Acer Aspire Timeline X 3820TG

N

NickII

Forum Newbie
Huhu ihr Lieben,

wie der Titel es vermutet lässt, wollte ich hier eine Diskussion über obenstehende Neuauflage der Timeline Serie von Acer anregen. Dies mache ich natürlich nicht ohne Hintergedanke, denn ich spiele mit dem Gedanken mir eins davon zu sichern.

Ich sage es gleich vorab, ich habe nie ein eigenes Notebook besessen. Ich beschäftige mich allerdings seit ca. 6 Monaten mal mehr, mal weniger intensiv mit dem Kauf. Daher kenne ich den Markt und die aktuellen Modelle durchaus und bin mir über das Anforderungsprofil im Klaren. Da ihr das auch alle seid, denke ich, dass man von dem Modell durchaus auf mein Anforderungsprofil rückschließen kann. Zur Not einfach nochmal nachfragen :p

Daher werde ich auf Vorgabe mit der Liste verzichten, da ich diese nur für sinnvoll halte, wenn man noch keine Ahnung von dem gewünschten Modell hat.

Nun aber zum eigentlich Notebook:
Es handelt sich um die Neuauflage der Timeline Serie von Acer.

Ich habe hier mal ein paar Verschiedene Testberichte, die wohl aussagekräftiger sind, als würde ich jetzt die Spezifikationen einfach so hinklatschen. (sind Links, bei mir erkennt man das kaum)
-Notebook-Journal
-Die gute alte Chip
-Userbewertungen auf Notebooksbilliger.de

Zum Teil unterscheiden sich die Berichte, vor allem beim Display, sehr.

Dennoch würde es mich mal interessieren, ob ihr etwas Gravierendes an diesem Gerät auszusetzen habt. Gerne auch mehr als nur: "Ich mag keine Acer, die sind erst ab 1000€ gut".

Persönlich liebäugle ich am meisten mit dem Acer Aspire Timeline X 3820TG-334G50n. Also dem mittleren Modell mit einem i3.
Hier zu sehen: -Drück mich

Selbstverständlich bin ich mir bewusste, dass das Notebook ein spiegelndes Display hat & kein optisches Laufwerk. Dennoch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis bemerkenswert.

So nun bin ich gespannt, wie ihr das Notebook in der Luft auseinander reißt :D
Würde mich natürlich über sachliche Hinweise freuen.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durchforste gerade auch ständig sämtliche Quellen über das Notebook, aber es gibt wohl grad noch Treiberprobleme.
- Nur eine von 16 PCI E - Lanes funktionieren (kann behoben werden)
- Flackern des Bildschirms unter ATI Grafik (wohl noch net behoben, aber tritt auch net bei jedem auf)
- Mit neuem Bios ist die Lüftersteuerung wohl vermurkst
Forum Notebookjournal
Die meisten lassen sich zwar inzwischen irgendwie lösen, doch ist teilweise deutliches Pfriemeln mit dem Bios notwendig.

Also wenn, dann warte ich auf jeden Fall, dass das Ding irgendwo mal rumsteht und ich es anfassen kann UND bis die Software passt.
 
:rolleyes: Das alte Problem:
Wenn man zu viel nach Problemen sucht, dann findet man immer was (nur ein Notebook dann halt leider nicht :p)
 
Ich finde die Testberichte zum neuen Timeline Notebook ganz überzeugend. Das beste an der Timeline X Serie finde ich die gute Leistung, die lange Akkudauer und der niedrige Preis. Das spiegelnde Display finde ich persönlich nicht so schlimm. Statt dem 3820 TG würde ich mir aber das 5820T kaufen. Das hat einen größeren Display und einen DVD-Brenner und ist auch nicht viel teurer.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Acer Aspire - Kaufberatung

suche Beratung für Kaufentscheidung

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

Netbook-Alternative(?) - Acer Aspire Timeline 1810TZ (11,6")

Zurück
Oben