Acer Aspire One AO751h WLAN Problem!

A

andreas1981

Forum Newbie
Hallo User,

ich habe folgendes Problem bei meinem Aspire One:

Nach der Neuinstallation von Windows XP sowie aller Treiber lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten.

Das heißt, wenn ich neben der Bluetooth - Taste die WLAN - Taste nach links schiebe, aktiviert sich das Symbol nicht und ich kann keine Verbindung zu einem WLAN Netz herstellen!

Gibt es hier eine eigene Tastenkombination dafür oder wo liegt der Fehler?

DANKE für die Hilfe!
 
ist das Hardware-mäßiger Schalter?

dann würde ich sagen, der muss "an" sein, damit die Hardware ne Chance hat, erkannt zu werden. Zum "abhorchen" des Schalterzustandes ist auch häufig ne Software vom Hersteller zuständig.
 
Den LaunchManager installieren sollte Abhilfe schaffen, der "prüft", wie von Bruno schon angesprochen, den Schalterstatus beim Hochfahren/Laden.
 
ist das Hardware-mäßiger Schalter?

dann würde ich sagen, der muss "an" sein, damit die Hardware ne Chance hat, erkannt zu werden. Zum "abhorchen" des Schalterzustandes ist auch häufig ne Software vom Hersteller zuständig.

Den Schalter versuche ich ja einzuschalten, leider geht es nicht! Wie meinst das mit dem abhorchen des Schalterzustandes?

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination mit der sich das Wlan einschalten lässt?
 
Den Schalter versuche ich ja einzuschalten, leider geht es nicht! Wie meinst das mit dem abhorchen des Schalterzustandes?
es gibt 2 Möglichkeiten: entweder der Schalter nimmt der WLan Karte wirklich den Strom weg, dann ist die natürlich aus und wahrscheinlich bei der Installation auch nicht erkannt worden.
oder der Schalter wirkt nur, weil es eine Software gibt, die ihn ständig prüft und ggF reagiert (das meinte ich mit "abhorchen").

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination mit der sich das Wlan einschalten lässt?
s. Beitrag von Ultimo vista
 
Also Launcher ist installiert! Es ist alles installiert, nur der Schalter schaltet nicht ein! Was habe ich wirklich für alternative????

Aufschrauben?
 
Hast Du eine externe Tastatur angeschlossen und deren Treiber/Software installiert?
 
Nein habe ich nicht!
 
Hotkey für WLAN gibt es afaik keinen, lediglich für Bluetooth.

Nach der Installation des LaunchManagers, hast Du Symbole um diesen anzusteuern oder zeigt er sich mittels OSD?

Ed.:
Soll heissen ...
Zeigt das One beim Betätigen des Schalters eine Symbol- oder OSD-Meldung (WLAN on/off)?
Unabhängig davon ob eine derartige Meldung auftaucht den Launchmanager installiert lassen aber den installierten Treiber der WLAN-Karte entfernen.
Reboot, danach WLAN-Karte neu finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Wlan funktioniert nicht mehr bei Laptop Aspire 5739G

Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Zurück
Oben