acer aspire das richtige?

N

Niggls

Forum Newbie
Hallo

also ich habe die Frage ob das Notebook Acer Aspire 5741g - 434g50mnsk das richtige ist. ich habe mich zwar stundenlang eingelesen, aber ich bin immernoch unentschlossen.

also erstmal was ich suche :

Wie ist dein Budget?
- max. 600-700 €

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 15,6" - 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
- das ist egal ->nutze es nicht unter freim himmel

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Es soll einen dektoppc möglichst gut ersetzen, d.h. Office, Internet, Bilder(bearbeitung), Musik, Filme, und ab und an auch spiele

Willst du mit dem Notebook spielen?
- ab und an ja, z.B. Sims2 und Siedler (Das Erbe der Könige, also nicht das neuste) ohne das es ruckelt.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ab und zu, z.B. auf Reisen mit dem Zug, ab und an vlt. auch zur Uni

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- eine Akkulaufzeit von 2,5 - 3h wäre gut (ist glaube ich auch üblich in der größe)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- ja da es den desktoppc ersetzen soll

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- Standardt: 3xUSB, evtl. Firewire, cardreader,

danke jetztschonmal für eure Hilfe!!!

Niggls:)
 
Hallo

also ich habe die Frage ob das Notebook Acer Aspire 5741g - 434g50mnsk das richtige ist. (...)
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- ja da es den desktoppc ersetzen soll
Dann ist ein Acer Aspire und alle anderen Laptops, die Du so im Geiz-Geil-Markt kaufen kannst, nicht die richtige Wahl, sondern eher die Business-Serien von Dell, HP, Lenovo.

Vielleicht erfüllt ein Dell Vostro 3500 Deine Anforderungen. 3 Jahre vor-Ort-Service ist eine Option, die zusätzlich zu erwerben ist (man kann den Service aber auch nachträglich dazubestellen).

Michael
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben