Acer Bluetooth Frage

H

Hanniball82

Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Und zwar habe ich ein Acer Travelmate 4064wlmi und das hat kein Bluetooth, (der Knopf ist vorne vorhanden), nun möchte ich dieses aer gerne haben, und such ein internes, finde aber keins weil ich mich damit auch nicht so auskenne, habe schon gegoogelt aber vergebens.

MFG Hanniball82
 
Hallo
Hab heut Antwort vom Acer Support erhalten, ist vielleicht nützlich.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr geehrter Kunde ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Ihr Aspire gehört zu einer Notebook Serie unseres Hauses. Innerhalb der Serie gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Diese lassen sich am besten anhand der Partnummern des jeweiligen Gerätes erkennen.

Die Partnummer besteht aus den ersten 10 Stellen der Seriennummer, die Sie in Ihrer Email freundlicherweise mit angegeben haben.
Anhand der Partnummer des Gerätes ist zu erkennen, dass Ihr Gerät nicht über eine Bluetooth-Komponente verfügt.
Da andere Geräte dieser Serie über Bluetooth verfügen, befindet sich auch auf Ihrem Gerät eine Taste.

Sie können dies auch selbst überprüfen, indem Sie die Taste auf der Vorderseite Ihres Notebooks betätigen.
Auf Ihrem Display sollte die Mitteilung "no device" oder "keine Einheit" angezeigt werden.

Die Funktionalität von Bluetooth kann selbstverständlich nachgerüstet werden. Eine Möglichkeit zur Nachrüstung wäre extern.
Dies kann z.B. verwirklicht werden durch einen USB-Stick, der im Handel frei erhältlich ist. Einen solchen Stick können Sie ab
ca. ¤ 15,00 bei einem Händler Ihrer Wahl erwerben.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die interne Nachrüstung. Hierzu empfiehlt sich das Gerät zu uns in den Service zu geben.
Bei der Öffnung des Gerätes, durch eine nicht authorizierte Person, würde ansonsten Ihr Garantieanspruch verfallen.
Unser Service-Center für Ihren Acer befindet sich in Brunn am Gebirge.

Sollten Sie sich für die letztere Lösung entscheiden, teilen Sie uns dieses bitte mit. Wir vergeben Ihnen für die Einsendung
eine RMA-Nummer und werden Ihnen kurz die Einsendung für einen reibungslosen Service-Ablauf schildern.

Über die Kosten kann vorab keine Auskunft gegeben werden, da dem Support keine Preise vorliegen. Preise für Reparaturen
bzw. Nachrüsten werden innerhalb unseres Services nach Aufwand ermittelt und nicht über Pauschalen.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Acer Support Team
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Walter
 
Ich hab hier im Forum mal was von ca. 300€ gelesen.Würde sich also nicht wirklich lohnen.
 
Wie siehts denn mit nem Bluetooth Stick aus ? Der kostet vielleicht 20 Euro oder so :-D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Acer Aspire 5750 schaltet sich gleich wieder aus

Zurück
Oben