acer aspire v3 für videoschnitt

T

thomasirene

Forum Newbie
Hallo Leute!

Überlege mir unten beschriebenes Notebook anzuschaffen. Möchte diesen für alltägliche Sachen, spielen, im speziellen aber für avchd (full-hd) videoschnitt
nutzen. Letzteres soll mit der geeigneten software möglichst flüssig von statten gehen. Was sagt ihr dazu?

Acer Aspire V3-771G-7361161.12TBDCaii, WUXGA, grau (NX.M1WEG.003) ab €1312,--

Core i7-3610QM 4x 2.30GHz • 16384MB (4x 4096MB) • 1120GB (120GB SSD + 1000GB) • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17.3" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh, 4.5h Laufzeit) • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie (Vor-Ort) • Besonderheiten: Nummernblock
 
Muss es zum Schneiden unbedingtein Notebook sein Ich halte das für Suboptimal...
Bezüglich dem V3 ist der Displaydeckel wohl sehr weich. Um Acer Forum läuft grade eine Diskussion dieses auszusteifen.
 
Es soll ein notebook sein weil ich (wir) es auch im mobilen einsatz haben.
Ein Stand-pc hat natürlich seine qualitäten, ich weiß.
 
Das ein 17"-Klopper mit über 3 KG alles andere als mobil ist, wirst du sicher bald feststellen ! :D
 
Mobil soll heißen, von der küche ins wohnzimmer, dann mal nach unten zu den schwiegereltern oder mal mitnehmen zu meinen eltern.

Was sagt ihr zu den komponenten, in ordnung, unterdimensioniert, überdimensioniert?
 
Leistungstechnisch viel zu Overdressed.
Ein I5 reicht da locker, hinzu kommt das der I5 nicht so von dem Problem des throtteln betroffen ist.
Das große Prob. beim i7 ist die Hitze und damit auch die Lautstärke.
 
Danke für die erste brauchbare Antwort!
Beim Arbeitsspeicher sind dann wahrscheinlich 8gb auch genug?
 
Zum Abschluss.....

Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, ihr habt mir wieder mal sehr geholfen!

Zum Abschluss ein dreifaches DEZIDIERT, DEZIDIERT, DEZIDIERT!
 
Ja sollte locker reichen.

Danke, DU hast mir schon weitergeholfen.
Mein "Ausbruch" war nicht gegen dich gerichtet, eher gegen deine Vorredner.
Ich verstehe diese Leute nicht, wenns kein sinnvoller Beitrag ist, warum ersparen sie sich den nicht einfach?
Solche Foren sind echt super für "nichtspezialisten", soferne man ernst gemeinte und sinnvolle ratschläge bekommt.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Notebook zum daddeln

Beratung vor Notebookkauf

Kaufhilfe

Acer Aspire 7736ZG-444G32MN

Zurück
Oben