ab

Zurück
Oben