Acer Aspire TimlineX 5820TZG auf Werkszustand zurücksetzen

O

oXy

Forum Newbie
Hallo liebe Forengemeinde,

Nachdem ich direkt nach der Ankunft meines 5820TZG die Systempartition formatiert und mein eigenes Windows 7 aufgespielt habe, möchte ich nun das Notebook wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen, da mir einige Programme, Treiber und Einstellungen fehlen.

Ich dachte dass das irgendwie durch die Backup-Partition PQSERVICE, welche während der Windows-Installation angezeigt wird, möglich sein müsste...bis jetzt hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden wie ich aus der Partition den Werkszustand wiederherstellen kann.

Könntet ihr mir eventuell eine Anleitung hierfür herzaubern? ;)


Vielen Dank schonmal meinerseits,

oXy
 
Ja, scheiße gelaufen... In Zukunft gilt es zuerst die Recovery-DVDs zu erstellen, um von diesen Recovern zu können.

Eventuell hast du aber noch die Möglichkeit von der PQ-Service Partition zu booten, wenn du eine bestimmte "F-Taste" also eine der Tasten F1 bis F12 während des Bootvorganges drückst (auch gerne mehrfach). Bei vielen Notebookherstellern sind es die Taste F10 oder F11, die dann in den Recovery-Modus wechseln.

Eventuell steht diese Info auch in der PDF-Bedienungsanleitung deines Notebooks.

PS: Alle Treiber & Programme gibts natürlich auch bei Acer zum Download. - Das ist also kein Grund Windows 7 den Rücken zu kehren. ;)
 
Das Betriebssystem ist nicht das Problem; standartmäßig war auch Windows 7 drauf...

ich hab mir auch alle treiber und programme von der Acer-HP runtergeladen, aber da fehlt doch noch einiges, bluetooth wird z.B. gar nicht unterstützt, deswegen wollte ich wenn möglich doch wieder komplett reseten...

Wenn das nicht geht oder nur sehr schwer möglich muss ich mich halt mit dem derzeitigen Zustand zufrieden geben, nur dachte ich dass die PQSERVICE Partition quasi genau dafür gemacht wäre ;)
 
Hi,

im Bios D2D aktivieren, bei Neustart solltest Du mit Alt-F10 den Wiederherstellungsprozess anstoßen können.

Was Bluetooth betrifft: Hat Dein Gerät denn überhaupt ein Bluetooth-Modul? Bei vielen Modellen ist dieses eben nicht dabei. Jedenfalls bietet Acer Treiber für die ausgelieferten Bluetooth-Module an.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) wiederherstellungspartition

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben