Acer Aspire ZG5 NTLDS is Missing

E

Enrage

Forum Newbie
Hallo

als erstens muss ich sagen super forum hier, hab schön öfters hier was nachgelesen und hat immer geklappt.

So nun das Problem,

mein netbook was ich damals geschenkt bekommen habe war erst ganz tot aber durch die Anleitung hier : http://www.notebookforum.at/netbook...cer-aspire-one-150x-startet-nicht-mehr-2.html ging es dann zumindest wieder an.

Nur Jetzt steht da NTLDR missing. Hab natürlich weiter hier durchgelesen aber hab nix mher gefunden. Kann es sein das ich Bios mit ner falschen datei geflasht habe ? Wenn ja wo die richtige herbekommen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Danke für die sinnlose Antwort xD

Gegoogelt hab ich logischer weise bevor ich hier einen Eintrag gemacht, das mach ich immer sonst wär ich ja jetzt keinen schritt weiter wie oben beschrieben.
Bin aber nunmal kein Profi, es könnte sein das ich einfach was falsch gemacht habe oder das ich es nicht verstehe. Ich bin eine Leie auf diesem gebiet , bis jetzt musst ich nur meine sachen einschalten und sie sind gelaufen.

Hab halt gehofft das hier einer noch einen tipp hat oder mir erklärt auf einfache weise wie ich es versuchen soll , dafür sollte ein forum da sein um gemeinsam zu helfen.

Danke
 
Naja!
Du hättest uns aber auch mal mehr infos geben können.
Welches OS hast du usw.
 
Hi
jo kann sein das es zuwenig infos wahren. OS? kein plan was es ist laut google Betreibsystem xD Soweit ich weis sollt dort xp drauf sein . Hab das netbook geschenkt bekommen (kaputt), eine freundin hat es mir gegeben weil es nicht mehr ging und sie hat zuviel geld anscheinend und hat sich sofort ein neues gekauft ohne es zu reparieren versucht. SIe meinte sie hat auch keine Papiere mehr wegen garantie unsw.!
Sie erklärte mir das ihr Freund ein neues Betriebssystem drauf spielen wollte und während der Instalation ist der Akku leer gegangen bis er das netzkabel angeschlossen hat war es schon aus und danach ging nix mehr.
Es wahr dann nur noch schwarz.
Dieses Problem hab ich ja hinbekommen wie im im ersten beitrag erwähnte. Hab dafür mir die ZG5_3310 datei geladen auf den stick gemacht und geflasht, so nennt man das anscheinend.
Dann ging es wieder an und fährt zum teil hoch bis die neue meldung kommt die NTDLR missing .

Was ich bis jetzt versucht habe :

Boot reienfolge im Bios gecheckt
Recovery mit Tastenkombi

Im moment bin ich dran window xp auf einen Bootfähigen stick zu machen, das problem hier ist, kein plan wie man einen Bootfähigen stick macht wo man dann xp installieren kann. Aber ich hab hier im forum was gefunden wo es erklärt wird. Jetzt hab ich noch gelsen das es reicht nur eine Datei anzugeben auf den STick mit der man nur die wiederherstellung wieder um laufen bringt ohne windows xp neu draufzuladen. Das mach ich als ersten, muss mich aber da noch reinlesen, wie gesagt kenn keine fach ausdrücke und muss jedes 2te wort googlen xD.

Falls jemand noch einen Tipp hat wär ich dankbar vielleicht klappt es ja jetzt mit diesen beiden methoden was ich gefunden habe. Dauert halt jetzt ein wenig bis ich alles gemacht habe bzw getestet habe.

Gruß E
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso installierst du das BS (Betriebssystem) nicht einfach neu?
Im Bios einstellen das er von CD booten soll,und fertig!:)
Falke
 
Da das Laptop mitten während der Installation von XP ausgegangen ist, ist logischerweise Windows XP auch nicht komplett installiert. - Daher bootet das Laptop natürlich nicht.

Lösung: Einfach Windows XP neu installieren. - entweder von einem externen CD-Rom oder von einem USB-Stick. - Wie das geht sagt dir Google :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
naja netbook hat halt kein laufwerk. Aber ich habs hinbekommen hab mir das Betriebssystem besorgt von der freundin was sie extra dafür gekauft hat und hab mit nen usb stick versucht zum laufen zu bringen hat auch erst geklappt. Aber dann ist es abgebrochen. Hab mir heut ein externes dvd laufwerk geliehen und mit diesem hat es dann geklappt.
Hat zwar viel zeit und geduld gekostet aber für ein geschenktes netbook was erst einer wegschmeisen wollt hat es sich gelohnt.
Und ich bin bisschen schlauer geworden aber nen durchblick hab ich noch ned was sowas betrifft.

Danke für die antworten und nicht immer gleich so streng sein wenn fragen öfters gestellt werden, auch wenn man vorher googelt oder im forum sucht findet man nicht immer was oder überliest was.

Trotzdem klasse forum mit guten beiträgen und hilfen. Man sieht mit bissal Hilfe schaft es auch ein Leie wie ich was wieder zum laufen zu bringen.

Gruß E
 

Ähnliche Themen

Acer aspire one ZG5

Aspire One 522 - Bildschirm bleibt beim Booten schwarz!

Acer Aspire One ZG5

NTLDR is missing

Acer Aspire One A110L fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm.

Zurück
Oben