Acer bluescreen

W

Wizard

Forum Benutzer
Vor ein paar Monaten hatte ich folgendes Problem:
Ich starte das NB. Ich komme bis zum Willkommens-Bildschirm, es werden auch der Desktop geladen und auf einmal BLUESCREEN. habe speichertest durchgeführt, ergebnis war aber OKAY. Neu aufgesetzt: Alles geht wieder.

Habe nun einen neuen Multifunktions-WLAN-Drucker gekauft mit einer komplexen SW. Beim Installieren kommt jetzt auch wieder der BLUESCREEN->neustart.
Habe die Drucker-SW auf meinem Standpc auch installiert und alles hat geklappt.

Kann es sein, dass mein NB zu heiß wird. Dabei möchte ich sagen, dass mein NB ein wirklich schlechtes Wärmemanagement hat. Es wird sehr heiß und der Lüfter lauft ununterbrochen. NIE WIEDER ACER.
oder ist es doch ein speicherfehler??

---------------
ACER Aspire Serie
XP Home SP2
---------------

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke
 
Lies doch mal die Temperaturen aus, wenn du darueber mutmaßt. Ich glaube allerdings eher an ein Treiberproblem. Was steht denn auf dem Bluescreen? Welche Datei hat den Fehler verursacht?
 
Leider sehe ich den Bluescreen nur 1 sekunde und dann startet das NB neu. Darum kann ich keine zusätzlichen Infos angeben
 
Den Bluescreen kannst du dir länger anzeigen lassen, indem du unter Start - Einstellung - Systemsteuerung - System - Register "Erweitert" - Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" - Einstellungen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernst.
 
Also, habe nun die druckersw installiert und das problem ist wieder da

----------------------------------
Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen die den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
Fragen sie ihren HW-hersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroption wie Caching odr Shadowing.
TECHNISCHE INFO:
***STOP: 0x0000007E (.......)

Speicherbild desphys. Speichers wird erstellt
->wurde erstellt
------------------------------------

Was soll ich jetzt tun??
 
Wenn das Problem auftritt, sobald du deinen Druckertreiber installierst, haben wir doch den Uebeltaeter, oder?
 
doch was soll ich jetzt tun?? ich brauche doch die druckersw. Am Standpc hab ich diese SW auch installiert ---> keine probleme
 
Hast dus schonmal mit den mit Vista mitgelieferten Treibern probiert? Oder mit denen aus dem Internet von der Herstellerseite?
 
Wie gehst du genau bei der Installation des Druckers vor? Um welchen Drucker handelt es sich?

Wird auf dem Bluescreen denn keine DLL genannt?
 
Ich habe auch schon die Treiber von der WWW-Seite des Herstellers (Lexmark) heruntergeladen und ausprobiert. Ist die gleiche Installation und es kommt auch der gleiche Bluescreen.

Lexmark X6575: Es ist ein Multifunktionsdrucker (Scannen, drucker, kopieren, faxen) der über WLAN mit den Pcs kommuniziert. Deshalb ist die SW etwas umfangreicher. :) Es muss aber am Laptop liegen, da es am Standpc einwandfrei funkt. Zu Weihnachten bekomm ich ein neues NB (Sony Vaio SR19XN) und werde die SW auch dort installieren. Hoffentlich klappts. Aber mein jetziges alte NB bekommt meine Schwester und da sollte aber auch die SW funken.
 

Ähnliche Themen

Laptop lässt sich nicht herunterfahren

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Acer Aspire 5100 Problem, Audio+lags

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Zurück
Oben