Acer Extensa 3001WLMi-M11 kaufen?

D

dkdent

Forum Freak
5666

Hallo,
ich habe schon die ganzen Tests zum Samsung x20 in den verschiedenen Konfigurationen verschlungen.
Nun bin ich noch auf ein weiteres Notebook gestoßen, das Acer Extensa 3001WLMi-M11 bei notebooksbiliger.de
Es kostet derzeit rund ¤ 350 weniger als das x20 II

Hat jemand mit dem Gerät Erfahrungen gemacht, positive als auch negative.

Die Produktbeschreibung kann ich soweit selber lesen, es geht mir mehr um Erfahrungsberichte.
Danke
Christian :)
 
5771

Hi dkdent,

hatte das Acer letzte Woche mir von Notebooksbilliger geholt. Ist ein Preiswertes NB, d.h. für den Preis (Heute 850¤) wirst Du kaum was Leistungsfähigeres bekommen. Hat eine gute GaKa, Widescreen, DL-LW. Ich habs aber dann wieder zurück geschickt und hab mir eine teureres Asus geholt. Wenn du viel Leistung für wenig Geld haben willst ist es genau das richtige. Mich haben nur ein paar Kleinigkeiten gestört:
ich wollte es hauptsächlich als Desktopersatz, d.h. meist ohne Akku benutzen, das Problem : der Akku ist ein Bestandteil des Standfüsse, ohne Akku ist das Ding völlig wacklig auf dem Tisch.
Was sehr positiv war, ist die Lautstärke, sehr leises Gerät für die Preisklasse.
Negativ war die Hiltzeentwicklung am Touchpad und am Boden des NB, längere Zeit auf dem Schoß würde ich nicht damit arbeiten, falls Du noch Kinderwusch hat ;-).
Das Display war im insgesamt rel. akzeptabel, hat ziemlich gespiegelt (machen die meisten neueren alle mehr oder weniger), der Blickwinkel war stark eingeschränkt.
Der Akku ist gut, weil ein 4400mAh dabei ist, in einer Anderen Serie gibts das gleiche NB mit der gleichen Bezeichnung mit einem 2200mAh Akku das keine 1,5 Stunden hält, also Cave!!!

Fazit : wenn man für rel. wenig Geld ein NB für Office und gelegentliches Zocken haben will ist es genau richtig,in der Preisklasse muss mann aber Abstriche machen.
Ich habs wieder zurück, weil ich doch mehr Geld ausgeben wollte und mich Kleinigkeiten gestört haben.
Falls Du mehr wissen willst gerne.
Ruhi.
 
5782

Wo hast Du das NB gekauft?
Wie ist die Tastatur?

Wie erkenne ich welcher Akku verbaut ist?
Akkulaufzeit?

Wie viel hast Du noch bezahlt?`

Was gibts sonst noch Positives zu bereichten?
Welche Kleinigkeiten haben Dich gestört?

editiert von: dkdent, 09.06.2005, 12:17 Uhr
 
5793

Habs von www.Notebooksbilliger.de gekauft, ich habe letzte Woche noch 899¤ gezahlt, heut kostets glauch ich noch 849¤.
Die Tastatur ist OK, wie die anderen Acer auch, die Laufzeit weiss ich nicht, bei Office dürftest du sicher bei minimum 3,5h liegen. Die 2200mAh Akkus werden mit 4 Zellen angegben und die von Notebooksbilliger.de haben 8 Zellen d.h. 4400mAh drin. Auf dem Akku selber steht es auch drauf.
Mich hat es Hauptsächlich gestört, dass man ohne Akku nicht gescheit arbeiten konnte, weils wackelig war (-> Teil der Standfüße) und dass das Touchpad ziemlich warm geworden ist. Das Display ist etwas dunkel.
Was bei fast allen NB der Fall ist, es sind 2x256MB Ram eingebaut, d.h. um auf 1GB Aufzurüsten müssen beide raus.
Insgesamt ist das NB den Preis auf jeden Fall wert, wenn du was besseres Willst, musst du mehr Geld ausgeben, es kommt immer drauf an, was Du damit willst. Für den Preis ist es meiner Ansicht nach die beste eierlegende Woll-Milch-Sau (Office<->Spiele), weil man bei den anderen günstigen NB meist nur eine OnBoard-GaKa drin hat.
Verarbeitung und Gesamtbild ist wesentlich besser als Gericom, aber lang nicht so gut wie Asus oder Sony.
Ich hatte gleichzeitig das Toshiba m40x-112 für 950¤ vom Media-Markt, aber das hat eine sehr schlechte GaKa, 3DSpiele gehen gar nicht, obwohl die Verkäufer Dir was anderes erzählen, das Toshiba ist das bessere Office-Gerät, aber insgesamt ist das Acer von den Leistungen her besser.
Guenstiger sind die normalen 15" Displays, aber die Widescreen 15,4" kosten halt ein bisschen mehr.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
Ruhi.
 
10745

hallo,
gibt es noch weitere erfahrungen zu diesem Notebook? ich überlege mir gerade es auch zu kaufen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben