Acer Aspire kein Vollbild bei 640x480

S

socken

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich hatte vor etwa einem Monat ein BIOS update auf meinem Aspire 5672 gemacht, seither habe ich einen merkwürdigen Effekt:

Wenn z.B. ein Game mit 640x480 gestartet wird (classic games...) dann wird es nicht wirklich im Vollbild Modus ausgeführt, sprich, es füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.

Den gleichen Effekt habe ich auch z.B. auch beim Startbildschirm von Windows XP...

Kann man das einstellen oder sind mir da die Hände gebunden??

Danke für Tipps!
 
Ich weiss nicht wi es gehen könnte...aber ist das nicht besser so,als wenn das NB das Spiel interpolieren("strecken") müsste?Müste soch dochschärfer,dafür aber auch kleiner sein...
 
Ich weiß zwar nicht welche Graka du hast, aber bei ATI kann man im CCC unter den Monitoreinstellungen einstellen, ob das Bild real, gestreckt mit Einhaltung des Verhältnisses oder auf den ganzen Monitor gestreckt werden soll.
 
@Kroeger02: Da gebe ich dir recht, das Bild ist sicher schärfer so. ABER: Eben auch ziemlich klein, für die alten Games (monkey island z.B. ...) würden sicher mehr spass machen in Vollbild!

Weiss jemand mehr!?
 
@Joni:
Aha, das klingt interessant! Habe eine ATI X1400.. Werde die Einstellung mal suchen! Thanks
 
@Joni:

THANKS! Es hat funktioniert! Wunderprächtig, mein Tag ist gerettet. :D
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

ACER Aspire 5920G friert dauernd ein!!!

Acer Aspire 5601 immer langsamer

Acer Aspire 5315 Notebook Neuling

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Zurück
Oben