Acer Extensa 3102WXMi

D

daStranger

Forum Stammgast
hi,

neulich hab ich im MediaMarkt dieses Notebook gesehen:
Acer Extensa 3102WXMi ( http://www.heise.de/preisvergleich/a184059.html )
und es hat mir echt auf anhieb gefallen. Nur leider liest man nirgendwo etwas davon. Von Acer allgemein liest man ja immer mal wieder Sachen. Aber über das? Auch auf der Acer Seite gibt es keine Infos dazu. Nur die Trafelmates und die Aspires.

Wie kann ich das jetzt einordnen?
 
ist das ein schlechter scherz ?

1500€ für die mühle ?

für 800-900 würde ich ja noch sagen, ok, aber so...
 
wieso, unterscheidet sich auch nicht wesentlich von den samsung x20 mit gma 900. dafür ist es kleiner, leichter und (laut MediaMarkt) eine Akkulaufzeit bis 10h. Halte ich zwar für übertrieben, wenns aber auch nur 8 oder 9 sind würde mir das schon zusagen.
 
1. samsung hat bessere qualität als acer
2. ist es logischerweise leichter, da auch kleiner(14 zoll)
3. die akkulaufzeit hat es nur weil es nen zusätzlichen wechsel-akku mitbringt. den kann man aber auch für 100 € kaufen.
4. es bringt sein dvd laufwerk nicht mal intern mit(das schaffen sogar manche 12 zoll)

wenn du was kleines leichtes willst, hol dir ein msi 260 oder 270 und nen zusätzlichen akku. Das ist billiger, noch leichter, noch kleiner und noch schneller.

preislich ist dieses acer hier absolut überteuert (media markt eben).

für maximal 1200€ MIT diesem zusatzakku wäre es eigentlich schon überteuert, aber noch tragbar. So einfach nur ein schlechter scherz.
 
wtf oO. kein wunder dass das soeine akkulaufzeit hat und so leicht ist. externes dvd lw. Das war im "Fachhandel" natürlich nirgends beschrieben...

btw, kennst du ein 14" Notebook dass da sonst mithalten kann, also das die Fehler vom acer nicht hat. aber ähnlich leicht und ausdauernd und natürlich deutlich besser verarbeitet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht so genau, aber kannst ja mal bei dell rumsehen.

heißt glaube x610 wenn ich mich nicht ganz irre, einfach mal kucken.

ansonsten erfüllt oben genanntes msi deine anforderungen sicher sehr gut. ist aber nur 12 zoll, dafür auch entsprechend leichter und auch recht günstig.

im anderen forum(vor dem kauf) hat auch jemand ein lg in 14 zoll gefunden. Kann ich aber qualitätsmäßig garnicht zu sagen.
 
garnicht zusagen oder garnichts zu sagen.

oh ja, das kleine s macht einen Unterschied...
 
immer auf meiner tastatur rumreiten...

das s muss natürlich hin.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Ist dieses Notebook ok

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Zurück
Oben