Acer Aspire Timeline X 3820TG

N

NickII

Forum Newbie
Huhu ihr Lieben,

wie der Titel es vermutet lässt, wollte ich hier eine Diskussion über obenstehende Neuauflage der Timeline Serie von Acer anregen. Dies mache ich natürlich nicht ohne Hintergedanke, denn ich spiele mit dem Gedanken mir eins davon zu sichern.

Ich sage es gleich vorab, ich habe nie ein eigenes Notebook besessen. Ich beschäftige mich allerdings seit ca. 6 Monaten mal mehr, mal weniger intensiv mit dem Kauf. Daher kenne ich den Markt und die aktuellen Modelle durchaus und bin mir über das Anforderungsprofil im Klaren. Da ihr das auch alle seid, denke ich, dass man von dem Modell durchaus auf mein Anforderungsprofil rückschließen kann. Zur Not einfach nochmal nachfragen :p

Daher werde ich auf Vorgabe mit der Liste verzichten, da ich diese nur für sinnvoll halte, wenn man noch keine Ahnung von dem gewünschten Modell hat.

Nun aber zum eigentlich Notebook:
Es handelt sich um die Neuauflage der Timeline Serie von Acer.

Ich habe hier mal ein paar Verschiedene Testberichte, die wohl aussagekräftiger sind, als würde ich jetzt die Spezifikationen einfach so hinklatschen. (sind Links, bei mir erkennt man das kaum)
-Notebook-Journal
-Die gute alte Chip
-Userbewertungen auf Notebooksbilliger.de

Zum Teil unterscheiden sich die Berichte, vor allem beim Display, sehr.

Dennoch würde es mich mal interessieren, ob ihr etwas Gravierendes an diesem Gerät auszusetzen habt. Gerne auch mehr als nur: "Ich mag keine Acer, die sind erst ab 1000€ gut".

Persönlich liebäugle ich am meisten mit dem Acer Aspire Timeline X 3820TG-334G50n. Also dem mittleren Modell mit einem i3.
Hier zu sehen: -Drück mich

Selbstverständlich bin ich mir bewusste, dass das Notebook ein spiegelndes Display hat & kein optisches Laufwerk. Dennoch finde ich das Preis/Leistungsverhältnis bemerkenswert.

So nun bin ich gespannt, wie ihr das Notebook in der Luft auseinander reißt :D
Würde mich natürlich über sachliche Hinweise freuen.

Schöne Grüße