Acer ePower Management - vergisst Einstellungen

R

Rhodan

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hab' das Problem, dass sich das "Acer ePower Management"-Tool meine Einstellungen nicht merkt. Nach jedem Neustart (oder Ruhezustand) muss ich daher die Einstellung "WLAN" auf's Neue aktivieren.

Auch das Erstellen eines weiteren neuen User-Profils hat daran nichts geändert.

Hat vielleicht dieses Problem schon gelöst?

Vielen Dank!

lg
Rhodan
 
Ist zwar ne blöde Frage,aber bist du nach dem Einstellen auch immer auf Übernehmen bzw. speichern unter.... gegangen??
 
Riddick73 schrieb:
Ist zwar ne blöde Frage,aber bist du nach dem Einstellen auch immer auf Übernehmen bzw. speichern unter.... gegangen??
Ich bin über jede Frage froh, die mich auf neue Ideen bringen könnte ;)

Aber ja - natürlich hab' ich immer auf "Übernehmen" geklickt ...
 
Gott schrieb:
installier die software einmal neu.
Naja, daran hab' ich auch schon gedacht, hab's dann aber nicht getan.

Grund: Die bei mir installierte Version lautet 1.6.1.268. Zum Download angeboten wird nur 1.5.6.257. Hab' mir auch schon überlegt die Version 2.00.2023, die z.B. für das Aspire 9520 angeboten wird, zu nehmen. Allerdings hat das ja einen Core2Duo und ich weiß nicht ob die Software auch auch meinem 1694er Aspire funktioniert.
 
Die Software müßte eigentlich den Unterschied erkennen,wenn nicht gibts bestimmt ne Fehlermeldung bei der Installation!!Also einfach ausprobieren mit der vom 9520 !!
 
stimmt, und sonst kannst du ja auch mal die alte version versuchen -> wenn sie funktioniert ... :)
 
Mach ein neues Profil und speichere dort deine EInstellungen ab...
 
Rhodan schrieb:
Auch das Erstellen eines weiteren neuen User-Profils hat daran nichts geändert.

lg
Rhodan

hat er anscheinend schon versucht, aber normalerweise wäre das die lösung.
 
Gott schrieb:
hat er anscheinend schon versucht, aber normalerweise wäre das die lösung.
Ich hab' den ganzen "Acer-Krempel" aus den Starteinträgen gelöscht (PowerManagement, Tray program, etc.).

Seltsamerweise war nach dem nächsten Neustart plötzlich ein neuer Eintrag "Acer Energie-Einstellungen" (also das wieder das PowerManagement, nur anscheinend eine deutsche Version).

Fragt mich nicht warum, aber seitdem klappt's. Notebook fährt außerdem schneller hoch. Offenbar gab's da einen Konflikt zwischen zwei Versionen ... wie auch immer. Manchmal wundert mich gar nichts mehr ...

Hauptsache, es funktioiniert jetzt ... :)
 

Ähnliche Themen

Aspire 5742G: Directx 11 Problem

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Energieverwaltung startet nicht!

Acer 5670 - Hardware aufrüsten

Einstellung Helligkeit lässt sich nicht speichern

Zurück
Oben