Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau

J

JonnyB

Forum Benutzer
Hallo liebe NotebookForum Gemeinde..

Ich habe eine Frage, habe vor 2 Tagen beim Acer Aspire ES1 zugeschlagen. War ein Angebot beim Saturn, habe um den Preis wirklich nicht viel erwartet. Beanspruche ein NB auch nicht so extrem.. Doch als ich Heim komme entdecke ich was ungewohntes, das Notebook hat keinen Akku zum entfernen, sehe ich persönlich das erste mal. Gut Schwamm drüber, wie oft wechselt man schon einen Akku. Habe persönlich noch nie sowas in Anspruch nehmen müssen. Doch dieses minimalistische Gerät hat nicht einmal Öffnungen um ggf den RAM zu erweitern oder die HDD zu wechseln. Meine Frage nun, hat vl irgendwer Erfahrung und weiß wie man das Teil aufbekommt und was ist DDR3L? Kann man in den den Einschub auch einen "normalen" DDR3 Riegel einschieben. HDD und Akku sind mir egal, aber den RAM will ich evt schon mal erweitern ohne das Gerät komplett in die Einzeiteile zerlegen müssen. Hoffe da weiß wer mehr als ich.

Überlege ehrlich gesagt auch das Gerät zurück zu bringen, viele sagen auch Saturn wäre sehr Kulant. Will ich aber iwie vermeiden da ne Szene zu machen wegen einem 266€ Book.

Lg
 
Warum willst du den Ram tauschen? Das macht bei der Kiste mal garkeinen Sinn, die CPU die da drin steckt wird normalerweise in Telefonen und Tablets verbaut. Die Kiste kann garnix, egal wie du die aufrüstest.
 
vorweg: ich kenne das teil nicht konkret.
üblicherweise läßt sich so ein gerät einfach öffnen, indem man an der unterseite die schrauben entfernt und dann den gehäuseunterteil mit einer alten plastikkarte die fuge entlang ausklickt. dann kommst du sowohl zu festplatte und vermutlich auch zu den RAM-riegeln.
wird bei diesem modell nicht viel anders sein, aber vll. gibts ja irgendwo eine anleitung (user manual?) zum HDD- oder RAM-tausch!
 
Warum willst du den Ram tauschen? Das macht bei der Kiste mal garkeinen Sinn, die CPU die da drin steckt wird normalerweise in Telefonen und Tablets verbaut. Die Kiste kann garnix, egal wie du die aufrüstest.

Echt so schlimm :D

Ich hatte eigentlich einen gebrauchten im Sinn, aber habe mir gedacht bei den Preisen kann ich mir gleich einen neuen holen. War wohl der falsche Schachzug, denn mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben für ein NB. Aber für das meiste was ich mache ist er ausreichend, falls iwann doch nicht mehr happy sein sollte bekommt man ein Gerät mit Garantie leicht weg. Egal wie schlecht es ist :)
 
gib die Kiste zurück und kauf dir ein gebrauchtes Dell Latitude von hier:
Artikel im Shop bei eBay! (Anzeige)

Ich hab selber ein Precision, das fast identisch ist mit den E6510, das ist seit 6 Jahren im harten Dauereinsatz. Kein Mucken, kein Zicken. Nur ab und an mal was Altersschwach, z.B. Akku.
 
Ich hatte so ein schönes Dell Gerät gefunden und auch schon was einen fairen Preis ausgehandelt. Dann hat der Besitzer gemeint er hat schon mal den Lüfter gewechselt.. Hab mir gedacht so ein rumgeschraubtes Teil will ich nicht. Der hatte nen i3 und 1GB Grafik.. Der Besitzer hat ihn sogar noch, jetzt denk ich mir da will ich lieber den als die Acer Krücke :D

Meinst du der Saturn nimmt ihn nach gut einer Woche einfach so zurück? Paar bekannte meinen da gibts maximal ne Gutschrift, für Geld müssten die da schon sehr Kulant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben