Acer enet management problem Wlan

R

RoMario_80

Forum Newbie
Hi,
seit kurzem funktioniert mein Acer enet management nicht mehr. Es zeigt immer "Wlan getrennt" obwohl eine Verbindung besteht und diese auch einwandfrei funktioniert! Trotzdem nervt diese Anzeige und auch dass die verfügbaren Netzwerke nicht angezeigt werden, hab das enet management bisher immer ohne Probleme verwendet...

Weiß jemand Rat? Hab einen Travelmate 7520 und Vista home premium...die enet management version müsste die neueste sein :2.6.4004

screenshot im Anhang
 

Anhänge

  • enet_management.jpg
    enet_management.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 211
Weiß denn keiner Rat? Scheint aber noch mehr Leute zu geben, die das gleiche Problem haben...
 
:( keiner hier, der das gleiche Problem hat mit dem enet management?
 
hallo,
habe genau das gleiche problem wie romario_80. habe enet management inzwischen komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt... leider immer noch derselbe fehler. hab auch schon sämtliche foren abgeklappert... so wie es aussieht tritt dieses problem häufiger auf nur keiner kennt eine lösung.
wäre super wenn hier eine(r) eine lösung hätte...
 
...das alte Leid

...ja, me too. Hab auch schon alles mögliche durchgeforstet, neu installiert usw...nirgendwo aber eine Lösung des Problems gefunden, obwohl das Problem wohl weit bekannt ist bzw. bei etlichen Usern auftritt. Acer sollte so langsam mal ne neue Version des enet-managements bringen, in der das Problem gelöst ist!!!
 
also bin noch nicht viel weiter... aber iwie liegt das problem bei windows xp SP2
Ich habe als Hostbetriebssystem Vista und als Gastbetriebssystem xp SP2 und seit ich das auf virtual pc laufen habe funktioniert das enet management im vista nicht mehr richtig. das gleiche problem hat seit der installation von xp in virtual pc auch ein notebook von einem freund von mir.
ich benötige halt ein xp auf einem virtuellen pc und das enet management im vista, da ich an 3 verschiedenen standorten arbeite, wofür wlan profile natürlich sehr praktisch sind...
leider geht das jetzt nicht mehr und iwie weiß auch keiner rat. also ich glaube an dem programm selber liegt das nicht.
wär es eigentlich sinnvoll die acer hotline zu bemühen oder sind die für solche probleme nicht sonderlich kompetent?? (das sollte man bei den kosten vorher wissen ;-))
 
wenn einer mal ne Lösung hat wär das wirklich mal nen super Ding! ich hab schon fast jedes Forum durchforstet un auch Acer schon ne Email geschrieben! doch bis heute:nichts, absolut gar nichts!

mein Problem ist das es mir zwar anzeigt "Internet verbunden" doch in den Management kann ich nichts einstellen. 0 wifi netzwerke verfügbar.
ich nutze Vista home premium un wär echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
mfg
 
Hallo,

ich habe das Problem auch:

Acer Travelmate 5720G
Vista Home Premium
Zonealarm
McAfee

Ich vermute, es liegt eine andere installierte Software...

Gruesse,
Thomas
 
Naja wenn hier keiner eine Lösung weiß, sollten wir das Problem mal einschränken. Wer von euch hat denn KEIN MS Virtual PC installiert?? Denn ich glaube langsam sicher, dass dieses Programm das enet Management stört.
Wenn es daran liegen sollte, werde ich mich wohl nach einer Alternative dazu umsehen müssen. Ich weiß bis jetzt 2 Notebooks bei denen dieses enet Management Problem kurz nach der Installation von Virtual PC aufgetreten ist.
 
Ich habe es nicht installiert.
 
...kein VirtualPC

...kein VirtualPC und trotzdem das Problem. Da scheint es mehrere Komplikationen zu geben. Ich gehe davon aus, dass es bei mir mit einem VPN Client zusammenhängt, den ich installieren musste, um Zugang zu einem Uni- Netzwerk zu haben. Aber auch nicht sicher...denn es scheint ja viele Leute zu geben, die dieses Problem auch ohne derartige Software haben... also könnte es vielleicht ja auch allein an einem VistaUpdate liegen...o. Ä.??!! Eine Lösung wär sooooo schön ;-)
 
Oh, das waere auch noch eine Moeglichkeit. Ich benutze auch einen
VPN-Client, und zwar von CISCO.

Also, wer hat das Problem und keinen VPN-Client und/oder keine INTEL WLAN Karte?
 
...aha..CISCO

Interessant...ja hab ebenfalls den CISCO VPN Client...also löst dieser möglicherweise diesen Konflikt aus...!??
@Tobias: Thread hab ich gesehen, hab aber ne Broadcom Karte, von daher...??
 
Habe Intel WLAN auf den neusten Treiber aktualisiert... leider ohne Erfolg.

Hat irgendjemand kein CISCO VPN instaliert und auch den Fehler?
 
also bei mir kam das problem nachdem ich virutal pc installiert hatte... ich arbeite jetzt mit vmware und seit der deinstallation von virtual pc läuft mein enet management auch wieder so wie es soll.
es wird wohl an allen programmen liegen, die änderungen an den wlan treibern/einstellungen vornehmen. vll mal die orginaltreiber z.b. von intel runterladen und nicht die modifizierten von acer verwenden. viel glück...
 
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter und seitdem wurde nicht mehr gefragt, aber es gibt sicher immer wieder jemanden (wie zb mich), der das selbe Problem hat. Deshalb meine Erfahrung: hatte genau das hier geschilderte Problem. Hat sich ganz einfach lösen lassen, indem ich den neuesten Treiber fürs WLAN von der Intel-Homepage installiert habe. Danach funzte enet wieder einwandfrei.
Insofern: Großen Dank an Maxwell!
 
Hallo ,
hast du vielleicht MSN masanger drauf ,wenn ja komplett deinstalieren ,auch die unterprogramme .Bei mir war danach ruhe.
Du kannst auch erstmal nach dem Windows Live installer suche und als erstes deinstallieren .

Gruß
troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Acer Aspire 5738G zum Reparieren, Basteln und Ausbauen

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Vaio (diverse) hilfe - Wlan funktioniert nicht !

Zurück
Oben