Acer empowering Fehlermeldung

N

noony

Forum Freak
Hallo alle zusamme!

Ich habe folgendes Problem..
wollte mir meine Programme und wichtige Dokumente von Partition C auf D verschieben.
Den Folder "Programme" ließ sich allerdings nicht vollständig verschieben, also habe ich den Rest der schon in D verschoben war wieder zurück nach C verschoben.
Nach einem Neustart funktionierte allerdings der empowering nicht mehr so recht.
Es ist zwar nach manuellem Aufrufen (kein Autostart mehr) möglich ihn weiterhin zu benutzen, jedoch nervt mich, dass jedesmal bei Systemstart eine Fehlermeldung angezeit wird:

System.Windows.Forms

Der an den Curser übergebene Win32 Handle ist ungültig oder hat den falschen Typ

eNMTray (?!?) funktioniert nicht mehr


frage wie vorgehen?!
das komplette empowering deinstallieren und neu aufsetzen oder andres vorgehen?!
langsam nevt mich das tool echt!..System CD erstellen ist auch nicht möglich und ne Backup CD brennen hat neulich auch nicht funktioniert :eek:
 
Sorry, das ich dir nicht helfen kann, aber ich kann von anderen Fehlermeldungen ein Lied singen. Leider weiß ich den Text der Meldung nicht mehr, aber verschieben gefällt AET nicht, hab ich das Gefühl. Ich habe mal mit einem Festplattenschrubber "Purgatio Pro" angeblich unwichtige Dateien gelöscht - danach startete Empowering Technology nicht mehr - ich habe deshalb schon zwei mal ganz Windows neuinstalliert.

Was ein eNMTray ist, frag' ich mich gerade auch!
 
neu aufsetzen kommt nicht in Frage....das hatten wir ja wie gesagt schonmal durch ;-)
hast du es denn mal mit einer kompletten Neuinstallation des empowering Tools probiert?
das schreit ja mal wieder nach dem Acer-Support.
Habe aber schon ne Anfrage bei denen laufen und möchte die j auch nich überfordern :D
jedenfals finde ich das Tool eigentlich "schrott"...ist halt nur wichtige was es die Recovery Funktion hat, die bei mir auch funktioniert (hoffe immer noch) (hat).
Das Backuperstellen, zb.eines kompletten Systemabbildes auf DVD hat neulich nicht funktioniert was ich zum k*****fande!
 
Komisch, was die Leutchen alles für Probleme haben...
Kein Wunder, dass viele Leute über den Support reden, wenn der auch immer benötigt wird. Aber Ihre Fehlermeldung ist ja auch wirklich exotisch!

Naja, "Schrott" ist es nicht, es ist eine "nette" Zusammenstellung kleinerer, meist in abgewandelter Form bereits im Windows-System enthaltener Tools.

ePower = Energieoptionen
ePresentation = Desktop-Rechtsklick-Einstellungen
usw.

Nur ePower habe ich deinstalliert, weil es einfach langsamer ist als das Win-Tool.
Der Rest funktioniert auch (bei mir :D). Aber Notwendig finde ich Empowering Tech. auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

acer empowering technology framework launcher

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Aspire 8930G | Cine Dash Media Konsole spinnt rum

Acer Asp 7520 ständige CPU überlastung und mieseste Grafik

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben